ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Uhr, ich möchte eine Uhr mit Zeiger

Uhr, ich möchte eine Uhr mit Zeiger

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 19. Dezember 2013 um 10:25

Hallo Experten,

mir fehlt im 4F eine gescheite, normale Uhr mit Zeigern wie z.B. im C4.

Hat jemand von Euch eine schöne Lösung?

Kann ein geschickt integrierter Braun-Wecker ebenso sein wie eine virtuelle Uhr auf dem Display. Nur eben Zeiger sollten sein.

Grüße Turtur

Beste Antwort im Thema

Wie wärs mit ner Armbanduhr? Soll da recht schöne Modelle geben:p Wenn du dir so ne Uhr ins Auto klebst dann lass noch Platz für ein Kompass und Thermometer:D

27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten

Der A6 hat tatsächlich keine, sorry!

Dann hat sie nur der A8 4H ;)

Zitat:

Original geschrieben von Medlock

Servus,

da wollen wir den Thread mal etwas mit sinnvollen Beiträgen füllen.

Schau mal hier rein

 

http://www.motor-talk.de/.../a8-analoguhr-i203996280.html

Ist nicht mein Fall,aber durchaus ansprechend und wenn sich noch ein guter Platz dafür finden lässt,dann passt das.

Lg

wo würde diese denn reinpassen m 4F ?

"Reinpassen" ,aus meiner Sicht gar nicht,da es immer wie ein Fremdkörper wirken wird.

Aber Prinzipiell ist der Kreativität keine Grenzen gesetzt,man wird nur Abstriche in der Gesamtoptik machen müssen bzw eventl sich Platz schaffen müssen,aber da sind ja Geschmäcker verschieden.

Wie gesagt,meins wäre es nicht,aber immerhin ein Ansatz dem TE eine Möglichkeit aufzuzeigen.

Lg

Zitat:

Original geschrieben von Medlock

"Reinpassen" ,aus meiner Sicht gar nicht,da es immer wie ein Fremdkörper wirken wird.

Aber Prinzipiell ist der Kreativität keine Grenzen gesetzt,man wird nur Abstriche in der Gesamtoptik machen müssen bzw eventl sich Platz schaffen müssen,aber da sind ja Geschmäcker verschieden.

Wie gesagt,meins wäre es nicht,aber immerhin ein Ansatz dem TE eine Möglichkeit aufzuzeigen.

Lg

Ich dachte an einen Steckplatz.... aber ein Blinddeckel in dieser Form hat der 4F nicht ....

Danke

Servus Sentinel,

ein Blinddeckel in dieser Form ist mir bekannt,aber eventl könnte man auf die Ursprungsfunktion des Brillenfachs verzichten und die Uhr da unter bringen.

Vorteil,sie fällt als Fremdkörper nicht so auf.

Nachteil,nicht zwingend im Sichtfeld und das Brillenfach erfüllt seine vorgesehene Funktion nicht mehr.

Aber wer das in Kauf nehmen kann,wieso nicht.

Lg

Zitat:

Original geschrieben von Medlock

Servus Sentinel,

ein Blinddeckel in dieser Form ist mir bekannt,aber eventl könnte man auf die Ursprungsfunktion des Brillenfachs verzichten und die Uhr da unter bringen.

Vorteil,sie fällt als Fremdkörper nicht so auf.

Nachteil,nicht zwingend im Sichtfeld und das Brillenfach erfüllt seine vorgesehene Funktion nicht mehr.

Aber wer das in Kauf nehmen kann,wieso nicht.

Lg

Das Brillenfach im 4F kann man so nicht bezeichnen wie klein das dingens ist, da tu ich mir immer die Tankrechnungen hin :D also kann man ruhig für eine analoge Uhr missbrauchen:)

Gruß

Servus

das stimmt,wir bekommen unsere Brillen auch nicht rein,weder Sonnenbrille noch die normale.

Lg

Themenstarteram 20. Dezember 2013 um 9:03

Zitat:

Original geschrieben von meckpomm A6 4F

Wie kommt man auf solche Ideen?

Bzw was hast du davon?

Es werden doch 2 mal die Uhrzeiten angezeigt .

Naja, zum einen sind mir die Anzeigen bissel klein. Muss Lesebrille tragen, Fernsicht ist top. Und nur für die Uhr mit Halbbrille fahren, finde ich albern. Und dann sieht "8:55" in digital (wenn man's nicht genau erkennt) aus wie "Achtuhrbisselwas", in analog wie "KurzvorNeun", letztere Vermutung ist ja treffender.

Themenstarteram 20. Dezember 2013 um 9:09

Zitat:

Original geschrieben von Medlock

 

http://www.motor-talk.de/.../a8-analoguhr-i203996280.html

Ist nicht mein Fall,aber durchaus ansprechend und wenn sich noch ein guter Platz dafür finden lässt,dann passt das.

Jo, sowas zB.

Der Platz ist halt das Problem, mit Laubsäge, Silikon und Stromdien werd ich sicher nicht arbeiten.

Themenstarteram 20. Dezember 2013 um 9:12

Zitat:

Original geschrieben von Medlock

Brillenfach

Wo ist das denn? Das was ich für einen Aschenbecher gehalten habe?

Zitat:

Original geschrieben von herr_turtur

Zitat:

Original geschrieben von Medlock

Brillenfach

Wo ist das denn? Das was ich für einen Aschenbecher gehalten habe?

Ist vorne an der Deckenleuchte, lässt sich mit einem Druck öffnen.

Gruss

Image
Themenstarteram 20. Dezember 2013 um 9:35

Zitat:

Original geschrieben von Ibomu

Zitat:

Original geschrieben von herr_turtur

 

Wo ist das denn? Das was ich für einen Aschenbecher gehalten habe?

Ist vorne an der Deckenleuchte, lässt sich mit einem Druck öffnen.

Gruss

Ah, dat Dingen. Wär tatsächlich ne Idee für ne Uhr, werd's mal näher angucken.

Ich seh grad auf Deinem Foto: Hast LED-Lampen drinne. Nachgerüstet? Bringen die was? Finde das Innenlicht eher mau (jaja, bin 40++), suche nach Verbesserungen.

Zitat:

Original geschrieben von herr_turtur

Zitat:

Original geschrieben von Ibomu

 

Ist vorne an der Deckenleuchte, lässt sich mit einem Druck öffnen.

Gruss

Ah, dat Dingen. Wär tatsächlich ne Idee für ne Uhr, werd's mal näher angucken.

Ich seh grad auf Deinem Foto: Hast LED-Lampen drinne. Nachgerüstet? Bringen die was? Finde das Innenlicht eher mau (jaja, bin 40++), suche nach Verbesserungen.

Das Bild hab ich auf die schnelle von google, bei mir ist das normale Licht verbaut, hab aber die Ambientebeleuchtung und kann sie regeln mit den LEDs in den Türen und im Fußraum.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Uhr, ich möchte eine Uhr mit Zeiger