uhr gegen dzm tacho getauscht -> geht net :(

VW Golf 1 (17, 155)

hi,
ich hab n jetta bj 89 mit einer schönen großen überdeutlich uhr im cockpit. da ich finde da gehört n dzm hin und grad ein günstiges angebot einen komplettachos sah, hab ich zugegriffen. hab gehört das müsste nur getascht werde. der dzm würde dann funktionieren. pustekuchen! der ist mausetot! 🙁 was kann ich machen um dem leben einzuhauchen?
lg
oli

19 Antworten

Welche Wegdrehzahl steht denn auf dem Tacho? Wenn es nicht 950 ist, dann ist das Ding nicht aus einem 75PS-Golf und er hat Dich damit schon beschissen. Dann isses doch wurscht ob das Ding geht oder nicht...

Wie weit geht denn der Drehzahlmesser bei dem neuen Tacho?

Nicht, dass es wirklich einer vom Diesel ist.. die DZM vom Diesel funktionierten doch afair nicht im Benziner! Oder irre ich mich da?

Weiss nicht, ob die nix machen, oder nur falsch anzeigen.

Allerdings gehört der Ebay-Verkäufer dann eigentlich für seine Blödheit geschlagen, denn für ein Diesel-DZM-KI gibts deutlich mehr Geld, als für eines vom Benziner. Das Diesel-KI hat aber auch als Wegdrehzahl 950.

der liegt zwar unten im auto, aber auf meinem orginalen tacho hab ich eine wegdrehzahl von 950 auf dem anderen 935. nur mal so 😁