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Uhr funzt nicht....

Themenstarteram 10. Juni 2008 um 20:06

Hallo,

an meinem Forester 2,0, Bj 1997 funtioniert seit ich den Wagen letzes Jahr gekauft habe die Uhr oben im Dachhimmel nicht. Kennt jemand das Phänomen? Woran kann das liegen? Sicherungen sind ganz, sonst funktioniert alles. Sollte da tatsächlich die Uhr einfach defekt sein?

Grüße

Jörg

Beste Antwort im Thema

Hallo....

Hier jetzt mal nen hilfreiche Aussage:

Bau dir die Uhr aus, und geh damit zu irgend einem der einiger masen Löten kann!(bsp Elektroniker, TV Mechaniker etc...)

Weil, wenn du die Uhr in der Hand hast, macht du jeweils seitlich die 4 kleine Plastik "nasen"hoch , und zerlegst dir die Uhr ein wenig.(keine Angst, dir fallen dann 3 kleine Druckknöpfe entgegen, welche du beim zusammen bauen aber wieder eingesetzt bekommst.)Dann müsstest du die kleine Hauptplatine sehen, wodrauf sich !EIN! Lötpunkt gelößt hat!!!

Und deshalb geht die ganze Uhr nicht mehr.Das Problem gibt es übrigens auch im Impreza und in den alten Legacy´s.

Wäre ich dein "Reparatör" würde ich dir dafür 10 € abnehmen und gut iss...Statt 60€:-)

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Zitat:

Original geschrieben von scvpt&m

Hallo,

an meinem Forester 2,0, Bj 1997 funtioniert seit ich den Wagen letzes Jahr gekauft habe die Uhr oben im Dachhimmel nicht. Kennt jemand das Phänomen? Woran kann das liegen? Sicherungen sind ganz, sonst funktioniert alles. Sollte da tatsächlich die Uhr einfach defekt sein?

Grüße

Jörg

Tja mein lieber Jörg..

...ist tot...und nicht billig. Aber wer braucht denn solchen Schnickschnack:D

Hauptsache der Allrad funzt und außerdem...was hast denn am linken Handgelenk :confused:..ne Rolex :eek: . Na also :p

Gruß Moary

am 10. Juni 2008 um 21:22

wurde bei mir schon 2x ausgetauscht, das erste Mal auf Garantie und dieses Jahr für ungefähr 60 Flocken...

am 10. Juni 2008 um 21:47

Hallo,

schonmal was von Custom gehört? :)

Bau dir doch einfach ne andere LCD-Anzeige rein oder wie wär's mit ner Öltemp Anzeige?^^

Weiß halt nur nicht wie groß das Gehäuse dafür im Fori ist... Mein Spezialgebiet siehe Sig ;P

gruß

Nico

Hallo....

Hier jetzt mal nen hilfreiche Aussage:

Bau dir die Uhr aus, und geh damit zu irgend einem der einiger masen Löten kann!(bsp Elektroniker, TV Mechaniker etc...)

Weil, wenn du die Uhr in der Hand hast, macht du jeweils seitlich die 4 kleine Plastik "nasen"hoch , und zerlegst dir die Uhr ein wenig.(keine Angst, dir fallen dann 3 kleine Druckknöpfe entgegen, welche du beim zusammen bauen aber wieder eingesetzt bekommst.)Dann müsstest du die kleine Hauptplatine sehen, wodrauf sich !EIN! Lötpunkt gelößt hat!!!

Und deshalb geht die ganze Uhr nicht mehr.Das Problem gibt es übrigens auch im Impreza und in den alten Legacy´s.

Wäre ich dein "Reparatör" würde ich dir dafür 10 € abnehmen und gut iss...Statt 60€:-)

Themenstarteram 12. Juni 2008 um 14:53

...sorry ich trage nie Uhren am Handgelenk! Schon gar nicht von Rolex, für das Geld würde ich mir lieber ein Auto kaufen. ;)

 

Wer solchen Schncik-Schnack braucht? Hm, bei mir in meinen Autos ist es so,

dass alles was drin ist, auch funktioniert. Und es ist - subjektiv für mich gesprochen - nervig, wenn ich vor allem im Dunkeln

 

Zitat:

Original geschrieben von moary

Zitat:

Original geschrieben von scvpt&m

Hallo,

an meinem Forester 2,0, Bj 1997 funtioniert seit ich den Wagen letzes Jahr gekauft habe die Uhr oben im Dachhimmel nicht. Kennt jemand das Phänomen? Woran kann das liegen? Sicherungen sind ganz, sonst funktioniert alles. Sollte da tatsächlich die Uhr einfach defekt sein?

Grüße

Jörg

Tja mein lieber Jörg..

...ist tot...und nicht billig. Aber wer braucht denn solchen Schnickschnack:D

Hauptsache der Allrad funzt und außerdem...was hast denn am linken Handgelenk :confused:..ne Rolex :eek: . Na also :p

Gruß Moary

...sorry ich trage nie Uhren am Handgelenk! Schon gar nicht von Rolex, für das Geld würde ich mir lieber ein Auto kaufen. ;)

 

Wer solchen Schncik-Schnack braucht? Hm, bei mir in meinen Autos ist es so,

dass alles was drin ist, auch funktionieren sollte - halt ein Grundsatz. Und es ist - subjektiv für mich gesprochen - nervig, wenn ich vor allem im Dunkeln nicht auf die

Uhr sehen kann...

Grüße

Jörg

 

Themenstarteram 12. Juni 2008 um 15:08

Zitat:

Original geschrieben von impreza36

Hallo....

Hier jetzt mal nen hilfreiche Aussage:

Bau dir die Uhr aus, und geh damit zu irgend einem der einiger masen Löten kann!(bsp Elektroniker, TV Mechaniker etc...)

Weil, wenn du die Uhr in der Hand hast, macht du jeweils seitlich die 4 kleine Plastik "nasen"hoch , und zerlegst dir die Uhr ein wenig.(keine Angst, dir fallen dann 3 kleine Druckknöpfe entgegen, welche du beim zusammen bauen aber wieder eingesetzt bekommst.)Dann müsstest du die kleine Hauptplatine sehen, wodrauf sich !EIN! Lötpunkt gelößt hat!!!

Und deshalb geht die ganze Uhr nicht mehr.Das Problem gibt es übrigens auch im Impreza und in den alten Legacy´s.

Wäre ich dein "Reparatör" würde ich dir dafür 10 € abnehmen und gut iss...Statt 60€:-)

Vielen vielen Dank!! Das nenne ich mal einen tollen Beitrag.

Themenstarteram 26. Oktober 2008 um 18:52

Zitat:

Original geschrieben von impreza36

Hallo....

Hier jetzt mal nen hilfreiche Aussage:

Bau dir die Uhr aus, und geh damit zu irgend einem der einiger masen Löten kann!(bsp Elektroniker, TV Mechaniker etc...)

Weil, wenn du die Uhr in der Hand hast, macht du jeweils seitlich die 4 kleine Plastik "nasen"hoch , und zerlegst dir die Uhr ein wenig.(keine Angst, dir fallen dann 3 kleine Druckknöpfe entgegen, welche du beim zusammen bauen aber wieder eingesetzt bekommst.)Dann müsstest du die kleine Hauptplatine sehen, wodrauf sich !EIN! Lötpunkt gelößt hat!!!

Und deshalb geht die ganze Uhr nicht mehr.Das Problem gibt es übrigens auch im Impreza und in den alten Legacy´s.

Wäre ich dein "Reparatör" würde ich dir dafür 10 € abnehmen und gut iss...Statt 60€:-)

Hallo,

was ich immer mal schreiben wollte und mir gerade erst wieder einfällt! Nochmal Danke für den Tipp! Dafür wollte ich mich schon die ganze Zeit bedanken! Ich habe die Uhr einem Kumpel (Elektro-Dipl.-Ing) gegeben. Der Vogel kann tatsächlich löten. ;-) Bei mir waren wohl Bauteile lose wie er sagte. Nach dem Lötkolbeneinsatz funzt alles wieder!!

Liebe Grüße

Jörg

Jetzt ratet mal was bei mir im Forri seit 2 Tagen nit funzt:rolleyes:

Aber ich brauch den Schnichschnack nicht hab zwar keine Rolex aber Symetrical All Wheel Drive:)

 

Tschöööö

Themenstarteram 27. Oktober 2008 um 15:52

Zitat:

Original geschrieben von MichaelOesdorf

Jetzt ratet mal was bei mir im Forri seit 2 Tagen nit funzt:rolleyes:

Aber ich brauch den Schnichschnack nicht hab zwar keine Rolex aber Symetrical All Wheel Drive:)

 

Tschöööö

...wie gesagt, Reparatur wäre kein Akt! ;-) Und zum Ausbauen brauchst Du nichtmal Werkzeug!! ;-)

Weiß ich hab ich ja auch schon gemacht wenns mal Zeit gibt dann werd ichs ma löten lassen.

Hallo miteinander,

ich kann die beschriebene fehlerhafte Lötstelle bestätigen. Meine Frau hat sich vor wenigen Wochen einen 1998er Forester (SFS) gekauft. Besagte Uhr war defekt.

Ich habe die Uhr ausgebaut, das Gehäuse geöffnet und festgestellt dass ein SMD-Widerstand nur noch auf einer Seite angelötet war. Die zweite Lötstelle war gerissen.

Nachdem ich die Lötstelle wieder frisch verlötet hatte war die Funktion wieder einwandfrei vorhanden. Vorsorglich habe ich weitere Löstellen noch einmal nachgelötet.

Möglicherweise liegt hier ein Produktionsfehler vor oder aber durch häufigen Temperaturwechsel (immerhin sitzt die Uhr direkt unterm Dach -> Hitze!) wird die Lötstelle einfach zu sehr beansprucht.

Grüße

Robin

Hallo!

Bei meinem 2001er WRX is jetzt genau das gleiche Problem aufgetaucht, die Uhr ist tot.

Kann mir jemand vielleicht sagen wie ich die Uhr inkl. Gehäuse aus dem Cockpit bekomme? Ist das geschraubt oder nur geclipst? Wollte das nachlöten auch mal versuchen...

Gruß Michael

Zitat:

Original geschrieben von impreza36

Hallo....

Hier jetzt mal nen hilfreiche Aussage:

Bau dir die Uhr aus, und geh damit zu irgend einem der einiger masen Löten kann!(bsp Elektroniker, TV Mechaniker etc...)

Weil, wenn du die Uhr in der Hand hast, macht du jeweils seitlich die 4 kleine Plastik "nasen"hoch , und zerlegst dir die Uhr ein wenig.(keine Angst, dir fallen dann 3 kleine Druckknöpfe entgegen, welche du beim zusammen bauen aber wieder eingesetzt bekommst.)Dann müsstest du die kleine Hauptplatine sehen, wodrauf sich !EIN! Lötpunkt gelößt hat!!!

Und deshalb geht die ganze Uhr nicht mehr.Das Problem gibt es übrigens auch im Impreza und in den alten Legacy´s.

Wäre ich dein "Reparatör" würde ich dir dafür 10 € abnehmen und gut iss...Statt 60€:-)

Zitat:

Original geschrieben von impreza36

Hallo....

Hier jetzt mal nen hilfreiche Aussage:

Bau dir die Uhr aus, und geh damit zu irgend einem der einiger masen Löten kann!(bsp Elektroniker, TV Mechaniker etc...)

Weil, wenn du die Uhr in der Hand hast, macht du jeweils seitlich die 4 kleine Plastik "nasen"hoch , und zerlegst dir die Uhr ein wenig.(keine Angst, dir fallen dann 3 kleine Druckknöpfe entgegen, welche du beim zusammen bauen aber wieder eingesetzt bekommst.)Dann müsstest du die kleine Hauptplatine sehen, wodrauf sich !EIN! Lötpunkt gelößt hat!!!

Und deshalb geht die ganze Uhr nicht mehr.Das Problem gibt es übrigens auch im Impreza und in den alten Legacy´s.

Wäre ich dein "Reparatör" würde ich dir dafür 10 € abnehmen und gut iss...Statt 60€:-)

Tausend Dank für den Hinweis auf die defekte Lötstelle. Bei meinem 1999-er Forester war die Uhr seit Februar tot. Ich mußte sehr genau hinsehen, bis ich die Unterbrechung gefunden hatte; dann einmal die Lötspitze mit etwas Zinn rangehalten und schon läuft die Uhr wieder. Einfacher geht es nicht!!

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