Uhr auf Sommerzeit umstellen

VW Golf 6 Plus (1KP)

Jedes Jahr ärgere ich mich über das blödsinnige Bordbuch. Da die in unserem Wagen verbaute Uhr sehr präzise läuft, habe ich im Bedarfsfall stets vergessen wie die Uhrzeit eingestellt wird. Der Griff zur Bedienungsanleitung / zum Bordbuch hilft auch nicht. Jedesmal läuft es auf Methode Versuch u. Irrtum hinaus, womit es dann ja auch schliesslich gelingt.
Nicht nur in diesem Punkt ist das Bordbuch völlig ungenügend, da selbst einfache Sachverhalte durch die unlogische Art der Inhaltsangaben bis zur Unverständlichkeit verkompliziert werden. Da gehört eine vernüntige Inhaltsangabe mit stimmender Seitenangabe für jeden Begriff her.
Andere Hersteller können das auch.
Franz

Beste Antwort im Thema

Sorry - aber wer es nicht schafft in einem Allerweltsauto wie dem Golf seine Uhr ohne die Hilfe eines Forums um eine Stunde zu verstellen ....

Wie kommen solche Menschen mit der kompletten Komplexität des Fahrens zurecht ???

52 weitere Antworten
52 Antworten

Ja, so ist das leider:

"Die Klugen geben nach und die Dummen regieren die Welt....."

Zitat:

Original geschrieben von illStyle

Wenn du jetzt wirklich gehst haben die dummen gewonnen. Lass das nicht zu.

Die Dummen sind eh die Gewinner in dieser Gesellschaft.

Er wird es nicht verhindern.

Aber es ist schon bedauerlich wie manche User hier verbal

auftreten,Themen entfremden,diffamieren,durch Unsachlichkeit

Rambo spielen.

Schlimm auch das die Anzahl derer hier zunehmend ist.

Der MT-Police ist dies anscheinend noch garnicht aufgefallen.

Muss man dafür ins extra ins MFA Menu ? Hat der Golf VI keine zwei knöpfe um vor den Tache mit "H und min" ? Ob Sommer oder Winter, drücke ich halt solange den "H" knopf bis es stimmt. Manchmal ist weniger Technik halt echt mehr.
Übrigens, beim Corsa C meiner Freundin geht es von ganz alleine. Dabei ist das ein kleinwagen....
Auch nach Batterie Wechsel letztens, ist mir aufgefallen das sich alles von alleine einstellen tut. Also auch Radio und Datum. Das hat nicht mal mein Golf V😠.

Um die Uhr einzustellen muss man nicht in die MFA. Einfach den Knopf links am Kombinstrument drücken und halten. Dann mit dem Set-Knopf (Tageskilometer-Rückstellung) einstellen.

Übrigens: beim Golf 7 mit Navi bekommt er auf Wunsch die Zeit über GPS.