1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. UHP Bluetooth-Kompatibilitätsliste

UHP Bluetooth-Kompatibilitätsliste

Opel Vectra C

Gesucht werden alle per Bluetooth an die Opel-UHP funktionsfähig anzuschliessenden Telefone, die auch ohne Konsolenadapter vollständig integriert funktionieren!
Eine Auflistung nach Hersteller, Modell, Softwarestand und eventueller Probleme wäre sicher sinnvoll!

Meine Erfahrungen:

*Motorola V525 SW-Stand: Triplets_G_OB.O8.8F5R_VA funktioniert problemlos
*Motorola Razr V3i SW-Stand: unbekannt funktioniert problemlos
*Nokia 6610 SW-Stand: unbekannt Freisprechen geht, Telefonbuch/Ruflisten werden nicht angezeigt, Provider wird angezeigt
*Siemens S55 SW-Stand 91. funktioniert, aber man muß beim Pairing vom Telefon beginnen, sonst funktioniert die Freisprechfunktion nicht

Lars

Beste Antwort im Thema

Offizielle Liste von Opel (Leider leidet die Formatierung etwas. Die siebenstellige Zahl am Zeilenende ist die Bestellnummer der Halterung)

Für die neue Mobiltelefon-Vorbereitung UWA/UWB (Astra, Vectra, Signum, Zafira, Meriva) bieten wir derzeit für folgende Handys Halterungen an:

für Handy: Katalognummer:

Siemens CX65 / M65 / CX70 17 88 141
Siemens S55* / M55 / C55 17 88 143
Siemens S65* / SP65 17 88 144
Siemens C65 17 88 154

Motorola V300 / V400 / V500 / V525 /
V 600* / V620 / V550 / E550 / V635 17 88 142

Sony-Ericsson K700i* 17 88 145
Sony-Ericsson T610/630* 17 88 146

Nokia N6230 / 6230i* 17 88 147
Nokia N6820* 17 88 148
Nokia N3100 17 88 149
Nokia N6100 17 88 150
Nokia N6220 17 88 151
Nokia 6610 / 6610i / 7210 / 7250 / 7250i 17 88 152
Nokia 6020*/6021* 17 88 527

* Bluetooth-fähig

In Planung befinden sich derzeit die Halterungen für die folgenden Mobiltelefone, ein Einsatztermin liegt uns dazu aber leider noch nicht vor:

Siemens CX 75
Siemens M 75
Siemens S 75
Sony Ericsson K750i (voraussichtlich Juli/August 2006)
Sony Ericsson D750i (voraussichtlich Juli/August 2006)

632 weitere Antworten
632 Antworten

Auch beim FOH; wurde vor rd 2 Jahren im Rahmen einer Inspektion mitgemacht.
Software für Radio und UHP sind 2 Paar Stiefel.

Zitat:

Original geschrieben von Opa 2,2

...hab heute 4.22. draufgemacht auf das xperia z1. Muß ik morgen mal probieren ob das mit dem Telefonbuch klappt. Mit der alten Version ging das nur ohne Telefonbuch - aber das ohne Abbruch mit dem z und z1.

So,

nachdem ik nun beim Foh war und meine UHP ein Update bekommen hat geht's im vollen Umfang mit dem Sony Z1!

und das für 32€.

Habe einen Vectra C Bj 2008 mit Navi DVD 90. Mein Galaxy S4 lässt sich zwar mit Bluetooth verbinden aber die Rufliste und das Telefonbuch werden nicht angezeigt. Das S4 hat das Betriebssystem Android 4.3.
Update von Opel machen lassen. UHP-Software von Version 12 auf 2 durchgeführt, Code Indes ist 22. Keine Ahnung was das alles bedeutet.
Leider ist in den Beiträgen leider nicht angegeben mit welchem Betriebssystem es funktioniert. Wer weis da etwas?

War das auch ein Galaxy S4, welche Einstellungen im S4 sind erforderlich , welche UHP-software war installiert, wie muss ich vorgehen beim Anmelden/Verbinden? Bitte genau beschreiben, habe da bisher keine Erfahrung

Habe vom Samsung Galaxy S2 aufs S5 gewechselt.
Verbindung funktioniert und ist stabil. Nur das Telefonbuch braucht manchmal zwei Anläufe zum einlesen.
Leider habe ich keine Ahnung, woran das liegen könnte.

Mein Telefonbuch liest er beim S2 gar nicht ein obwohl die Verbindung soweit stabil ist.

Zitat:

Original geschrieben von Christian V6

Mein Telefonbuch liest er beim S2 gar nicht ein obwohl die Verbindung soweit stabil ist.

also das S2 hat problemlos funktioniert bei mir. Telefonbuch mit Filterung und mehreren Nummern pro Eintrag.

Zitat:

Original geschrieben von Christian V6

Liegt an der UHP, müsste geupdatet werden. Ist bei mir genauso.

konnte schon jemand das "neue" Samsung S3 mini I8200 testen ?

Mahlzeit....

also ich habe das S4 mini und das funktioniert recht gut, bis auf eine Macke, irgendwann nach etlichen Stunden(zusammengerechnet) schmeißt die UHP das Handy raus um dann wieder eine stabile Verbindung zu bekommen, muss das pairing gelöscht werden und neu aufgebaut werden.

Woran das liegt weiß der Geier!

Gruß Micha

so ich habe das "neue" Samsung Galaxy S3 Mini (GT-I8200N) mit Android 4.2.2 getestet
Empfangsanzeige funktioniert
Telefonbuch wird übertragen, Sortierung nach Vornamen
Anruferliste funktioniert
Anruf abnehmen und auflegen funktioniert
einzig beim Anruf wird nur die Telefonnummer und nicht der Anrufereale angezeigt

Zitat:

@ice-vectra schrieb am 14. Juli 2014 um 10:45:16 Uhr:

also ich habe das S4 mini und das funktioniert recht gut, bis auf eine Macke, irgendwann nach etlichen Stunden(zusammengerechnet) schmeißt die UHP das Handy raus um dann wieder eine stabile Verbindung zu bekommen, muss das pairing gelöscht werden und neu aufgebaut werden.

Hallo Micha,

Ich grab das hier mal wieder aus. Ich hab das Problem auch mit nem S4 und seit neuestem auch mit nem S5 mini, von daher ghlaube ich auch dass es am Auto liegt. Bei mir ist es ein Navi System.

Nutzen tu ich den Remote SIM Zugriff.
Ich hab lang gebraucht weil es wirklich sporadisch passiert ist dass ich rausflog, so dachte ich auf jeden Fall, irgendwann kam ich dann dahinter dass es immer passiert wenn eine SMS kommt. Sobald ich also eine SMS bekomme wird die BT verbindung gekappt. Manchmal kann ich über BT ein aus an beiden Geräten es wieder zum Leben erwecken, aber häufig ist es wirklich nötig ein komplettes neues Pairing zu machen.
Falls du das S4 noch hast, dann teste das doch mal ob es der gleiche Fehler ist.

beste Grüße#
Wolfgang

Moin,

interessant das es bei Android solche "Probleme" gibt wo es doch am weitesten verbreitet ist. Ich bin schon immer mit Nokia verbandelt, da gab es weder mit Symbian noch aktuell bei Windows Phone 8.1 Ärger oder Ausfälle, Cortana liest mir inzwischen sogar die Nachrichten vor... 🙂 Mein Softwarestand ist von Oktober 2007, bisher kein Update nötig gewesen.
Man muss sein Auto ja auch mal loben 😉

Gruß
Andre

Dieses Rauswerfen des Smartphones habe ich bei meinem S3 auch. Werde mal darauf achten, ob das wirklich mit einer SMS zu tun hat.
Bisher habe ich es immer manuell neu verbunden -> kein neues Pairing.

Deine Antwort