UHP Bluetooth-Kompatibilitätsliste
Gesucht werden alle per Bluetooth an die Opel-UHP funktionsfähig anzuschliessenden Telefone, die auch ohne Konsolenadapter vollständig integriert funktionieren!
Eine Auflistung nach Hersteller, Modell, Softwarestand und eventueller Probleme wäre sicher sinnvoll!
Meine Erfahrungen:
*Motorola V525 SW-Stand: Triplets_G_OB.O8.8F5R_VA funktioniert problemlos
*Motorola Razr V3i SW-Stand: unbekannt funktioniert problemlos
*Nokia 6610 SW-Stand: unbekannt Freisprechen geht, Telefonbuch/Ruflisten werden nicht angezeigt, Provider wird angezeigt
*Siemens S55 SW-Stand 91. funktioniert, aber man muß beim Pairing vom Telefon beginnen, sonst funktioniert die Freisprechfunktion nicht
Lars
Beste Antwort im Thema
Offizielle Liste von Opel (Leider leidet die Formatierung etwas. Die siebenstellige Zahl am Zeilenende ist die Bestellnummer der Halterung)
Für die neue Mobiltelefon-Vorbereitung UWA/UWB (Astra, Vectra, Signum, Zafira, Meriva) bieten wir derzeit für folgende Handys Halterungen an:
für Handy: Katalognummer:
Siemens CX65 / M65 / CX70 17 88 141
Siemens S55* / M55 / C55 17 88 143
Siemens S65* / SP65 17 88 144
Siemens C65 17 88 154
Motorola V300 / V400 / V500 / V525 /
V 600* / V620 / V550 / E550 / V635 17 88 142
Sony-Ericsson K700i* 17 88 145
Sony-Ericsson T610/630* 17 88 146
Nokia N6230 / 6230i* 17 88 147
Nokia N6820* 17 88 148
Nokia N3100 17 88 149
Nokia N6100 17 88 150
Nokia N6220 17 88 151
Nokia 6610 / 6610i / 7210 / 7250 / 7250i 17 88 152
Nokia 6020*/6021* 17 88 527
* Bluetooth-fähig
In Planung befinden sich derzeit die Halterungen für die folgenden Mobiltelefone, ein Einsatztermin liegt uns dazu aber leider noch nicht vor:
Siemens CX 75
Siemens M 75
Siemens S 75
Sony Ericsson K750i (voraussichtlich Juli/August 2006)
Sony Ericsson D750i (voraussichtlich Juli/August 2006)
632 Antworten
hätte ne nagelneue UHP4 war noch nie eingebaut SW aktuellste und herstellungsjahr ist 2013 bei Interesse melden pn
Hallo,
hab jetzt das Galaxy S4mini, leider werden jedes mal beim verbinden unterschiedlich viele Kontakte aus dem Telefonbuch angezeigt, aber bisher noch nie alle.
UHP4 hat SW 2.10, muss ich wohl ein Update machen lassen, oder?
Danke+Gruß,
Thomas
HTC One S mit Android 4.1.1 ohne Probleme.
Ähnliche Themen
@kadett-c.info
habe auch das SS4 mini und mit aktueller UHP vom letzten Jahr bis auf die Empfangsanzeige alles einwandfrei.
Grüße
Hallo das habe ich gemacht, bei mir fragt mich das Handy nichts. Vorher war es gekoppelt, Gespräch kann ich nur am Handy annehmen, freisprechen geht dann. Auflegen geht ebenfalls nur am Handy, weder am Lenkrad noch am Bedienknopf. DVD 800 in Verbindung mit Z1 4.3. Anruflliste leer, Kontakte leer.
Mit dem Z ging es einwandfrei. Sehr komisch.
Zitat:
Original geschrieben von hades86
Du löscht erstmal die Verbindung wieder. Dann verbindest du komplett neu, das Handy fragt dich, ob du den Zugriff auf das Telefonbuch erlauben willst und du wählst "nein". Du kannst dann zwar vom Bordcomputer aus keine Anrufe tätigen, aber die Freisprechfunktion geht.
Ist klar, dass Telefonbuch und Anrufliste leer sind, wenn du den Zugriff darauf verbietest, oder?
Bei der UHP im Vectra war das Problem, dass oft die Verbindung gleich wieder abbrach wegen irgendwelcher Inkompatibilitäten mit dem Telefonbuch. Für mich habe ich das dann so gelöst, dass wenigstens die FSE geht, aber das Telefonbuch nicht. Dass ich das Handy mal kurz in die Hand nehmen muss, um die Nummer anzuwählen, ist mir egal. Der Knopf zum Annehmen und Auflegen funktioniert aber.
Vom Insignia habe ich keine Ahnung.
Ich kann leider am Handy nichts erlauben da ich nichts angezeigt bekomme.
Das war am Z anders, da stand was mit Zugriff erlauben und koppeln UHP.
Gruß RedEagle1977
M-T Team
Zitat:
Ist klar, dass Telefonbuch und Anrufliste leer sind, wenn du den Zugriff darauf verbietest, oder?
Bei der UHP im Vectra war das Problem, dass oft die Verbindung gleich wieder abbrach wegen irgendwelcher Inkompatibilitäten mit dem Telefonbuch. Für mich habe ich das dann so gelöst, dass wenigstens die FSE geht, aber das Telefonbuch nicht. Dass ich das Handy mal kurz in die Hand nehmen muss, um die Nummer anzuwählen, ist mir egal. Der Knopf zum Annehmen und Auflegen funktioniert aber.Vom Insignia habe ich keine Ahnung.
Zitat:
Original geschrieben von RedEagle1977
Hallo das habe ich gemacht, bei mir fragt mich das Handy nichts. Vorher war es gekoppelt, Gespräch kann ich nur am Handy annehmen, freisprechen geht dann. Auflegen geht ebenfalls nur am Handy, weder am Lenkrad noch am Bedienknopf. DVD 800 in Verbindung mit Z1 4.3. Anruflliste leer, Kontakte leer.Mit dem Z ging es einwandfrei. Sehr komisch.
Zitat:
Original geschrieben von RedEagle1977
Zitat:
Du löscht erstmal die Verbindung wieder. Dann verbindest du komplett neu, das Handy fragt dich, ob du den Zugriff auf das Telefonbuch erlauben willst und du wählst "nein". Du kannst dann zwar vom Bordcomputer aus keine Anrufe tätigen, aber die Freisprechfunktion geht.
Hier geht es nicht um Insignia und nicht um DVD800 da sind andere Steuergeräte verbaut..
Da musst du dich an deine Inisgnia, Astra J, Zafira C halter wende.
Andere Steuergeräte andere Software.. Eventuel bei FOH eine SW aktualiesiereung in Auftraggeben
Hallo ich benutze die UHP4 habe getestet iphone 3-5s.
Sprachsteuerung ohne Probleme. Telefonbuch wird angezeigt, rufliste auch Verbindung zur uhp ohne Probleme . Code in der uhp angebeben sichtbar machen und mit dem Telecom die uhp mit bluetooth suchen code ebenfalls beim Handy eingeben und verbinden . Fertig . Das Telefonbuch wie auch die rufliste werden direkt geladen. Betreiber Name steht im Display mit Empfangs Balken. Lenkrad Fernbedienung funktioniert ohne Probleme . Einfach ins Auto einsteigen und los fahren. Verbindung wird automatisch hergestellt .
Aktuellster SW Geräte BJ2013 UHP4
Gibt es jemanden, der das Telefonbuch mit einem Galaxy S* nutzen kann. Habe das Advance, BT geht aber kein Telefonbuch. Softwareupdate an der UHP habe ich probiert, keine Besserung.
so, das UHP4 Update auf SW 3.20 ist vor einigen Tagen erfolgt und inzwischen ist alles ausgiebig getestet. Wie schon mehrfach berichtet wurde, funktioniert das Galaxy S4mini jetzt auch bei mir bis auf die Empfangsanzeige einwandfrei.
Danke nochmal für die Unterstützung!
Gruß,
Thomas
UHP4 mit SW 3.20: Huawei Ideos X3, Samsung Galaxy ACE2 (Andriod 2.3) und ACE3 (Android 4,2.2), alle mit Telefonbuch und Rufliste, LFB funtioniert ebenfalls, Sprachsteuerung nutze ich nicht, kann daher dazu nichts sagen.
Wie habt Ihr die UHP geupdatet? Ich habe in meinem CD70 die Software geupdatet, leider funktioniert die Telefonbuchübertragung immer noch nicht mit meinem S Advance.😕