UHP Bluetooth-Kompatibilitätsliste

Opel Vectra C

Gesucht werden alle per Bluetooth an die Opel-UHP funktionsfähig anzuschliessenden Telefone, die auch ohne Konsolenadapter vollständig integriert funktionieren!
Eine Auflistung nach Hersteller, Modell, Softwarestand und eventueller Probleme wäre sicher sinnvoll!

Meine Erfahrungen:

*Motorola V525 SW-Stand: Triplets_G_OB.O8.8F5R_VA funktioniert problemlos
*Motorola Razr V3i SW-Stand: unbekannt funktioniert problemlos
*Nokia 6610 SW-Stand: unbekannt Freisprechen geht, Telefonbuch/Ruflisten werden nicht angezeigt, Provider wird angezeigt
*Siemens S55 SW-Stand 91. funktioniert, aber man muß beim Pairing vom Telefon beginnen, sonst funktioniert die Freisprechfunktion nicht

Lars

Beste Antwort im Thema

Offizielle Liste von Opel (Leider leidet die Formatierung etwas. Die siebenstellige Zahl am Zeilenende ist die Bestellnummer der Halterung)

Für die neue Mobiltelefon-Vorbereitung UWA/UWB (Astra, Vectra, Signum, Zafira, Meriva) bieten wir derzeit für folgende Handys Halterungen an:

für Handy: Katalognummer:

Siemens CX65 / M65 / CX70 17 88 141
Siemens S55* / M55 / C55 17 88 143
Siemens S65* / SP65 17 88 144
Siemens C65 17 88 154

Motorola V300 / V400 / V500 / V525 /
V 600* / V620 / V550 / E550 / V635 17 88 142

Sony-Ericsson K700i* 17 88 145
Sony-Ericsson T610/630* 17 88 146

Nokia N6230 / 6230i* 17 88 147
Nokia N6820* 17 88 148
Nokia N3100 17 88 149
Nokia N6100 17 88 150
Nokia N6220 17 88 151
Nokia 6610 / 6610i / 7210 / 7250 / 7250i 17 88 152
Nokia 6020*/6021* 17 88 527

* Bluetooth-fähig

In Planung befinden sich derzeit die Halterungen für die folgenden Mobiltelefone, ein Einsatztermin liegt uns dazu aber leider noch nicht vor:

Siemens CX 75
Siemens M 75
Siemens S 75
Sony Ericsson K750i (voraussichtlich Juli/August 2006)
Sony Ericsson D750i (voraussichtlich Juli/August 2006)

632 weitere Antworten
632 Antworten

Das Nokia N8 funktioniert auch nach der offiziellen Kompatibilitätsliste nur unzureichend:
1) Anruferinformation nicht verfügbar; Telefonklingelton wird an der Freisprecheinrichtung ausgegeben
2) SIM Kontakte nicht verfügbar; Sonderzeichen werden nicht korrekt angezeigt

Hallöle

Sony Ericsson Xperia Arc funktioniert mit Navi cd70 "eingeschränkt", Feldstärke, Telefonbuch mit mehreren Einträgen unter einem Namen werden angezeigt, sogar alte Sprachwahl-Einträge wurden übernommen, ABER die Sprachausgabe funktioniert nicht!!! Man hört keinen Muchs, der Rest funktioniert einwandfrei...

So, ich war gestern und hab beim FOH das UHP updaten lassen...nun funktioniert auch mein Galaxy S 9000 einwandfrei mit aktiviertem Telefonbuch und ewig langer Rufliste..ich muss jetzt lediglich noch raus finden, was der genau aus dem Telefonbuch anzeigt...da sind einige Nummern ohne Namen gelistet, die im Handy definitiv mit Namen versehen sind...

Hallo,
wird bei Dir das Telefonbuch nach Nachnamen sortiert? Bei mir wird das Telefonbuch immer nach dem Vornamen sortiert. Im Handy wird das Telefonbuch aber korekt angezeigt.

Gruß
Markus

Ähnliche Themen

guten tag,hat jemand erfahrung mit dem Nokia C 7 ?

Hallo Markus,

also mein Telefonbuch ist nach Vornamen sortiert. Im Handy selber lasse ich auch nur die reinen Telefonbucheintraege anzeigen, sonst nix (also nix von Googlemail, Facebook etc). Interessant ist auch, dass im Telefonbuch (hier jetzt DVD90 System) unterschiedlich viele Eintraege angezeigt werden...einige Namen finde ich nicht, wenn ich den Filter (also nach Buchstaben sortiert) ausgeschaltet habe, wenn der Filter eingeschaltet ist, finde ich die Namen aber...

Hallo,
soweit ich bis jetzt festgestellt habe werden bei mir alle Telefonbucheinträge angezeigt auch die Einträge mit mehreren Nummern. Ich finde es nur blöd dass das Telefonbuch im Auto immer nach Vornamen sortiert wird mir währe lieber es würden die Einträge genau wie im Handy nach Nachnamen sortiert angezeigt.

Gruß
Markus

Hallo Leute!

ich bitte um schnelle Hilfe, da ich nirgendswo inkl bei der OPEL Hoteline fündig geworden bin.

Ich habe einen Astra H Bj. 2006 mit CD 70 und Bluetooth Freisprecheinrichtung.
Nun will ich mein iPhone 4 damit koppeln - das funktioniert nur leider nicht, weil nach der Verbindung direkt unterbrochen wird.

1) Könnt Ihr mir sagen, ob das generell funktioniert?
2) Was muss ich machen, damit es funktioniert? evtl. Firmware-Update? welche Version?

Herzlichen Dank für die Unterstützung!
Oliver

Laut Kompatibilitätsliste funktioniert das iPhone 4 mit das mit einigen Einschränkungen:

1) Verbindungstrennung nur über die Freisprecheinrichtung möglich; BT Gerätename wird nicht angezeigt
2) Probleme beim Audio Routing; Telefonklingelton wird an der Freisprecheinrichtung ausgegeben
3) SIM Kontakte nicht vefügbar; Sonderzeichen werden nicht korrekt angezeigt

Ich würde bim FOH aber zunächst ein Software Update auf das UHP Steuergerät machen lassen.

Das Samsung Galaxy S2 funktioniert einwandfrei mit sämtlichen Funktionen. Ebenso mein vorheriges HTC Desire. Ebenso problemlos.

Hallo zusammen,

also mein N8 mit Anna funktioniert mit dem DVD90 und der BT FSE, mehrere Einträge pro Name. Sonderzeichen werden manchmal falsch dargestellt.

Mit dem CD70 meiner Eltern funktioniert das N8 nur zum reinen Telefonieren, wie bei den bisherigen Symbian Geräten.

Viele Grüße

Lars

P.s.: Das C7 sollte eigentlich genauso wie das N8 funktionieren, da identisches OS.

Zitat:

Original geschrieben von LarsR

also mein N8 mit Anna funktioniert mit dem DVD90 und der BT FSE, mehrere Einträge pro Name. Sonderzeichen werden manchmal falsch dargestellt.

Mit dem CD70 meiner Eltern funktioniert das N8 nur zum reinen Telefonieren, wie bei den bisherigen Symbian Geräten.

Die Funktionalität hat mit dem Radio gar nichts zu tun. Das UHP-Steuergerät ist bei beiden identisch und hat mit Sicherheit nur unterschiedliche Softwarestände.

Uuuups, das Detail hatte ich ganz vergessen 😉.

MfG

Lars

Hat jemand Erfahrung mit dem Samsung Omnia 7 ,bei mir trennt sich die verbindung gleich wieder,habe im Sigi das Navi CD 70.

Also das Samsung Omnia 7 funktioniert ohne Probleme!

Deine Antwort