UFO von einem Kipper zerstört Frontscheibe - Rechtliches?
Hallo Leute,
gestern fuhren wir zu viert in meinem Auto hinter einem LKW mit offenem Kipper (unbeladen) auf der A49, als plötzlich ein grösseres Flugobjekt meine A-Säule auf der Beifahrerseite traf. Das Ding kullerte noch metallisch klingend auf dem Dach ab 😠
Die Scheibe hat nun einen Riss und auf dem Dach sind Kratzer.
Habe den LKW Fahrer dann per Lichthupe, Warnblinker dazu gebracht auf dem Seitenstreifen zu halten.
Ihm sei es egal, ich solle den Chef anrufen. Adressen wurden trotzdem ausgetauscht.
Der Chef in der Zentrale wollte mir partout nicht seine Versicherung nennen, ich solle den Sachverhalt schriftlich schildern und er würde es der Versicherung b.B. weiterleiten.
Wie seht ihr die Sache?
Gruß
Daniel
Beste Antwort im Thema
Hallo,
na das kann ja noch heiter werden.
Sollte der "Chef" dir nach wie vor die Daten seiner Versicherung nicht nennen wollen gibt es noch einen zweiten Weg. Du rufst den Zentralruf der Autoversicherer unter 0180 - 25 0 26 an und schilderst den Fall. Musst das Kennzeichen des vor dir fahrenden LKW nennen und soweit ich weiß kurz den Sachverhalt schildern. Dann nennen die dir die Daten seiner Versicherung.
Viel Erfolg und berichte mal wie es weiter geht!
31 Antworten
Hi,
hast du denn etwas schriftliches per Mail oder Fax bekommen?
Wenn nicht würde ich vielleicht einmal bei der Versicherung anrufen und sagen, dass deine Werkstatt da was schriftliches braucht. Dann bist 100% auf der sicheren Seite. Das klingt nämlich echt zu nett. 🙁
Gruß Benny
Update:
letzte Woche rief ich bei der Versicherung an.
Dort sagte man mir, dass sie den Fall diese Woche zu meinen Gunsten regulieren werden, da sich der VN bis zum Ablauf der Frist nicht gemeldet hatte.
Heute kam der Brief, dass sie nichts zahlen werden, da sie nun doch noch Rücksprache mit dem VN halten konnten.
Habe dann meine Rechtschutz angerufen, die haben eine Kostenübernahme zugesagt.
Seit eben sind die Papiere bei meinem Anwalt.