Übler Gestank im Kofferraum - Hilfe bitte !
Hallo zusammen,
um es kurz zu machen: ich Idiot habe eine Plastiktüte mit Essensresten im Auto transportiert. Wollte die eigentlich morgens in den Container schmeißen. Wie es so ist, kurze Nacht, in Gedanken, vergessen....
ich komm abends wieder an mein Auto, nachdem es 8 Stunden in der Sonne gestanden ist, öffne den Kofferraum und falle fast ins Koma... mir war nicht bewusst dass in der Tüte irgendwas flüssiges ist, aber irgendwas ist ausgelaufen. Müsste eine Mischung aus altem Käse und alter Wurst sein. vielleicht doch noch ein Schuss Milch oder sowas....
ich weis ich weis, selber Schuld. aber jetzt hab ich den Dreck.
Ein paar leichte Flecken sind im Kofferraum ganz links in der Ecke wo die Tüte stand. Das Teil des Kofferraums hab ich direkt ausgebaut (Scheinwerfer dahinter liegt jetzt frei) und losgelegt: mehrmals mit warm Wasser mit Spülmittel eingeschrubbt, trocknen lassen, Febreze drauf, und wieder von vorne. Mehrmals und über Nacht draußen stehen lassen.
Heute früh stinkt es immer noch und außerdem stinkt auch der Rest vom Kofferraum....
Ich brauche eure Hilfe :-(
was nun?
habe gehört ich soll die Matte die überm Reserverad liegt und eben das stinkende Teil im Clean Park mit dem Hochdruckreiniger bearbeiten und dann trockenen lassen. reicht das? was hilft sonst noch?
danke euch und viele grüße!
daspossum
31 Antworten
danke für den tip ;-)
keine sorge, dieses gestankproblem beschäftigt mich in meinem kopf seit tagen rund um die uhr.... das vergess ich nicht ;-)
kofferraum, fenster und türen sollten sowohl beim essig als auch beim kaffee geschlossen bleiben oder?
und den essig nun in einer schale hinstellen oder doch alles damit abreiben.... ?
Zitat:
Original geschrieben von daspossum
achso, du redest jetzt von abwischen.... der letzte tip hieß, eine nacht lang schüssel essig in den kofferraum stellen...
Hallo,
nö von essig in einer Schüssel über Nacht im Auto war nie die Rede. 😕
Mit dem Zeug wird abgewischt. Der Kaffee kommt ins Auto denn der zieht den Gestank aus jeder Ritze. 🙄
Und natürlich fährt damit dann nicht durch die Gegend.
MfG Jens