Überzeugte Automatik Fahrer hier ?
Hallo
Habe heute meinen zweiten 325i Touring Probe gefahren, mit Automatik. Da es jetzt schon der zweite Wagen mit Automatik ist ,schließe Ich aus das der erste einen defekt hatte. Bin vorher noch nie einen Automatik Wagen gefahren, aber irgendwie nervt mich dieses ständige hoch runter runter hoch hoch runter runter mit der Zeit. Sicher ist der 325i keine Rakete aber weniger ist nachmal mehr,besonders in der Stadt.
Oder gewöhnt man sich mit der Ziet daran ?
52 Antworten
Apropo DSG
wie ich heute in der AMS gelesen habe kommt bis zum sommer die DSG für alle M3. (Okay bekannt) was viel interessanter das die im normalen E9x auch nachgezogen werden...
bin mal gespannt...
grüße
Zitat:
Original geschrieben von roughneck78
Automatisiertes Schaltgetriebe ist imho aber wirklich ein Schaltgetriebe. Sagt ja der Name ja schon 🙂 Auf jeden Fall hat es gegenüber einer klassischen Automatik in Sachen Komfort oder Zugkraftunterbrechung deutliche Nachteile. Und die Vorteile die es hat, werden auch immer kleiner.
Ist aber natürlich trotzdem ein tolles Getriebe. Aber nicht, wie manchmal behauptet, eine andere Welt im Vergleich zur herkömmlichen Automatik.
Aber wie du gesagt hat: Letztendlich Ansichtssache 🙂
MfG
roughneck
DSG will gar nicht vom Komfort her besser sein als Wandlerautomatiken. Wobei man bei normaler Fahrt absolut keine Schaltvorgänge bemerkt.
Nachteile in Sachen Zugkraftunterbrechung??Kann man so sehen.
Denn DSG hat keine Zugkraftunterbrechung. Nur ist das nunmal deutlich besser als eine zu haben 😁
DSG ist eine Sportautomatik.
Deswegen bekommt der M3 DSG, deswegen hat der neue Mitsubishi EVO DSG, deswegen hat der 1001 Bugatti Veyron DSG.
Bei den Golf Benzinern hat DSG zB nur Vorteile, DSG Fahrzeuge beschleunigen schneller auf 100 und verbrauchen weniger (beim R32 bis zu 1 Liter) als die Handschalter.
Porsche arbeitet am DSG, Ford/Volvo bringt Ende des Jahres DSG.
Bei sportlichen Autos gehört DSG die Zukunft.
Wie ist das eigentlich,wenn Ich ein Fahrzeug von einer Privatperson kaufe mit der Gewährleistung seitens BMW ? ( EZ ist 09/2007 ). Habe Ich dann Anspruch bis 09/2009 ?
Oder ist das nicht übertragbar ?
Zitat:
Original geschrieben von forest1972
Wie ist das eigentlich,wenn Ich ein Fahrzeug von einer Privatperson kaufe mit der Gewährleistung seitens BMW ? ( EZ ist 09/2007 ). Habe Ich dann Anspruch bis 09/2009 ?
Oder ist das nicht übertragbar ?
Ja die 2 Jahre hängen am Fahrzeug und nicht am Besitzer - das gleiche gilt übrigens auch mit Anschlussgarantien.
Gruss Mic 🙂