ForumVolkswagen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Überweisung Gebrauchtwagen VW Automobile

Überweisung Gebrauchtwagen VW Automobile

VW
Themenstarteram 12. November 2022 um 11:27

Bin am Kauf eines Gebrauchtwagens bei einer VW Automobile GmbH interessiert. Diese gehört zu Volkswagen Retail, einer Tochter von VW. Jeweils mit Gewinnabführuungsvertrag und Verlustübernahme untereinander.

Für den Kauf gibt es dort nur die Bezahlung per Überweisung. Habe nur etwas Bauchschmerzen bezüglich des Themas Insolvenz. Kann jemand beurteilen, ob in diesem Fall überhaupt eine Insolvenz möglich ist? Bzw das Risiko verschwindend gering (wie bspw ein Lottogewinn).

Und wie gehe ich am besten vor bei der Überweisung? Brief und Papiere geben lassen, Auto bleibt dort, ich erledige die Zulassung, weise die Überweisung an und stehe 2 Tage später (Echtzeit Überweisung geht bei der VW Bank wohl nicht) dort und nehme das Auto mit?

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Überweisung Gebrauchtwagen VW Automobile