ForumV-Klasse & Vito
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. ÜberwachungsKamera

ÜberwachungsKamera

Mercedes V-Klasse 447
Themenstarteram 3. Januar 2024 um 19:25

Ich würde gerne eine Überwachungskamera kaufen bei der vorne und hinten 0-24 die Aufnahme läuft. Was empfehlt Ihr so?

Für die Antworten bedanken Ich mich im Voraus

h

16 Antworten

schaun Sie nach dashcam, ich habe Mercedes Dashcam einbaut im meinem V klasse , so bald eine bewegung erkenen LED leute up aufnehmen. aber gipt auch ander Dashcam mit nacht sicht mit IR sensor und LTE verbinden . mussen Sie selbe entscheinden ob Sie dashcam von Mercedes haben möchte oder ander firma. ,

Ich habe eine Nextbase 622 mit Backcam.

Img
Themenstarteram 6. Januar 2024 um 9:49

Dankeschön, Sind Sie damit zufrieden?

Ja, absolut stabil und auch im Dunkeln ein super Bild.

Themenstarteram 6. Januar 2024 um 16:34

Vielen Dank für die Antwort

Nextbase 622 ist bewert sich die beste dashcam am autobild.de, Aber, bald kommen Nextbase IQ smart dashcam, die ist noch besser glaube ich, aber muss mann abo machen mit per service. und Blackvue Plus ist auch gute wahl , die komme auch per monate , mit LTE verbindungen. bitte schauen Sie am youtube Vortex Radar order Dashcam horsepower wenn Sie emfehlubg per dashcam haben Möchte.

Themenstarteram 6. Januar 2024 um 23:32

Oh ja, danke !

Ich werde in youtube schauen!

Ich fand diese aber bisschen Teuer, es ändert sich alles rasant im Field der Technologie, aus dem Grund möchte Ich eine Kamera die zuverlässlich und praktisch zu bedienen ist. Damals vor viele Jahrne habe genauso nach GPS gesucht, und kaufte ein Garmin auf höchste Kat. leider wae die kurz danach nicht mehr zu gebrauchen. Auf einmal gab überall Navigation zu finden. So, Ich denke, dass die Markt wird voll, und der Preis sinken wird. Aber zuerst recherchiere Ich noch, vielen Danke f den Tipp, dass Ich in Youtu e schauen sollte. Am besten möchte Ich eine die mit Mobiles net geht, und im Cloud die Daten speichert, keine Ahnung, ob sowas gibt, und noch was ,dass man die eventuel noch als stirn kamera und Fahrad separat benutzen kann. Multi funktion halt.

Vielen herzlichen Dank!

Gute Nacht!

Hilde

Genau, gute Dinge kosten Geld, es lohnt sich, eines zu haben, wenn man ein teures Auto fährt, ich lese jeden Tag Unfallnachrichten auf Tag24.de, die Polizei sucht immer nach Zeugen, wenn es schwierig ist, den Sachverhalt aufzuklären. Der schwierige Punkt ist, wenn die andere Seite lügt, wie die Dinge passiert sind. Es lohnt sich auf jeden Fall, eine Dashcam in Ihrem Auto zu haben. Wenn Sie Ihre Dashcam mit einem OBD2-Anschluss wie VantureN4 oder einem anderen verbinden, benötigen Sie keine Werkstatt, um sie teuer zu installieren. Stattdessen machst du es selbst. Oder kaufen Sie einen zusätzlichen Akku für die Dashcam, um die Dashcam anzuschließen. Wenn Sie es in monatlichen Raten bezahlen, sind Sie auf der sicheren Seite, niemand weiß, was Ihnen auf der Straße passiert. Bevor ich die Dashcam installiert habe, gab es Leute, die ganz nah von hinten an mein Auto heranfuhren. Jetzt habe ich eine Dashcam mit LED-Licht und Radarsensor im Auto installiert und den Aufkleber „Dieses Auto ist mit Dashcam geschützt“ angebracht.

Personen von hinten halten immer mehr Abstand, während die LED aufleuchtet und aufzeichnet, wie sie sich nähern.

Persönlich würde ich Ihnen trotzdem empfehlen, eines zu installieren. es lohnt sich, dafür Geld zu investieren.

Themenstarteram 7. Januar 2024 um 11:00

Dankeschön vielmals. Jetzt bin Ich erstmal beim Recherchieren, was OBD2 bedeutet, wie Ich gerade sehe, es kompliziert sich sehr schön alles, aber es ist sehr Interessant. Ich Duckduckgole alle Infos, und wenn Sie nichts dagegen haben, dann werde Ich mit meine Fragen wiederkommen. Das ist mir hier alles Neuland, Ich sollte aber endlich dieses Problem lösen. Ich fahre sehr oft Langstrecken, und habe schon viel an der Autobahn Richtung Budapest erlebt.

Bis später. Schönen Tag wünsche Ich Ihnen, und nochmals herhlichen Dank.

Hilde

Themenstarteram 7. Januar 2024 um 14:04

csselectronisc hat mir erklärt, es ist tatsächlich ein kluges sytem OBD2 ableser dabei zu haben, es ist aber für mich zu kompliziert. Besonders was die Daten zu verstehen betrifft.

Die Vantrue (hab selbst die N4) und vermutlich alle mit Rück- und/oder Innenkamera verbrauchen ziemlich viel Strom, da wär ich ohne Bordbatterie vorsichtig. Die Spannungswächter sind da auch nicht ideal, bei ner Startbatterie würd ich nie unter 12V gehen (Abschaltspannung).

Die N4 zieht ca. 0,5A.

genau, einige Dashcam braucht mehr Strom im Vergleich zu Radar-basierte Dashcam für die Bewegungserkennung, zum Beispiel Thinkware U3000, Dashcam Horsepower auf youtube hat viele Videos darüber, wie viel Strom von verschiedenen Dashcam braucht, ich finde keine Informationen über Mercedes Dashcam, aber ich glaube, es ist auch rund 0,5A.

Themenstarteram 8. Januar 2024 um 18:52

Dankeschön, Extra Batterie wird wahrscheinlich die Lösung sein, würde auf keinen Fall an der Batt. des Autos anschliessen.Habe heute Dashcam Horsepower angeschaut, Vantrue N4 ebenfalls.

Deine Antwort