Übertrieben
Hallo,
bin Heute morgen auf einer 70 km strecke mit 120 km geblitzt worden mit meinem auto(325tds) der wagen ist aber auf mein vater angemeldet und ich bin noch 1 jahr in der Probezeit!!! Auf was darf ich mich jetzt freuen ???
Beste Antwort im Thema
Um sich aus tatsächlich begangenen verstößen rauszuwinden, für die man gefälligst geradezustehen hat?
DU bist Deutschland, Junge.
121 Antworten
Hallo!
letzterlude, danke Dir dafür, dass Du den Punkt sachlicher dargestellt hast, als ich es vermochte.
Der Lösungsvorschlag, die tatsächliche Gefährdung mit in die Findung des Strafmases einfliessen zu lassen, wird gleich mitgeliefert. Klasse.
Offenbar schreibt hier doch auch noch jemand, der ab und an mal mit dem Auto fährt, anstatt nur darüber zu fabulieren.
Zur Argumentation mancher moralinsaurer Schreiberlinge hier: es macht keinen Sinn, jemanden, der für etwas mehr Mitdenken statt bedingungslosen soldatischen Gehorsam plädiert, im vorliegenden Fall gleich des Fahrens mit 180 durch eine Baustelle zu bezichtigen.
So etwas habe ich niemals für akzeptabel erachtet und dies auch nicht behauptet.
Der Fahrer, welcher mit 153 Km/h über dem Limit geblitzt worden ist, wird sicherlich zu recht bestraft werden. Solche Übertreibungen müssen nicht sein. Auf der anderen Seite gibt es jedoch, und das ist unstrittig, zahlreiche Limits, die übertrieben oder auch vollkommen unnötig sind. Hier dann mit FS-Entzug oder Fahrverbot zu sanktionieren, halte ich für nicht angemessen.
Was diese meine Einlassungen nun mit einer Unreife, ein Fahrzeug zu führen meinerseits zu tun haben sollen, habe ich noch nicht verstanden. Möglicherweise fehlt den Autoren dieser Annahme dann doch die notwendige fachliche Expertise für eine vernünftige Beurteilung.
Vielleicht wäre hier auch etwas Zurückhaltung in Bezug auf persönliche Angriffe angesagt. Denn: "Die größten Kritiker der Elche, waren früher selber welche"; nicht wahr...? Das schreibe ich mir dann allerdings ebenfalls auf die Fahne.
By the way: ich hatte keineswegs vor, jemanden "anzupampen". allerdings halte ich es ab und an für notwendig, sehr deutlich zu sagen, wo man steht. Das habe ich versucht. Falls sich jemand dann doch von mit "angepampt" gefühlt haben sollte, bitte ich um Verzeihung.
M.
Zitat:
Original geschrieben von soziafjr
30 is 30 da gibt es keine Verhältnissmäßigkeit. Und ob willkürlich oder nicht, sieht jeder anders. Der Gesetzgeber schreibt es vor. Passt es Dir nicht musst Du vorher dagegen angehen. Solange die 30 da stehen haste Pech.Zitat:
Original geschrieben von letzterlude
Moinsen,haben jetzt alle Moralapostel zu Ende "moralapostuliert"...?🙄😉
Um es vorweg zu nehmen, ich bin kein Freund von 180 in einer AB-Baustelle und auch nicht von 223 in einer 70 Zone, aber im Prinzip hat matzhinrichs doch Recht!
Es ist wie immer eine Frage der Verhältnismäßigkeit von Strafe und Vergehen... Jemandem der 30 km/h zu schnell vor einer Schule (vormittags) ist entsprechend zu sanktionieren (u.U.temporärer Entzug der Fahrerlaubnis, spürbare Geldstrafe) ist durchaus richtig. Gerät allerdings ein Verkehrsteilnehmer an einen "Plündertrupp" auf einer verkehrsarmen AB (keine Baustelle,etc.) wo er das willkürlich festgesetzte Limit von 120 um über 40 km/h überschreitet und der Schein ist weg, hat das mit Verhältnismäßigkeit in meinen Augen nichts mehr zu tun...🙄
Ich habe jetzt bewußt mal 2 schwarz/weiß Beispiele genannt, dazwischen gibt es noch viele Grautöne; mein Wunsch wäre dass der Strafrahmen der tatsächlich gegebenen Gefährdung angepasst wird (was im Einzelfalle ja auch eine Verschärfung bedeuten kann)...
Zum Anwalt darf übrigens zunächst mal jeder gehen, allerdings sollte man auch da besagte Verhältnismäßigkeit prüfen und die Gericht nicht mit Lappalien belästigen...
Meine Sicht der Dinge...
Dies ist die Sicht einer radikalen Gesetzestreuen.😁
So, jetzt mal Hand aufs Herz: hältst Du Dich immer genau an alle Limits?
M.
Ein Audi A4 gibt es ja nicht nur mit einer 1 Liter Maschine 😉
Sage da nur: 2,8 Liter 30V, 3.0 Liter, 2,5TDi & 2,7TDI (beide TDI Vmax. 230) der 2,8er und 3.0 liegt noch höher. Glaube da greift die Vmax Sperre eh.
Bei denen legt man sich schonmal beim gasgeben nach hinten.
Sind keine Boby Cars!
Und Dein Nachweis, der ist "einfach spitze".
Wenn man schon was schreibt, sollte man wenigstens wissen wo es steht.
Mehr macht ein Anwalt auch nicht. Ein guter Anwalt ist nur der, welcher Weis wo sein anzuwendendes Recht steht.
Zitat:
30 is 30 da gibt es keine Verhältnissmäßigkeit. Und ob willkürlich oder nicht, sieht jeder anders. Der Gesetzgeber schreibt es vor. Passt es Dir nicht musst Du vorher dagegen angehen. Solange die 30 da stehen haste Pech.
Dies ist die Sicht einer radikalen Gesetzestreuen.😁
...und Du bist natürlich in jeglichem Lebensbereich, genauso gesetzestreu... Ja, nee is klar...!
Jawoll...! Der Gesetzgeber schreibt es vor... "Hacken zusammen und stillgestanden"...😁
Man darf aber schon noch eigenständig Denken und nicht alles klaglos hinnehmen was der Gestzgeber so vorschreibt...
Die Verhältnismäßigkeit war im übrigen auch auf die Strafe in Bezug zur jeweiligen Situation bezogen...
Ähnliche Themen
Manchmal frage ich mich, wieviele hier im MT 2 Accounts haben.
Immer nach erstellen eines Threads, ob sinnig oder nicht, befindet sich meist ein "Danke" innerhalb der ersten Sekunden.
Das ist mir in vielen Unterforen hier schon aufgefallen.
Die dümmsten Beiträge haben gleich einen "Danke", oder es gibt wirklich soviele, welche nicht mehr alle Latten am Zaun haben.
Zitat:
Man darf aber schon noch eigenständig Denken und nicht alles klaglos hinnehmen was der Gestzgeber so vorschreibt...
Eine gesunde Einstellung, du sicherst wenigstens Planstellen. Weiter so !!!! 😁😁😁😁😁
Zitat:
Original geschrieben von R 129 Fan
Eine gesunde Einstellung, du sicherst wenigstens Planstellen. Weiter so !!!! 😁😁😁😁😁Zitat:
In schwierigen Zeiten muss einer ja schließlich für den Erhalt von Arbeitsplätzen sorgen....😁😁 Mein persönliches Konjunkturprogramm...?!😉😁
Zitat:
Original geschrieben von Nice-DJ
Ein Audi A4 gibt es ja nicht nur mit einer 1 Liter Maschine 😉Sage da nur: 2,8 Liter 30V, 3.0 Liter, 2,5TDi & 2,7TDI (beide TDI Vmax. 230) der 2,8er und 3.0 liegt noch höher. Glaube da greift die Vmax Sperre eh.
Bei denen legt man sich schonmal beim gasgeben nach hinten.
Sind keine Boby Cars!Und Dein Nachweis, der ist "einfach spitze".
Wenn man schon was schreibt, sollte man wenigstens wissen wo es steht.
Mehr macht ein Anwalt auch nicht. Ein guter Anwalt ist nur der, welcher Weis wo sein anzuwendendes Recht steht.
Ich bin kein Anwalt.
M.
Zitat:
In schwierigen Zeiten muss einer ja schließlich für den Erhalt von Arbeitsplätzen sorgen....😁😁 Mein persönliches Konjunkturprogramm...?!😉😁
Kann man bei dir auch eine Bürgschaft beantragen ? Ich dachte da so an 10 Millionen ......😁😁
Zitat:
Manchmal frage ich mich, wieviele hier im MT 2 Accounts haben.Immer nach erstellen eines Threads, ob sinnig oder nicht, befindet sich meist ein "Danke" innerhalb der ersten Sekunden.
Das ist mir in vielen Unterforen hier schon aufgefallen.
Die dümmsten Beiträge haben gleich einen "Danke", oder es gibt wirklich soviele, welche nicht mehr alle Latten am Zaun haben.
Ich habe hier nur einen Account.
Frage Dich doch einmal selbst, weshalb Du kein "Danke" bekommst... ,-)
M.
Zitat:
Original geschrieben von matzhinrichs
So, jetzt mal Hand aufs Herz: hältst Du Dich immer genau an alle Limits?Zitat:
30 is 30 da gibt es keine Verhältnissmäßigkeit. Und ob willkürlich oder nicht, sieht jeder anders. Der Gesetzgeber schreibt es vor. Passt es Dir nicht musst Du vorher dagegen angehen. Solange die 30 da stehen haste Pech.
Dies ist die Sicht einer radikalen Gesetzestreuen.😁M.
Hand aufs Herz. Ja, zu 99 % , den 1 % penne ich mal, aber das sind dann keine gravierenden Überschreitungen, ich werde schnell wieder wach. Ich halte mich dran weil ich die meisten Vorgaben akzeptiere und wenn nicht bin ich viel zu geizig mein Geld dem Staat in den Rachen zu schmeißen. Diese Antwort darf sich auch der Lude zuschreiben.
Zitat:
Ich bin kein Anwalt.
M.
Ne, aber irgendwoher muss man die Infos ja haben.
Stammtischgesetze & Infos bringen nicht wirklich viel.
Bzgl. des Danke, mich interessieren die nicht wirkich.
Da die keine bedeutung haben.
Denn auch bei dem größtem Schwachsinn wird "gedankt"
Wenn man mal so einige "Danke" durchschaut, schüttelt man den Kopf.
Die beknacktesten Beiträge haben ein "Danke" und die welche geholfen haben kein.
Somit wird doch bestätigt, das es so einiges an hohlem in den Foren unterwegs ist, oder halt ein 2 Account nahe liegt.
Zitat:
Du glaubst sicher auch an das Märchen, dass die meisten Unfälle wegen "überhöhter Geschwindigkeit" passieren, nicht wahr?
M.
Ich WEISS sogar, dass es so ist.
Da staunst du wohl.
Aber:
"überhöhte" Geschwindigkeit als Unfallursache gibt es nicht.
"Nicht angepasste" Geschwindigkeit ist das Zauberwort.
Die zweite Variante lautet: "Nicht angepasste" G. bei gleichzeitiger Überschreitung der zHG.
Zitat:
Ne, aber irgendwoher muss man die Infos ja haben.Zitat:
Ich bin kein Anwalt.
M.
Stammtischgesetze & Infos bringen nicht wirklich viel.
Bzgl. des Danke, mich interessieren die nicht wirkich.
Da die keine bedeutung haben.Denn auch bei dem größtem Schwachsinn wird "gedankt"
Wenn man mal so einige "Danke" durchschaut, schüttelt man den Kopf.
Die beknacktesten Beiträge haben ein "Danke" und die welche geholfen haben kein.Somit wird doch bestätigt, das es so einiges an hohlem in den Foren unterwegs ist, oder halt ein 2 Account nahe liegt.
.....aber die "Dankes" interessieren Dich üüüüüüberhaupt nicht...
Schon klar... ;-)
M.
Zitat:
Hand aufs Herz. Ja, zu 99 % , den 1 % penne ich mal, aber das sind dann keine gravierenden Überschreitungen, ich werde schnell wieder wach. Ich halte mich dran weil ich die meisten Vorgaben akzeptiere und wenn nicht bin ich viel zu geizig mein Geld dem Staat in den Rachen zu schmeißen. Diese Antwort darf sich auch der Lude zuschreiben.Zitat:
So, jetzt mal Hand aufs Herz: hältst Du Dich immer genau an alle Limits?
M.
Erstens glaube ich nicht, dass ein Beachten der Verkehrsregeln zu 99% überhaupt möglich ist, ausser man geht pro Tag maximal 100m zu Fuß und zweitens, falls doch, hier ist Dein heiligenschein... ;-) O
M.