Übertragung Funkuhr geht nicht mehr

Audi A6 C6/4F

Schon wieder ein Kapitel in der heiteren Geschichte
des A6... zwar wieder nur eine Kleinigkeit - aber es
nervt !!!

Meine Funkuhr übernimmt kein Signal mehr und stellt
sich somit nicht mehr automatisch ein. Ja... innerhalb
von 1 Woche "Nur" um knapp eine Minute verstellt - aber
das muss nicht sein - zumal man bei der Zeitenverstellung
KEINE Minuten einstellen kann.

Wer hatte schon mal das Problem und wie wurde es gelöst?

272 Antworten

Habe auch den Empfänger ausgetauscht und dann die Sicherung des KI bei ausgeschalteter Zündung gezogen. Innerhalb von 30 Minuten war das Funkuhrsymbol da.
Wie weiter oben schon beschrieben hielt das nur 3 Tage.
Es liegt nicht immer am Empfängermodul.
Ich denke, dass das KI eine Macke hat!
Jemand weitere Tipps?

Hallo,

Ich habe mir gestern beim Freundlichen die originalen Auspuffblenden montieren lassen. Diese wurden von dem Mechaniker mit sehr vielen Hammerschlägen auf meine Endrohre daufgedroschen. Ist ja auch nicht so schlimm, anders geht das warscheinlich eh nicht (war Gummihammer und Hammer mit Brett dazwischen), aber bei mir ist jetzt die Funkuhr ausgefallen, der Empfänger sitzt ja hinter der Stosstange, deshalb meine Frage ob der dadurch kaputtgegangen ist? Ich hatte vorher schon ein paar Mal sporadische Aussetzer, aber nur wenn der Wagen längere Zeit in der Tiefgarage stand.

Jonny

Moin!

ich muss den beitag noch einmal vorholen.

Bei mir geht die Funkuhr auch nicht mehr.

habe unter adresse 17, Messwertblock 2 geschaut. Und da stand Empfänger n.i.O

Daraufhin habe ich mir einen neuen gekauft "sehe Bild" Habe es nun verbaut, und noch mal unter Messwertblock 2 geschaut. Da steht nun Empfänger i.O

Jedoch bekomme ich kein Turm im KI angezeigt. Woran kann das liegen? Bin schon durch ganz ST gefahren, und der wagen stand auch schon ne weile rum. Aber es wird einfach kein Turm angezeigt.

Vielleicht hat jemand ja einen Rat?

Ach ja, ich habe auch schon unter Anpasskanal 19 - hier den Wert von 10 auf 50 verändert.

Gruß
Michael

Zufällig was im Kofferraum drinnen mit Antennen ?

Ich hab bei mir das Fiscube verbaut bei der Radiobox, das Ding stört aber so dermaßen, das meine Funkuhr nicht mehr geht.

Erst wenn ich die Kabel anders lege und das Teil fast schon ausbaue funktioniert die Funkuhr wieder.

Es ist dabei egal ob das Fiscube bei Zündung an an ist oder bei Zündung aus nach 3 Stunden aus ist. Solange das Ding dort hängt gehts nicht.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von OnSerious

Zufällig was im Kofferraum drinnen mit Antennen ?

Ich hab bei mir das Fiscube verbaut bei der Radiobox, das Ding stört aber so dermaßen, das meine Funkuhr nicht mehr geht.

Erst wenn ich die Kabel anders lege und das Teil fast schon ausbaue funktioniert die Funkuhr wieder.

Es ist dabei egal ob das Fiscube bei Zündung an an ist oder bei Zündung aus nach 3 Stunden aus ist. Solange das Ding dort hängt gehts nicht.

Moin!

Na super! Und ich habe mich schon gewundert!

Das heisst ich muss die ganze Fiscube anlage wo anders hin bauen? Oder reicht es, wenn ich die antennen woanders hinbaue?

Ich habe z.Zt die ganzen kabel genau da in der nähe wo der Funkuhr empfänger sitzt.

Wo hast du es hingebaut? Habe vorhin mal die antennen stecker los gemacht. Bringt das was?

Hier paar bilder wie es bei mir verbaut ist.

Gruß
Michael

Bin auch gerade drauf gekommen, meine Funkuhr geht auch nicht mehr, zeigt kein Türmchen an wenn ich es einschalte, habe jetzt wieder auf Quartz gestellt.

Was könnte es sein?

Mfg

Zitat:

Original geschrieben von FlyD

Bin auch gerade drauf gekommen, meine Funkuhr geht auch nicht mehr, zeigt kein Türmchen an wenn ich es einschalte, habe jetzt wieder auf Quartz gestellt.

Was könnte es sein?

Mfg

empfänger defekt- ist leider eine Kinderkrankheit !

lass ihn mal für 2-3tage AUS und versuche ihn dann noch mal zu aktivieren

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

Zitat:

Was könnte es sein?

Mfg

Ok, werde es versuchen 😉

Wo sitzt der Empfänger?

Komme ich da dazu ohne viel Aufwand?

Habe da was mit der Sicherung gelesen. Meinst das funktioniert?

Mfg mike

Sicherung gibt es nicht!
ich meinem beim 4F auch hinten hinter dem Stossfänger

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

Ok, werde es versuchen 😉

Wo sitzt der Empfänger?

Komme ich da dazu ohne viel Aufwand?

Habe da was mit der Sicherung gelesen. Meinst das funktioniert?

Mfg mike

Boden kehren, Iso matte oder Tuch hinlegen am plastikteil an der Stoßstange beim Auspuff genannt diffusor die drei schrauben unten rechts Mitte links lösen, je nach diffusor kommst du da dann schon mit Taschenlampe und der Hand drunter wenn nicht hinter den diffusor leuchten da sieht man wo der geklippt ist an der Stoßstange einfach bisschen von innen mit dem Schraubenzieher nach helfen und bisschen ziehen schon ist er draußen. Wenn du dann unter die Stoßstange leuchtest musst du nur noch paar 1-2 schrauben beim Empfänger lösen - Stecker abstecken neuen empfänger anstecken festschrauben und alles wieder zusammen bauen. Dauert 15 Minuten

Habe auch schon seit längerer Zeit Probleme mit dem Funktürmchen. Einmal geht er dann wieder für ein paar Tage und dann ist wieder lange schluss.
Habe mir schon den Empfänger gekauft und werde ihn vielleicht die nächsten Tage einbauen.
Ich denke das kann nur am Empfänger liegen.
Berichte dann wieder nach dem Tausch.
Ich denke ich werde den Stoßfänger abmachen.

Zitat:

Original geschrieben von MichiSchmidt

Moin!

Na super! Und ich habe mich schon gewundert!

Das heisst ich muss die ganze Fiscube anlage wo anders hin bauen? Oder reicht es, wenn ich die antennen woanders hinbaue?

Ich habe z.Zt die ganzen kabel genau da in der nähe wo der Funkuhr empfänger sitzt.

Wo hast du es hingebaut? Habe vorhin mal die antennen stecker los gemacht. Bringt das was?

Hier paar bilder wie es bei mir verbaut ist.

Gruß
Michael

Du könntest u. u. das Fiscube vorne hinterm Handschuhfach verstecken.

Wenn du auf den USB Eingang angewiesen bist, mit einer USB Verlängerung ins Handschuhfach reinlegen.

Da ich eine RFK habe geht das Verlegen nicht, da das Steuergerät der RFK gleichzeitig der Verteiler ist. So ein langes LWL Kabel braucht man erstmal um das Ding rüberzulegen zum RFK Steuergerät aus der Reichweite vom Funkuhr Empfänger. Es ärgert mich aber was soll ich machen... bleibox ? Meiner Meinung nach sind die Antennenanschlüsse am FISCUBE schuld. Es ist aber egal wo die liegen. Da stört glaube ich schon der Ausgang am Fiscube bzw. die Box selber. Wenn du die weit genug wegbekommst. Ich hab sie mal oben an der Karosserie festgeklebt, dann kann es sein das es geht. Das Ding ist aber wieder runtergefallen

Vielleicht verpacke ich auch mal das ein oder andere Kabel in Alufolie, damit mir die Aliens nicht die Funkuhr auslesen können, bzw. das die nicht DVB-T gucken 😁

Frage mal bei Kufatec nach ob das Fiscube schuld sein könnte. Ich glaube eher nicht. Empfänger tauschen und gut.

ich verwende ausschließlich AKTIVE antennen und damit habe ich kein Problem;
link zu den antenen stehen bei mir im blog
nachteil- nur bild bei zündung ein -aber das ist verkraftbar

Zitat:

Original geschrieben von turbone0

Frage mal bei Kufatec nach ob das Fiscube schuld sein könnte. Ich glaube eher nicht. Empfänger tauschen und gut.

Habe ich bereits, sie haben mir vorgeschlagen das Ding hinters HSFach zu klemmen.

Der Empfänger wurde bei mir genauso wie bei MichiSchmidt auch schon getauscht.

Fiscube abgesteckt und rausgenommen - LWL Brücke ans LWL Kabel - 10 Minuten später ging die Funkuhr.

Bin ne Woche so rumgefahren. Dann Fiscube dran - 2 Tage später war der Funkturm für immer verschwunden!

Deine Antwort