1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Übertragung Funkuhr geht nicht mehr

Übertragung Funkuhr geht nicht mehr

Audi A6 C6/4F

Schon wieder ein Kapitel in der heiteren Geschichte
des A6... zwar wieder nur eine Kleinigkeit - aber es
nervt !!!
Meine Funkuhr übernimmt kein Signal mehr und stellt
sich somit nicht mehr automatisch ein. Ja... innerhalb
von 1 Woche "Nur" um knapp eine Minute verstellt - aber
das muss nicht sein - zumal man bei der Zeitenverstellung
KEINE Minuten einstellen kann.
Wer hatte schon mal das Problem und wie wurde es gelöst?

Ähnliche Themen
272 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Niederrhein

War, wenn ich mich recht erinnere, in der hinteren Stoßstange.

das ist ja interessant! genau die wurde bei mir getauscht, bevor ich wochen gebraucht hatte um ein neues signal zu empfangen!

Ich hatte das vor drei Jahren nach Übernahme des Neufahrzeugs. Ich gabe dann einige Sicherungen gezogen und etwas 15 Minuten gewartet, für den Fall, dass die Uhr mit an einem Kondesator hängt.
Beim 2. Versuch hat es dann geklappt.
Würde ich vorher versuchen, damit das Auto nicht "freundlich" zerlegt wird.
Marc

kann das noch jemand bestätigen, dass sich die antenne für die funkuhr in der hinteren stoßstange befindet? vielleicht noch, wo genau?
heute hat sich nämlich meine uhr im auto nicht automatisch umgestellt und da ist mir aufgefallen, dass mein empfang wieder weg ist. und da ich deshalb nächste woche meinem unverschämten, verlogenen freundlichen den ar... aufreißen werde, will ich fundierte information in der hand haben. :D

heute Morgen um 7.30h das Auto aus der Garage geholt und die neue Zeit war schon im Display zu sehen, genauso wie alle anderen Funkuhren in unserem Haushalt.
Es ist herrlich, wenn Du keine Uhren mehr verstellen mußt, egal, ob Winter-oder Sommerzeit.

bis dann.....
Wolf

Moin
hab meinen nun seit Dienstag, und nun geht diese ..... Funkuhr nicht! Nerv!! Bei meinem A4 ging das ohne Problem.
Also morgen anrufen beim :), ich hoffe der kann mir schnell helfen, denn ein Auto mit noch nicht mal 500 km will man in seiner eigenen Garage übernachten lassen!
uhjeen :(

Funkuhr ist aber schon eingestellt und vorhanden? ;) Nicht jeder A6 hat diese Funkuhr.

Moin
nicht jeder hat die Funkuhr? Wo kann ich denn feststellen ob ne Funkuhr vorhanden ist? Im MMI seh ich einen Auswahlpunkt den ich aber nicht auswählen kann. Ich gehe also davon aus dass das nicht geht weil ich keinen Empfang habe, bzw die Funkuhr defekt ist? oder??!?
also ich hab einen Avant 3.0 TDI Quattro DPF Handschalter!
Also es wäre lächerlich wenn bei so nem Auto bei der Funkuhr gespart würde.
uhjeen :confused:

Irgendwo in den Tiefen des Forums ist das vergraben, wann es eine Funkuhr gibt und wann nicht. Beim großen Navi mit FIS ist immer eine dabei.
Wenn der Punkt nicht angewählt werden kann, dann ist auch keine an Bord. Letztendlich sollte deine Werkstatt dir absolute Gewissheit geben können.

Hi uhjeen,
hast Du das Zeichen "Funkuhr" neben der angezeigten Uhrzeit ?

thx duck
ich werd mich mal schlau machen amdonnerstag,dann bin ich eh in der gegend vom :). Aber wenn die wirklich bei der Funkuhr sparen, na dann ... Funkuhren sind ja auch sooooooooo teuer!
uhjeen

@ uhjeen
Hab meinen am Freitag abgeholt und bin der Meinung, dass eigentlich alles funktionieren sollte. Wenn ich versuche von Quarz umzustellen steht im Display ganz unten "Nicht verfügbar". Habe übrigens kein FIS. Könnte es damit zusammenhängen?

Zitat:

Original geschrieben von Dieter_MEZ

@ uhjeen
Hab meinen am Freitag abgeholt und bin der Meinung, dass eigentlich alles funktionieren sollte. Wenn ich versuche von Quarz umzustellen steht im Display ganz unten "Nicht verfügbar". Habe übrigens kein FIS. Könnte es damit zusammenhängen?

Ja. Kein FIS = keine Funkuhr.

Zitat:

Original geschrieben von Dieter_MEZ

@ uhjeen

Tach

FIS hab ich auch nicht! Hatte es im A4 und hab´s nie benutzt. (Deshalb hatte ich wohl auch Funkuhr

;)

) Na dann is wohl das ganze geklärt.

Danke an euch alle! Es hat wiederum gezeigt dass ein Forum auch an Sontagen hilft, nicht so wie unsere

:)

uhjeen

:D:D

uhjeen, kannst Du von Deinem Cockpit mal ein Foto machen? Mich würde ein Nicht-FIS-Cockpit wirklich mal interessieren! :)

Zitat:

Original geschrieben von DQ1

uhjeen, kannst Du von Deinem Cockpit mal ein Foto machen? Mich würde ein Nicht-FIS-Cockpit wirklich mal interessieren! :)

Dann musst du mir aber versprechen nicht zu lachen

;)

uhjeen

:D:D
Deine Antwort