ForumLKW & Anhänger
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. LKW & Anhänger
  5. Übertragen von Punkten auf Dritte

Übertragen von Punkten auf Dritte

Themenstarteram 10. August 2009 um 20:23

Hallo,

ich bin mal wieder geblitzt worden, müsste jetzt ein Aufbauseminar machen weil ich inzwischen 14 Punkte habe und habe deswegen eine Bekannte gefragt, ob Sie die Punkte übernehmen würde. Ich habe schon einen Anwalt gefragt und weiß über die Konsequenzen Bescheid, aber er kann nur Vermutungen anstellen zu wievielen Tagessätzen man verurteilt werden würde falls man ewischt wird- denn das ist unterschiedlich je nach Richter etc.

Meine Fragen:

Ich bin auf dem Foto recht deutlich zu erkennen- hat jemand Erfahrung damit gemacht, ob die tatsächlich nachforschen, ob man das selbst ist (es war mit meinem eigenen Auto)? Oder meldet sich da niemand sobald man diesen Zeugenfragebogen ausgefüllt hat?

Ist das bei jemandem schon mal aufgeflogen? Was ist passiert? Gab es eine Gerichtverhandlung und ein Urteil (Zahlung von Tagessätzen etc...)?

Vielen Dank für eine Antwort!

Beste Antwort im Thema
am 10. August 2009 um 20:33

Bei 14 Punkten schadet dir ein Aufbauseminar sicher nicht.

Wenn du so weiterfährst sind das auch nicht deine letzten Punkte und du bist deinen Führerschein sowieso bald los.

Nimm die Punkte auf dich, geh zum Seminar und benimm dich in Zukunft auf der Straße wie es sich gehört.

8 weitere Antworten
Ähnliche Themen
8 Antworten
am 10. August 2009 um 20:33

Bei 14 Punkten schadet dir ein Aufbauseminar sicher nicht.

Wenn du so weiterfährst sind das auch nicht deine letzten Punkte und du bist deinen Führerschein sowieso bald los.

Nimm die Punkte auf dich, geh zum Seminar und benimm dich in Zukunft auf der Straße wie es sich gehört.

Erwartest du im Ernst darauf ein Antwort???

Wenn du nicht fahren kannst wie es sich gehört,dann lass dich fahren(Bus,Bahn oder von jemandem der sich damit auskennt).

Im übrigen stimme ich V-max-Plus voll zu.

Themenstarteram 10. August 2009 um 20:40

Toller Tip- wär ich nie drauf gekommen ;-)

Hat meine Fragen NICHT beantwortet und nach Kommentaren habe ich nicht gefragt.

Fahre im übrigen dienstlich ca. 150.000km/ Jahr, da lassen diejenigen natürlich gern Sprüche ab, die ein paar 10.000km im Jahr fahren....

ist keine Entschuldigung, aber wer meine Fragen nicht beantworten kann sollte doch bitte lassen- danke!

Was bist du denn für ein Hohlbrot?

Findest dein Verhalten auch noch toll oder was? Meinst du nur weil du angeblich 150000 Km im Jahr fährst gelten für dich Sonderregelungen? Du solltest dich schämen anstatt rumzumucken.Im übrigen denke ich das man nach soviel Fahrpraxis wissen sollte wie man sich auf der Straße zu verhalten hat.Und stell dir vor,ich habe in 29 Jahren ca.2.000 000 Km geschruppt und nie mehr als 5 Punkte gehabt.Also erzähl mir nichts von Fahrpraxis.Übrigens kannst du dein wohlverdientes Seminar bei mir machen.Freue mich deine Bekanntschaft zu machen.

Themenstarteram 10. August 2009 um 20:59

Irgendwie habt ihr alle einen Deutschkurs nötig oder? Denn scheinbar kann keiner von euch lesen. Ich habe Fragen gestellt und bekomme irgendwelche hirnrissigen Kommentare die niemandem etwas bringen. Ich habe mit keinem Wort "Fahrpraxis" erwähnt und soll hier nichts von Fahrpraxis erzählen- verstehe ich nicht... Habe schlicht gesagt, wieviel ich fahre und das entspricht den Tatsachen.

Ich habe nie gesagt dass ich mein Verhalten toll finde....

Ich kenne einige, die Ihre Punkte auf andere übertragen und nie erwischt worden sind, daher wollte ich fragen, ob denn schon mal jemand erwischt worden ist. Aber scheinbar bin ich hier nur von Klugscheißern umgeben. Na macht ja nichts :-)

 

Aha du Oberklugscheißer,wenn du 150000Km fährst sind das 150000Km Fahrpraxis oder nicht?

Wir machen alle gerne einen Deutschkurs und haben Spaß dabei wenn wir daran denken das du in der gleichen Zeit ein Aufbauseminar machst.

Zitat:

Original geschrieben von Nevilla

Ich kenne einige...

...und warum fragst du die dann nicht? :rolleyes:

das bei solchen fragestellungen nix sinnvolles bei rumkommt...sollte einem eigentlich auch vorher klar sein!

und da du gerade "dienstlich" wohl auf deinen pkw angewiesen bist, würde ich an deiner stelle mal den fahrstil überdenken!

Nun, erstmal bist du hier im LKW Forum von MT gelandet, falls dir das noch nicht aufgefallen ist!

2. möchte ich doch bitten die Wortwahl etwas gemäßigter zu gestalten, das gilt für mehrere Beteiligte!

3. Ist es nicht erlaubt seine Strafen auf andere abzuwälzen und ich werde daher hier auch schließen, ich würde der TE auch empfehlen nicht in einem anderen Bereich damit anzufangen.

Wenn weiterer Diskussionsbedarf besteht bitte die PN Funktion nutzen.

Grüße

Steini

***Closed***

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. LKW & Anhänger
  5. Übertragen von Punkten auf Dritte