Übersteuern G31 xdrive

BMW 5er G31

Komme von E60 525d ohne Xdrive und damit viel Spass gehabt..

Wie kann man ein G31 530d xdrive Übersteuern lassen? Schon einige Versuchen gemacht, aber schiebt lediglich üder die 4 Räder.

Beste Antwort im Thema

Vielleicht wäre das die bessere Lösung aller Probleme:

https://www.sturmkind-shop.com/dr-ft-racer/

37 weitere Antworten
37 Antworten

Zitat:

@rtjs2018 schrieb am 3. Dezember 2018 um 11:02:15 Uhr:

Vielleicht wäre das die bessere Lösung aller Probleme:

https://www.sturmkind-shop.com/dr-ft-racer/

Ich glaube ich habe das Weihnachtsgeschenk für meinen Sohnemann und mich! 😉

Es geht gar nicht um driften. Versteht ihr nicht das Unterschied zwischen wirklich driften und übersteuern (ein bisschen mitlenken mit die Hinterräder)? Vielleicht nie Hinterradantrieb gefahren?
Bei meinen E60 muss DSC nicht deaktiviert werden um der Wagen übersteuern zu lassen.

Zitat:

@ea-tec schrieb am 3. Dezember 2018 um 10:09:48 Uhr:

Spitze! Wenn der Kollege noch nicht mal wusste, dass das DSC deaktiviert werden muss, dann könnte das richtig lustig werden... bitte, bitte, bitte unbedingt auf Video aufnehmen, deine "Drifts"!

Ist dir klar, dass du einen G31 Xdrive fährst was gute 260 PS und 2 Tonnen Eigengewicht hat? 😉
Wenn du dass DSC aktiviert hast geht mal gar nix!
Wenns komplett ausgeschaltet ist, geht dir der Arsch in Extremsituationen vielleicht 20 Grad weg, weil dann die VA wieder im Spiel ist!
Du hast definitiv das falsche Fahrzeug!
Da wären E63 S 4matic oder M5 F90 die bessere Wahl gewesen

Ja, nächste wieder ohne Xdrive!

Zitat:

@Mosesc63 schrieb am 3. Dezember 2018 um 14:58:37 Uhr:

Ist dir klar, dass du einen G31 Xdrive fährst was gute 260 PS und 2 Tonnen Eigengewicht hat? 😉
Wenn du dass DSC aktiviert hast geht mal gar nix!
Wenns komplett ausgeschaltet ist, geht dir der Arsch in Extremsituationen vielleicht 20 Grad weg, weil dann die VA wieder im Spiel ist!
Du hast definitiv das falsche Fahrzeug!
Da wären E63 S 4matic oder M5 F90 die bessere Wahl gewesen
Ähnliche Themen

Sagt sind eigentlich schon wieder irgendwo Ferien?

😛🙂

Lediglich ein Wochenende ohne Party, ohne Sport, ohne... 😁

Du bekommst das Heck auch mit aktiviertem DSC zum Zucken. Vielleicht nicht auf trockener Straße aber bei Nässe und Schnee auf jeden Fall. Das DSC geht regelt dann halt los. Mehr ist nicht mit DSC. Deine Reifen wird es freuen :-)

https://youtu.be/NRpDBzFFI1g

Das Video wurde hier mal gepostet und zeigt es ganz gut. Auch das der xDrive wohl anders abgestimmt ist als der quattro, eher wie der 4matic oder wie der heißt :-)

Das ist eine ganz tolle Audi-Werbung, hat aber wenig mit der Realität zu tun.

Na ja, hatte vorher den Audi und ich nehm den Unterschied schon genauso war genauso wie alle anderen Umsteiger in der Firma auch ...

Zitat:

@G31530xd schrieb am 4. Dezember 2018 um 08:35:40 Uhr:

https://youtu.be/NRpDBzFFI1g

Das Video wurde hier mal gepostet und zeigt es ganz gut. Auch das der xDrive wohl anders abgestimmt ist als der quattro, eher wie der 4matic oder wie der heißt :-)

Von diesen Videos ist das Netz voll. Gähn. Je nach Fan/Auftraggeber ist einer ganz toll, und die anderen sind schlecht. Gibt es genauso auch zu Gunsten von BMW, wenn auch seltener. BMW-Fahrer haben halt weniger Minderwertigkeitskomplexe?

Wer dem 5er Untersteuern attestiert, ist zu doof zum Autofahren oder eben Propagandist. Man sieht auch nicht, wer DSC an hat und wer nicht. Mir ist jedenfalls auf Schnee noch nie einer davon gefahren. Und wenn, wäre es mir auch egal. Ich definiere mich doch nicht über mein Auto.

Dann war bei meinem A6 Allroad, Bj. 2015, den ich etwa 9 Monate parallel zum 535xd Touring, Bj. 2013, hatte, wohl der Quattroantrieb kaputt, oder der xDrive des BMW optimiert...

Ja so ein Müll Video...
Der Audi wird viel "sauberer" gefahren, BMW und Mercedes werden bewusst um die Pylonen geworfen.
Das da das Heck kommt oder der Winkel zum Gegenlenken größer wird ist ja klar.
Bei der Kreisfahrt sieht man ja sogar wie bewusst stärker Gas gegeben wird damit er übersteuert.

So ich geh dann mal die ganzen „mimimi BMW ist das beste auf Welt“-Tränen wegwischen und schau mal was der Rest im Forum treibt...

Darum geht's überhaupt nicht... hier, im BMW-Bereich, tummeln sich viele Ex-Audi Fahrer... auch ich habe einen kurzen Ausflug in's Audi-Lager gewagt, weil ich nach fast 30 BMWs einfach mal was Neues wollte... tja, nach 9 Monaten war ich wieder bei BMW.

Das ist einfach ein Werbevideo, welches nicht der Realität entspricht.

Deine Antwort