ForumG22, G23, G26, G82, G83
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. G22, G23, G26, G82, G83
  7. Überstand Innenverkleidung A-Säule / Windfang beim Cabrio

Überstand Innenverkleidung A-Säule / Windfang beim Cabrio

BMW 4er G23 (Cabrio)
Themenstarteram 20. Januar 2023 um 10:40

Hallo zusammen,

bei meinem Cabrio gab es nervige Knarzgeräusche weswegen diverse Innenverkleidungen aus- und wieder eingebaut wurden im Bereich A-Säule, Frontscheibe, Dach. Als ich kontrolliert habe ob alles wieder sauber eingebaut wurde ist mir aufgefallen, dass die Verkleidung vom Windfang (dort wo die Sonnenblenden und die Innenleuchte dran sind) ca. 5 mm übersteht zur Verkleidung von der A-Säule.

Beim Händler gab es leider kein 4er Cabrio zum Vergleich, deswegen die Frage an euch: Sieht das bei euch genauso aus oder wurde da was schlecht wieder montiert?

Verkleidung Windfang
Überstand Verkleidung
Ähnliche Themen
16 Antworten

Hatte das selbe nervige Knarzen. Wurde auch behoben. Wg überstand schau ich gerne nachher mal nach.

Was wurde denn gegen das kratzen gemacht? Woher kam es?

Danke!

Nicht bei einem Premiumfahrzeug (meine Meinung)!

Themenstarteram 20. Januar 2023 um 12:53

Zitat:

@DeLaDope schrieb am 20. Januar 2023 um 13:15:37 Uhr:

Was wurde denn gegen das kratzen gemacht? Woher kam es?

Danke!

Es wurden diverse Filze eingeklebt und die Seitenscheiben neu eingestellt (weil wohl auch dort Geräusche an den Dichtungen entstanden sind).

Bei mir auch und alles nochmal geschmiert - Apropos Premium: fahr mal AMG - oder RS Cabrio - dagegen sind die Geräusche im M4 Cab nichts. Ausser beim 911 er Cab hatte ich die in jedem meiner Premium- Cabs. Beim M4 ist jetzt zumindest auch Ruhe.

Überstand ist bei mir auch wie auf dem Bild von Dir - schließt mit den Sonnenblenden bündig.

habe das selbe Problem…

was tun?

Zitat:

@leachim60 schrieb am 20. Januar 2023 um 12:35:36 Uhr:

Hatte das selbe nervige Knarzen. Wurde auch behoben. Wg überstand schau ich gerne nachher mal nach.

Bei mir ebenfalls knarzen und knacken zwischen Seitenscheiben und Dach, sowie A-Säule und auch an der Mittelkonsole. Auch mal mehr, mal weniger, je nach Außentemperatur. Ich knirsche immer schon die Zähne zusammen, wenn die Fahrbahn etwas holpriger wird, da es sich nicht sehr Premium anhört :p

Wurde das bei euch kostenlos auf Kulanz behoben?

Dafür hab ich nichts bezahlt - und würde auch nichts zahlen- bei Neuwagen.

Themenstarteram 22. Januar 2023 um 18:40

Zitat:

@leachim60 schrieb am 20. Januar 2023 um 14:58:50 Uhr:

Überstand ist bei mir auch wie auf dem Bild von Dir - schließt mit den Sonnenblenden bündig.

Danke für die Info! Dann wird es wohl im Rahmen der "Toleranz" sein bei mir. Aber schon merkwürdig, dass die eine Innenverkleidung so stark übersteht. Normalerweise würde man erwarten, dass diese einfach in einer Reihe mit der A-Säule weiterläuft.

Das Knarzen / Knacken ist übrigens bei mir weg.

Folgende Dinge wurden dagegen gemacht:

- Filze eingeklebt

- Beifahrer-Seitenscheibe neu eingestellt um mehr Anpressdruck an die Dichtungen zu erreichen

Auto Motor Sport hat einen neuen Testbericht vom Cabrio. Bei dem Testauto sieht die Verkleidung der A-Säule bzw. deren Überstand eigentlich ganz gut aus.

97878787-30b1-4052-9f48-9f3812fd5549

Hat jemand geschrieben dass es nicht gut aussieht ….

Ist das eine Frage oder Aussage?

Zitat:

@AlexMuc1986 schrieb am 22. Januar 2023 um 19:40:55 Uhr:

Zitat:

@leachim60 schrieb am 20. Januar 2023 um 14:58:50 Uhr:

Überstand ist bei mir auch wie auf dem Bild von Dir - schließt mit den Sonnenblenden bündig.

Danke für die Info! Dann wird es wohl im Rahmen der "Toleranz" sein bei mir. Aber schon merkwürdig, dass die eine Innenverkleidung so stark übersteht. Normalerweise würde man erwarten, dass diese einfach in einer Reihe mit der A-Säule weiterläuft.

Das Knarzen / Knacken ist übrigens bei mir weg.

Folgende Dinge wurden dagegen gemacht:

- Filze eingeklebt

- Beifahrer-Seitenscheibe neu eingestellt um mehr Anpressdruck an die Dichtungen zu erreichen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. G22, G23, G26, G82, G83
  7. Überstand Innenverkleidung A-Säule / Windfang beim Cabrio