Übersicht und Änderungen der Liefertermine

VW Tiguan 2 (AD)

Hallo Zusammen, einige haben ja schon ihren neuen Tiger in Empfang nehmen dürfen. Dennoch habe ich aktuell das Gefühl, dass tatsächliche Liefertermine - deutlich abweichend von der Auftragsbestätigung- nach vorne verschoben sind d.h. ggf kann man ja wirklich früher mit seinem neuen Tiger rechnen. Vielleicht können wir hier einen kleinen Überblick für die wartende erstellen.....Daten wie : wann bestellt, Auslieferung lt. AB, Änderung des Liefertermin sowie bestelltes Modell (HL 190PS-TDI, 4WD, DSG)

Meiner wurde am 18.05. bestellt....LT:Anfang Oktober

Beste Antwort im Thema

Nein tue ich nicht...
Aber selbst der gesunde Menschenverstand sagt einem doch schon, dass kein Autohersteller der Welt sowas macht.
Den Anspruch habe ich selbst auch nicht.
Danke aber für den Einwand...habe herzlich gelacht...
Stell mir nur VW vor... "Sorry Ihr Auto können wir noch nicht bauen. Die Leihräder von Herrn XY sind noch nicht zurück!"

796 weitere Antworten
796 Antworten

Hast Du Winterreifen mitbestellt???

Zitat:

@Bastl1986 schrieb am 14. August 2016 um 08:39:37 Uhr:

Hab gestern von meinem Händler erfahren, dass mein Liefertermin auf Januar/Februar 2017 verschoben wurde wegen den 20 Zoll Suzuka Felgen. Da muss es gerade derbe Probleme geben. Geht es anderen auch noch so?

Woher wisst ihr eigentlich immer den Aktuellen Stand? Hab nur den von der Bestellung und dem auf der AB fragt ihr da immer nach, anhand der Kom.Nr. ?

Beim Händler/Disposition fragen ... Es wäre so schön von VW, wenn man es online einsehen könnte.

...das würde mich auch mal interessieren....

Zitat:

@REDSUN schrieb am 14. August 2016 um 14:32:55 Uhr:

Woher wisst ihr eigentlich immer den Aktuellen Stand? Hab nur den von der Bestellung und dem auf der AB fragt ihr da immer nach, anhand der Kom.Nr. ?
Ähnliche Themen

Zitat:

@derchris schrieb am 14. August 2016 um 14:36:24 Uhr:

Beim Händler/Disposition fragen ... Es wäre so schön von VW, wenn man es online einsehen könnte.

Ich würde mich als Händler angepisst fühlen, wenn ein ungeduldiger Kunde permanent ankommt und nach dem Stand fragt, ändern kann er eh nichts und wird es wohl auch kaum solange der Unverbindliche LT zeitlich nicht gegeben ist.

Deswegen habe ich noch nicht gefragt. Er hat von sich aus gesagt, dass ich Anfang September mal fragen kann und er hofft, dass er dann schon eingeplant ist.

Das nennt man Kundenbetreuung nach dem Kauf und macht zumindest mein Verkäufer gerne because it's his job, genauso wie eine Bestelländerung....Kommt aber auch immer darauf an wie man mit den Leuten umgeht

Zitat:

@Homer33 schrieb am 14. August 2016 um 15:09:13 Uhr:

Das nennt man Kundenbetreuung nach dem Kauf und macht zumindest mein Verkäufer gerne because it's his job, genauso wie eine Bestelländerung....Kommt aber auch immer darauf an wie man mit den Leuten umgeht

Klar macht er es "gerne" kein Verkäufer wird dir sagen du nervst.... Und hat weniger was damit zutun wie man mit dem Leuten umgeht.

btw. Mein Verkäufer ist ein Guter Freund meines Schwiegervaters, und er kennt meine Frau daher auch schon etliche Jahre. Dennoch würde es mir im Traum nicht einfallen ihn permanent nach dem Aktuellen LT zufragen, wenn der Unverbindliche Termin nicht erreicht ist aber "Geduld ist eine Tugend" kommt ja nicht von ungefähr 😉

Vg
Stefan

Dein Standpunkt/Meinung Ist ja in Ordnung und verständlich. Und klar macht es immer was aus wie man mit seiner Umgebung umgeht...Freundlich oder die Axt im Walde. Wir sind auch mit dem Geschäftsführer bekannt, spielt für mich aber keine Rolle, ich z.B. habe beginnend mit September viele Dienstreisen und Auslandsaufenthalte die ich koordinieren muss da immer für ne Woche weg..Geduld ja, aber mich würde es schon extrem nerven wenn ich 3 Monate länger warten müsste.
Gruß

Also,
Ich war in den letzten Wochen öfters beim Händler und dann frage ich halt höflich nach,was die Lieferzeit so macht.
Konnte das immer ganz gut verbinden mit der Frage,weil ich noch einen T6 bestellt habe.
Morgen gehts dann erst mal nach Hannover zur Werksabholung. 🙂

Zitat:

@killemann schrieb am 14. August 2016 um 15:48:48 Uhr:

Morgen gehts dann erst mal nach Hannover zur Werksabholung. 🙂

Na dann schonmal viel Spaß mit dem T6 ab morgen 😉

Ja die 18 Zoll Sebring warum?

Zitat:

@gauner111 schrieb am 14. August 2016 um 14:30:26 Uhr:

Zitat:

Zitat:

@Bastl1986 schrieb am 14. August 2016 um 08:39:37 Uhr:

Hab gestern von meinem Händler erfahren, dass mein Liefertermin auf Januar/Februar 2017 verschoben wurde wegen den 20 Zoll Suzuka Felgen. Da muss es gerade derbe Probleme geben. Geht es anderen auch noch so?

Da die Suzuka bei Winterreifenbestellung nicht im Kofferraum liegen, sondern
per Spedition an den Händler geliefert werden dachte ich, dass sich deshalb die Lieferzeit nicht verändert...

Ich bin mal gespannt....

Ich hätte ja dann das selbe Problem..... :-(

Zitat:

@Bastl1986 schrieb am 14. August 2016 um 16:38:42 Uhr:

Ja die 18 Zoll Sebring warum?

Zitat:

Zitat:

Zitat:

Zitat:

Mir wurde Heute erneut die KW44 bestätigt (Suzuka) und gleich mitgeteilt, dass die Woche keine freien Termine hat (Ritz).
Zur Fertigung eingplant ist er aber noch nicht so dass sich da noch was ändern kann

...wann hast Du bestellt???

Zitat:

@Homer33 schrieb am 15. August 2016 um 09:09:15 Uhr:

Mir wurde Heute erneut die KW44 bestätigt (Suzuka) und gleich mitgeteilt, dass die Woche keine freien Termine hat (Ritz).
Zur Fertigung eingplant ist er aber noch nicht so dass sich da noch was ändern kann
Deine Antwort