Übersicht und Änderungen der Liefertermine
Hallo Zusammen, einige haben ja schon ihren neuen Tiger in Empfang nehmen dürfen. Dennoch habe ich aktuell das Gefühl, dass tatsächliche Liefertermine - deutlich abweichend von der Auftragsbestätigung- nach vorne verschoben sind d.h. ggf kann man ja wirklich früher mit seinem neuen Tiger rechnen. Vielleicht können wir hier einen kleinen Überblick für die wartende erstellen.....Daten wie : wann bestellt, Auslieferung lt. AB, Änderung des Liefertermin sowie bestelltes Modell (HL 190PS-TDI, 4WD, DSG)
Meiner wurde am 18.05. bestellt....LT:Anfang Oktober
Beste Antwort im Thema
Nein tue ich nicht...
Aber selbst der gesunde Menschenverstand sagt einem doch schon, dass kein Autohersteller der Welt sowas macht.
Den Anspruch habe ich selbst auch nicht.
Danke aber für den Einwand...habe herzlich gelacht...
Stell mir nur VW vor... "Sorry Ihr Auto können wir noch nicht bauen. Die Leihräder von Herrn XY sind noch nicht zurück!"
796 Antworten
Allspace mit BiTu bestellt 12.01. Lieferung unverbindlich Juli.
Nun hab ich die neue AB bekommen, ebenfalls mit Juli.
Jedes Häkchen gesetzt als Offroad.
Zitat:
@Schreiner1971 schrieb am 6. Februar 2018 um 18:20:15 Uhr:
Zitat:
@kasemattenede schrieb am 6. Februar 2018 um 17:04:28 Uhr:
Ups..??
das sind ja 7, in Worten, SIEBEN, Monate.Warte auch 7 Monate.
Bestellt ende Oktober- unverb.LT: Mai/2018
Sound
1,4 TSI Act mit DSG in Uranograu und Ahk.
Habe auch 1.4 DSG Sound am 13.12 bestellt. LT laut AB KW 28, Juli, 7 Monate.
Gleiches Schicksal ??
Aussage von zwei verschiedenen Händlern bei mir war, das Diesel im Moment 2 - 3 Monate dauern und Benziner im Moment bedeutend Länger. Die Kunden wären was den Diesel angeht ziemlich unsicher und daher kommt es bei den Benzinern zur Zeit zu Lieferengpässen.
Ich bin gespannt, wenn diese Aussage stimmt müsste meinerseits im Mai schon zu mir kommen.
Ich habe soeben noch einmal MEINAUTO probiert und es hat endlich funktioniert...
Zur Bestellung am 21.Dezember wurde uns in der Bestellung Mai (KW20) mitgeteilt.
In der AB dann allgemein Juni..
Nun steht er auf Auslieferung KW28
Produktionsauftrag eingegangen
Nächster Schritt: Produktion ist gestartet
Voraussichtlicher Liefertermin: 28. Kalenderwoche 2018
Bin mal gespannt...
es wird immer länger...
Ähnliche Themen
Habe am 08.01.2018 Tiguan 2 trendline bestellt, Verkäufer meinte Produktion ca. KW14 .. nun erzählt er mir was von 09.2018 .. verarschung pur..oder weiss einer mehr ? Wegen lieferzeiten.
Es wäre ganz hilfreich wenn du etwas mehr zum Wagen mitteilen würdest. Am Ende kann dir aber nur der Händler bzw. die Dispo in WOB genaueres sagen. Hier können die meisten nur spekulieren...
Zitat:
@WALERA2018 schrieb am 25. März 2018 um 23:03:54 Uhr:
Habe am 08.01.2018 Tiguan 2 trendline bestellt, Verkäufer meinte Produktion ca. KW14 .. nun erzählt er mir was von 09.2018 .. verarschung pur..oder weiss einer mehr ? Wegen lieferzeiten.
Das ist reines Glücksspiel.
Bestellt habe ich im Dezember mit der Aussage Lieferung April 2018.
In der ersten Bestellbestätigung war es dann Juli 2018
Dann habe ich noch Änderungen bestellt, da war es dann Juni 2018.
Übrigends auch einen TL. Hast Sonderausstattung konfiguriert?
Zitat:
@WALERA2018 schrieb am 26. März 2018 um 10:11:12 Uhr:
TL? Habe paar Sachen als sonderausstatung genommen
Trendline=TL
Hab einen CL 1.4 ACT DSG mit R-Line
Bestellt Oktober 17
Liefertermin aktuell wohl Ende Mai 2018...kann mir jemand mit dem We Portal weiterhelfen? Nimmt meine Komm. Nummer nicht an...auch nicht mit 2018 oder 2017 davor
Zitat:
@JoKue3 schrieb am 29. März 2018 um 15:18:54 Uhr:
.....kann mir jemand mit dem We Portal weiterhelfen? Nimmt meine Komm. Nummer nicht an...auch nicht mit 2018 oder 2017 davor
Das ist leider genau so ein Glücksspiel wie mit den Lieferzeiten😁
Zitat:
@JoKue3 schrieb am 29. März 2018 um 15:18:54 Uhr:
Hab einen CL 1.4 ACT DSG mit R-Line
Bestellt Oktober 17
Liefertermin aktuell wohl Ende Mai 2018...kann mir jemand mit dem We Portal weiterhelfen? Nimmt meine Komm. Nummer nicht an...auch nicht mit 2018 oder 2017 davor
Hallo,
wenn Du mit Schwerbehindertenrabat bestellst hast geht die Freischaltung nicht automatisch ruf bei VW "0800volkswagen" an wirdt noch am selben Tag freigeschaltet.
Da wird am Tel. die KommisionsNr., Adresse usw. verglichen.
Mit Rabatierung soll die freischaltung nicht Automatisch erfolgen deshalb muss man selber dort anrufen.
Mit Schwerbehindertenrabatt geht es nur mit der FIN Nummer und die gibt es erst, wenn das Fahrzeug in der Produktion ist bzw. kurz vorher, wenn dei FIN vergeben wird!
Zitat:
@Spunky0509 schrieb am 29. März 2018 um 18:30:40 Uhr:
Mit Schwerbehindertenrabatt geht es nur mit der FIN Nummer ..
Und auch da nicht immer: ich habe es mit FIN probiert, ging nicht. Dann in WOB angerufen. Auskunft: geht nicht, "unsere IT arbeitet daran"😁