Übersicht und Änderungen der Liefertermine

VW Tiguan 2 (AD)

Hallo Zusammen, einige haben ja schon ihren neuen Tiger in Empfang nehmen dürfen. Dennoch habe ich aktuell das Gefühl, dass tatsächliche Liefertermine - deutlich abweichend von der Auftragsbestätigung- nach vorne verschoben sind d.h. ggf kann man ja wirklich früher mit seinem neuen Tiger rechnen. Vielleicht können wir hier einen kleinen Überblick für die wartende erstellen.....Daten wie : wann bestellt, Auslieferung lt. AB, Änderung des Liefertermin sowie bestelltes Modell (HL 190PS-TDI, 4WD, DSG)

Meiner wurde am 18.05. bestellt....LT:Anfang Oktober

Beste Antwort im Thema

Nein tue ich nicht...
Aber selbst der gesunde Menschenverstand sagt einem doch schon, dass kein Autohersteller der Welt sowas macht.
Den Anspruch habe ich selbst auch nicht.
Danke aber für den Einwand...habe herzlich gelacht...
Stell mir nur VW vor... "Sorry Ihr Auto können wir noch nicht bauen. Die Leihräder von Herrn XY sind noch nicht zurück!"

796 weitere Antworten
796 Antworten

Zitat:

@hkm2001 schrieb am 19. Oktober 2016 um 10:00:09 Uhr:

Zitat:

@kaefer1169 schrieb am 19. Oktober 2016 um 09:57:13 Uhr:

Hallo zusammen,

da ich nun "verwertbare" Daten habe, melde ich auch mal.

Ich habe für unsere Frima 2 neu Tiguane bestellt. Einen für nen Kollegen und einen für mich.

Kollege:
150 PS TDI (Frontantrieb) Highline mit DSG und ein bisschen Ausstattung.
Bestellt am 21.09.2016 (KW 38), unverb. LT KW 47 (21.11. - 25.11.) => also ziemlich genau 2 Monate

Meiner:
VW-Code siehe Signatur
240 PS TDI / R-Line / gute Ausstattung
Bestellt am 29.09.2016 (KW 39), unverb. LT KW 52/01 => gute 3 Monate, allerdings werde ich in WOB abholen und schauen das wir den Termin auf Anfang/Mitte Februar schieben können, da mein "alter" am 01.04.2017 an einen neuen Kollegen weitergegeben wird.

So so! Der Kollege muss sich mit 150 PS zufrieden geben ...............🙂😁😁😁

Jeder so wie er es verdient 🙂 🙂

Wenn man unter anderem den Fuhrpark unter sich hat, ist das nicht unbedint ein Nachteil 😁😁😁

Wie kommt es denn das mache als unverbindlichen termin eine kw genannt bekommen und andere einen monat?

Zitat:

@Holmes schrieb am 19. Oktober 2016 um 10:34:13 Uhr:

Wie kommt es denn das mache als unverbindlichen termin eine kw genannt bekommen und andere einen monat?

Keine Ahnung... mir wurde gestern vom 🙂 die KW mitgeteilt! War telefonisch, habe also keine Ahnung was die am PC sehen oder auch nicht.

Bin erstaunt: lt. Händler wird der Wagen diese Woche gebaut, der Termin zur Abholung steht am 1. November an. Der Händler erwartet die Papiere nächste Woche, dann kommen sie zu mir, da bleibt ja kaum noch Zeit, alle Formalitäten zu erledigen.

Ähnliche Themen

Habe heute die Rechnung und den Fahrzeugbrief bekommen. Hätte ihn ab dem 23.10. abholen können. Termin ist aber erst am 28.10. somit reicht es alles noch zu erledigen. Hab genug Überstunden und bekomm auch kurzfristig frei um alles zu erledigen!

So, heute kam der Anruf vom Händler:
Abholung wäre am 25.10. in der Autostadt möglich. Auf unseren Wunsch verlegten wir auf den 02.11., damit unser Sohn auch in den Genuss einer Werksführung kommt (Herbstferien in der Schule).

Ach so: Bestelldatum war der 24.06.16

... und wir wollen am Montag nach WOB fahren, um den Tiger am Dienstag übergeben zu bekommen, aber.... DER BRIEF IST NOCH NICHT BEIM HÄNDLER EINGETROFFEN.....

Am Freitag sollte theoretisch angemeldet werden ..... das kann ja was werden ....

In der Hoffnung, dass doch noch alles klappt.

Michael

So... Jetzt ist es amtlich. Die Abholung kann nicht wie terminiert am Dienstag erfolgen, da der Brief frühestens am Montag da sein wird.

Mit ganz heißer Nadel jetzt alles 2 Tage nach hinten geschoben, Übernachtung im Ritz sowie gebuchtes Autostadtprogramm. Stornokosten und Mehrpreis für die Bahntickets übernimmt das Autohaus (... und will es sich von VW zurück holen).

Hoffentlich sind das die einzigen Unannehmlichkeiten...

Übergabe somit erst am 27.10. 11:45 Uhr.

LG
Michael

Zitat:

@Michael75 schrieb am 20. Okt. 2016 um 10:28:30 Uhr:

So... Jetzt ist es amtlich. Die Abholung kann nicht wie terminiert am Dienstag erfolgen, da der Brief frühestens am Montag da sein wird.

Mit ganz heißer Nadel jetzt alles 2 Tage nach hinten geschoben, Übernachtung im Ritz sowie gebuchtes Autostadtprogramm. Stornokosten und Mehrpreis für die Bahntickets übernimmt das Autohaus (... und will es sich von VW zurück holen).

Hoffentlich sind das die einzigen Unannehmlichkeiten...

Hallo Michael75

Habe eine Frage zu deiner Abholung

Wie ist dein Fahrzeug versichert auf der Heimfahrt

Vollkasko? Hast du schon einen Versicherngsvertrag oder nur eine eVB-Nummer?

Hallo Bernibus,
der Tiger wird ganz normal Anfang der Woche mit der VB Nummer angemeldet.

Im Nachgang gibt es dann wahrscheinlich die Woche drauf ein Termin mit meinen Versicherungsmenschen. Erst da wird der Vertrag fixiert.

Da ich üblicher Weise meine Fahrzeuge VK versichert habe, sollte ein Schaden auf der Rückfahrt zu keinem Problem führen. Zumindest bei meiner Konstellation (Versicherung, langjähriger Kunde, alles zentral, ein persönlicher Ansprechpartner).

Könnte mir aber vorstellen, dass dies nicht überall so sein wird. Speziell manche Direktversicherer dürften da nicht so pflegeleicht sein.

LG
Michael

Ja bei mir ist das auch so. Aber man hat nichts schriftlich.
Auf die Aussagen eines Versicherungsvertreters möchte ich mich nicht verlassen.
Deshalb werde ich mir vorab eine Kopie des Briefes geben lassen und damit vor Abholung einen Vertrag machen.

Das ist dann 100% save....

Zitat:

@Bernibus schrieb am 28. September 2016 um 15:43:55 Uhr:

Bestellt am 26.08.16 Laut Ab unverbindlicher Termin November
Laut Händler KW46
Heute Anruf vom Freundlichen Abhohltermin 3 Wochen früher. Termin in Wolfsburg am 29.10.16 zwischen 10:00 und 11:00

Jetzt geht's langsam auf die Zielgerade.

Hallo @Bernibus,

habe dazu noch mal eine Frage, vielleicht magst mal kurz Deine Nachrichten checken?

Viele Grüße,
Patrick

Zitat:

@Bernibus schrieb am 20. Oktober 2016 um 12:09:15 Uhr:

Ja bei mir ist das auch so. Aber man hat nichts schriftlich.
Auf die Aussagen eines Versicherungsvertreters möchte ich mich nicht verlassen.
Deshalb werde ich mir vorab eine Kopie des Briefes geben lassen und damit vor Abholung einen Vertrag machen.

Moin,

ich habe von meiner Versicherung auch eine eVB bekommen. Auf Nachfrage (per Telefon und auch per E-Mail) habe ich eine Bestätigung erhalten, dass ab der Zulassung auch sofort der Vollkaskoschutz (vorläufig) besteht.

Gruß
ukoenn

Ich gehe lieber auf Nr. Sicher.
Möchte nicht wissen was der Versicherung alles einfällt wenn sie ein Schaden von über 55000 Euro bei einem wirtschaftlichen Totalschaden bezahlen sollen. Wie gesagt auf die Zusage von dem Versicherungsagenten will ich mich nicht verlassen.

Deine Antwort