Übersicht und Änderungen der Liefertermine

VW Tiguan 2 (AD)

Hallo Zusammen, einige haben ja schon ihren neuen Tiger in Empfang nehmen dürfen. Dennoch habe ich aktuell das Gefühl, dass tatsächliche Liefertermine - deutlich abweichend von der Auftragsbestätigung- nach vorne verschoben sind d.h. ggf kann man ja wirklich früher mit seinem neuen Tiger rechnen. Vielleicht können wir hier einen kleinen Überblick für die wartende erstellen.....Daten wie : wann bestellt, Auslieferung lt. AB, Änderung des Liefertermin sowie bestelltes Modell (HL 190PS-TDI, 4WD, DSG)

Meiner wurde am 18.05. bestellt....LT:Anfang Oktober

Beste Antwort im Thema

Nein tue ich nicht...
Aber selbst der gesunde Menschenverstand sagt einem doch schon, dass kein Autohersteller der Welt sowas macht.
Den Anspruch habe ich selbst auch nicht.
Danke aber für den Einwand...habe herzlich gelacht...
Stell mir nur VW vor... "Sorry Ihr Auto können wir noch nicht bauen. Die Leihräder von Herrn XY sind noch nicht zurück!"

796 weitere Antworten
796 Antworten

Zitat:

@derchris schrieb am 4. Oktober 2016 um 13:47:15 Uhr:

Auch mit Panorama Dach?

edit: Dein VW Code (VW5MW48C) hat es verraten, dass er auch eins hat. Haben sie dir auch eine Ursache genannt?

Nein Leider nicht. Wann ich Ihn bekomme ist jetzt noch nicht klar.
Habe einen Leihwagen vom Autohaus bekommen (Beetle mit Vollausstattung).
Ist zwar nicht mein Traum Beetle zu fahren aber besser wie Garnichts.

Hallo,

Kann mir einer sagen wann man in etwa nach bestellung einen verbindlichen bautag oder kw gesagt bekommt. Bestellt hab ich vor zwei wochen, damals war es noch dezember laut aussage vom Verkäufer.

Mittlerweile ist es januar und das eher ende januar dann.

Wie ist das geregelt? Hat jemand ne vernüftige Aussage hierzu

Hab vor 2 Wochen bestellt - erst Dez. jetzt Abholung Nov.

Ist das dann nur ne aussage vom händler oder gibts das auch schriftlich oder irgendwie nachvollziehbar

Ähnliche Themen

Zitat:

@xdieter schrieb am 4. Oktober 2016 um 14:41:31 Uhr:

Was genau wurde bestellt? TL, CL HL oder R-Pakete?

HL, 2 WD

Zitat:

@Ce-De-Ha schrieb am 4. Oktober 2016 um 15:33:06 Uhr:

Zitat:

@xdieter schrieb am 4. Oktober 2016 um 14:41:31 Uhr:

Highline, r paket innen und aussen, suzukas, 220 ps, vollausstattung

Zitat:

@Holmes schrieb am 4. Oktober 2016 um 18:54:31 Uhr:

Zitat:

@Ce-De-Ha schrieb am 4. Oktober 2016 um 15:33:06 Uhr:

Highline, r paket innen und aussen, suzukas, 220 ps, vollausstattung

Ich habe Ende august bestellt und bekomme meinen auch Ende November, ähnliche Bestellung.
Vielleicht wird ja zu diesem Zeitpunkt eine 220 ps Serie gebaut.

ich habe meinen auch ende august bestellt, auftragbestätigung datiert vom 29.08...

stand HEUTE wäre meiner in kw 49 abholbereit in wolfsburg. vielleicht tut sich noch was, wäre um jede woche vorher dankbar ;-)

Ab wann weiss man denn die genaue bauwoche? Kann ich das selbst nachschauen oder nur der disponent vom händler?

Ich hab das Gefühl das der händler wegen leasing gerne eine januar 2017 Zulassung hätte und es deshalb versucht zu verzögern

Ich habe heute auch erneut angerufen wegen der Panik um das Problem "Pano", und in meiner AB stand LT KW44. Laut Info vom :-) wird er am 25.10. gebaut und im Idealfall in der KW43 noch ausgeliefert, oder eben Anfang KW44.

Ich hatte ja so ein bisschen die Hoffnung das er 1-2 Wochen früher kommt..., jetzt bleibt alles beim alten.

Schade...

Meiner wird wohl gerade gebaut, seit heute die VIN in Mein Auto. Nächsten Samstag hole ich ihn ab, bisher noch nichts negatives gehört in Bezug auf Panodach. Hoffentlich bleibt es auch dabei. Lange genug gewartet, bestellt 27.05.

Leute, gaaaanz langsam.
Das Problem mit dem Panodach betraf doch nur ganz wenige Modelle.

Als ich meinen am Montag abholen wollte, wurden Dutzende(!!) Tiguans mit Panodach ausgeliefert.
Ich hatte das Gefühl, dass die am meisten zu übergebenden Autos Tiguane waren.
Viele mit Panodach und viele R-Line.

Hast Du den schon eine Info wie es bei Dir weitergeht??

KW 25 bestellt -> KW 41 Auslieferung beim Händler
1.4 TSI ACT Highline Schwarz Metallic
Cargo Paket
Premium Paket
Ersatzrad

Deine Antwort