Übersicht und Änderungen der Liefertermine

VW Tiguan 2 (AD)

Hallo Zusammen, einige haben ja schon ihren neuen Tiger in Empfang nehmen dürfen. Dennoch habe ich aktuell das Gefühl, dass tatsächliche Liefertermine - deutlich abweichend von der Auftragsbestätigung- nach vorne verschoben sind d.h. ggf kann man ja wirklich früher mit seinem neuen Tiger rechnen. Vielleicht können wir hier einen kleinen Überblick für die wartende erstellen.....Daten wie : wann bestellt, Auslieferung lt. AB, Änderung des Liefertermin sowie bestelltes Modell (HL 190PS-TDI, 4WD, DSG)

Meiner wurde am 18.05. bestellt....LT:Anfang Oktober

Beste Antwort im Thema

Nein tue ich nicht...
Aber selbst der gesunde Menschenverstand sagt einem doch schon, dass kein Autohersteller der Welt sowas macht.
Den Anspruch habe ich selbst auch nicht.
Danke aber für den Einwand...habe herzlich gelacht...
Stell mir nur VW vor... "Sorry Ihr Auto können wir noch nicht bauen. Die Leihräder von Herrn XY sind noch nicht zurück!"

796 weitere Antworten
796 Antworten

Das ist echt sehr kulant von vw

Zitat:

@heffe schrieb am 1. Oktober 2016 um 21:10:01 Uhr:

Also, da wir 2 Übernachtungen in einer Suite gebucht haben, übernimmt VW eine Nacht (die andere ist im Abholerpaket enthalten). Zusätzlich 150€ extra Verzehrgutschein für RitzCarlton bzw. Autostadt. Natürlich gibts bis zur Abholung des Autos beim Händler einen Tiguan als Mietwagen. Also das finde ich sehr kulant und gut.

Danke für die Info. Finde ich auch in Ordnung
Wünsche dir und deiner Familie eine schöne Zeit.
Bin gespannt wie es weiter geht.

Zitat:

Also das finde ich sehr kulant und gut.

Diese Schicksalsergebenheit erinnert mich an das hier nix für ungut 🙂

Zitat:

Also, da wir 2 Übernachtungen in einer Suite gebucht haben, übernimmt VW eine Nacht (die andere ist im Abholerpaket enthalten). Zusätzlich 150€ extra Verzehrgutschein für RitzCarlton bzw. Autostadt. Natürlich gibts bis zur Abholung des Autos beim Händler einen Tiguan als Mietwagen. Also das finde ich sehr kulant und gut.

Haben sie dir denn erzählt wo genau das Problem liegt?

Ähnliche Themen

Nein, er hat mir glaubhaft (für mich) gesagt, er wisse es nicht.

Und zusehen hast du den Wagen auch nicht bekommen?

Der wird mit den anderen Problemfällen in einem separaten Bereich zugänglich nur für WA stehen und auf die Lösung warten.....Das gute ist es scheint doch eine Qualitätskontrolle bei VW zu geben... Wenn ich mir die Videos aus der Endkontrolle anschaue dann kann man sich die auch sparen, bei dem Durchsatz an Autos auch nicht verwunderlich...

Zitat:

@heffe schrieb am 1. Oktober 2016 um 10:30:50 Uhr:

Sitze grade mit Familie im Zug, um das Auto am Montag früh abzuholen. Um 9:31h ruft ein Mitarbeiter der Autostadt an: Ihr Fahrzeug kann nicht abgeholt werden, es gibt Probleme mit dem Panoramadach. Aufgrund des Feiertags kann erst am Dienstag danach geschaut werden! > stinksauer

Hallo heffe,

weißt du genaueres was für Probleme das sind mit dem Panodach?

Ich befürchte meiner ist auch davon betroffen, der wird jetzt gerade gebaut...

Genau drei!!! Posts über deinem steht die Antwort.

Ich bin scheinbar nicht in der Lage bis drei zu zählen...

Genau 3..., da steht nichts!

Zitat:

@Tiger2016_Hessen schrieb am 2. Oktober 2016 um 19:03:35 Uhr:

Ich bin scheinbar nicht in der Lage bis drei zu zählen...

Genau 3..., da steht nichts!

Na dann helfe ich dir mal 😉

Zitat:

@heffe schrieb am 2. Oktober 2016 um 09:01:47 Uhr:

Nein, er hat mir glaubhaft (für mich) gesagt, er wisse es nicht.

Soll bedeuten, das man Aktuell nicht weiß was das eigentliche Problem ist.

Achso... :-)

Sorry, für die Umstände und vielen Dank

Man weiss es bestimmt, aber der Herr am Empfang nicht. Das Auto wurde schon vor über 2 Wochen gebaut. Wahrscheinlich haben Autos mit einer ähnlichen FIN Probleme gehabt, und deshalb wird bei diesen Fahrzeugen die Auslieferung gestoppt. An diesem (verlängertem) WE betraf es 5 Autos.

Hallo Heffe,

du bist nicht alleine :/
meinen Tiger sollte ich heute abholen habe aber letzte Woche (6 Tage vor Abholung) einen Anruf bekommen das mein Auto nicht fertig wird. Nehme mal an das meiner dann auch Betroffen ist.

Auch mit Panorama Dach?

edit: Dein VW Code (VW5MW48C) hat es verraten, dass er auch eins hat. Haben sie dir auch eine Ursache genannt?

Deine Antwort