Übersicht und Änderungen der Liefertermine
Hallo Zusammen, einige haben ja schon ihren neuen Tiger in Empfang nehmen dürfen. Dennoch habe ich aktuell das Gefühl, dass tatsächliche Liefertermine - deutlich abweichend von der Auftragsbestätigung- nach vorne verschoben sind d.h. ggf kann man ja wirklich früher mit seinem neuen Tiger rechnen. Vielleicht können wir hier einen kleinen Überblick für die wartende erstellen.....Daten wie : wann bestellt, Auslieferung lt. AB, Änderung des Liefertermin sowie bestelltes Modell (HL 190PS-TDI, 4WD, DSG)
Meiner wurde am 18.05. bestellt....LT:Anfang Oktober
Beste Antwort im Thema
Nein tue ich nicht...
Aber selbst der gesunde Menschenverstand sagt einem doch schon, dass kein Autohersteller der Welt sowas macht.
Den Anspruch habe ich selbst auch nicht.
Danke aber für den Einwand...habe herzlich gelacht...
Stell mir nur VW vor... "Sorry Ihr Auto können wir noch nicht bauen. Die Leihräder von Herrn XY sind noch nicht zurück!"
796 Antworten
Zitat:
@derchris schrieb am 29. September 2016 um 14:41:14 Uhr:
Was nutzt es. Es steht überall "unverbindlicher" Liefertermin. Soll ich mich nun groß aufregen? Bringen wird es wahrscheinlich nicht.Der Händler meinte schon er wird ein "Schleifchen" drum machen (also sich irgendwas einfallen lassen) ...
Mal was anderes, gibt es zwischen Weihnachten und Neujahr Werksführungen in der Autostadt?
Ja, wurde hier schon mal irgendwo auf den 16 Seiten geklärt...
@derchris
auf der Autostadt Homepage findest Du die Infos
Beim mir steht die Produktion auf KW43 und frühestmögliche Übernahme in WOB KW45...
Gehe jetzt mal davon aus, dass es dabei bleibt und ich demnächst angerufen werde für einen fixen Termin
@Homer33 ich drücke dir die Daumen 🙂
Ja da steht was von "nicht am Wochenende und nicht in Werksferien" ... wenn ich jetzt noch wüsste, ob die Werksferien haben oder nicht ...
"Nur an Heiligabend und Silvester bleibt die Autostadt geschlossen."
Werksferien finde ich nur die im Sommer
Ähnliche Themen
Da hast Du Recht. Eben noch das gefunden:
Wolfsburg/Hannover (dpa) - Mitten in der Abgas-Affäre schickt Volkswagen seine Mitarbeiter in den deutschen Werken in verlängerte Werksferien. Die Produktion wird dort zwischen dem 17. Dezember und dem 11. Januar 2016 zum Stillstand kommen
Zitat:
@derchris schrieb am 29. September 2016 um 12:52:10 Uhr:
Anruf vom Händler (nachdem ich mal nachgefragt habe). von KW45 auf KW51 ... SRSLY!
verstehe wer will, andere werden Vorgezogen und bekommen ihren teilweise 3-4 Wochen früher und andere werden mal eben 6 Wochen zurückgeschoben, Komisch ist nur das bislang NUR die kleinen Benziner und TDI´s vorgezogen werden.
am R Paket kann es in deinem Fall ja nicht liegen, genauso wenig wie die 20" Suzukas fällt ja beides aufgrund der Farbe weg.
mein Mitgefühl hast du!
......meiner steht auch unverändert auf 46 kw. Eine Nachfrage direkt im Werk ergab jedoch eine Merkwürdige Auskunft. Dort hies es: der Händler hätte das so bestellt. Kann aber nicht sein, da es ein Fahrzeug mit Schwerbehindertenrabatt ist und die Abwicklung über Wolfsburg direkt geht.
Zitat:
@Homer33 schrieb am 29. September 2016 um 17:01:39 Uhr:
Da hast Du Recht. Eben noch das gefunden:Wolfsburg/Hannover (dpa) - Mitten in der Abgas-Affäre schickt Volkswagen seine Mitarbeiter in den deutschen Werken in verlängerte Werksferien. Die Produktion wird dort zwischen dem 17. Dezember und dem 11. Januar 2016 zum Stillstand kommen
KW 49 heißt es bei mir. Dann hoffen wir mal 🙁
Zitat:
@Homer33 schrieb am 29. September 2016 um 17:01:39 Uhr:
Da hast Du Recht. Eben noch das gefunden:Wolfsburg/Hannover (dpa) - Mitten in der Abgas-Affäre schickt Volkswagen seine Mitarbeiter in den deutschen Werken in verlängerte Werksferien. Die Produktion wird dort zwischen dem 17. Dezember und dem 11. Januar 2016 zum Stillstand kommen
@Homer33
kann es sein das der Artikel von Anfang des Jahres ist? Steht ja 11. Januar 2016. Und das war ja Mitte der Abgasproblematik.
Bevor jetzt alle Sorgen bekommen, oder versteh ich da doch was falsch?
Gruß
ThoNie
Heute endlich Termin ausgemacht:
14.06 VXPHFBQ7
20.06 VVCTP6H3
23.08 VD5VZ6B3
05.11 Abholung in WOB (frühestmöglicher Zetpunkt mit Übernachtung im Ritz)
"Es nicht mehr erwarten können"
Gruß
Wie lange muss man eigentlich auf eine offizielle Bestätigung von VW warten ? Ich habe mit Schwerbehindertenrabatt am 17.09.16 bestellt beim Händler und bis heute noch kein Schreiben von VW erhalten.
Bestellt wurde: V6LYZ3AP