Übersicht und Änderungen der Liefertermine

VW Tiguan 2 (AD)

Hallo Zusammen, einige haben ja schon ihren neuen Tiger in Empfang nehmen dürfen. Dennoch habe ich aktuell das Gefühl, dass tatsächliche Liefertermine - deutlich abweichend von der Auftragsbestätigung- nach vorne verschoben sind d.h. ggf kann man ja wirklich früher mit seinem neuen Tiger rechnen. Vielleicht können wir hier einen kleinen Überblick für die wartende erstellen.....Daten wie : wann bestellt, Auslieferung lt. AB, Änderung des Liefertermin sowie bestelltes Modell (HL 190PS-TDI, 4WD, DSG)

Meiner wurde am 18.05. bestellt....LT:Anfang Oktober

Beste Antwort im Thema

Nein tue ich nicht...
Aber selbst der gesunde Menschenverstand sagt einem doch schon, dass kein Autohersteller der Welt sowas macht.
Den Anspruch habe ich selbst auch nicht.
Danke aber für den Einwand...habe herzlich gelacht...
Stell mir nur VW vor... "Sorry Ihr Auto können wir noch nicht bauen. Die Leihräder von Herrn XY sind noch nicht zurück!"

796 weitere Antworten
796 Antworten

Bestellt am 15. März einen Highline 150 PS TDI 4 MOTION Handschalter. Am 13.06. dann das Geschenk von VW angenommen (50% Beteiligung am DSG) und auf DSG umbestellt. Endlich ist er auf dem Weg zum Händler und ich kann Ihn am 01. Oktober abholen. Wenn ich das von allen anderen hier lese, hatte ich eine verdammt lange Lieferzeit, was ich absolut nicht verstehen kann.

@ernst007:

Ich habe am 03.03.16 bestellt und ANGEBLICH kommt er in KW42...

Bestellt am 8.September. 150 PS TDI comfortline.
Liefertermin ursprünglich Dezember 2016, dann in AB November 2016, vorgestern rief der :-) an.
Auslieferung am 22.10.
Vermute da war einer im Vorlauf :-)

Noch nichtmal zwei Monate. Da scheinen die momentan aber Gas zu geben in WOB.

Ähnliche Themen

Golf Produktion steht aktuell still weil eine Presse defekt ist. Vielleicht kann die Tiguan Produktion für ein paar Tage hochgezogen werden...

180 PS TDI HL R-Line komplett, bestellt 21.6, Lieferung KW 45 lt. dem Händler

Zitat:

@Robstar1983 schrieb am 23. September 2016 um 08:52:39 Uhr:

Du meinst sicherlich 190PS TDI oder ist ein Benziner

Zitat:

@volkswagen 1959 schrieb am 23. September 2016 um 12:01:29 Uhr:

Zitat:

@Robstar1983 schrieb am 23. September 2016 um 08:52:39 Uhr:

Du meinst sicherlich 190PS TDI oder ist ein Benziner

Sorry, natürlich 190 TDI! Tipfehler :-(

240 PS TDI HL R-Line komplett, kein Schiebedach, sonst sehr viel an Ausstattung konfiguriert, bestellt am 15.8, Auslieferung in Autostadt am 23.10

Zitat:

@tiguan2doc schrieb am 23. September 2016 um 13:36:41 Uhr:

240 PS TDI HL R-Line komplett, kein Schiebedach, sonst sehr viel an Ausstattung konfiguriert, bestellt am 15.8, Auslieferung in Autostadt am 23.10

WOW...das geht aber ruck zuck... Gratuliere dir :-)

In KW 39 gehen wohl die großen Motoren in die Produktion so wie ich gehört habe.

Ich habe heute den Autostadt- Abholtermin abgemacht. Bestellt 18. Juli, geplant 46. KW, ich hätte jetzt 44. KW abholen können aber wegen Urlaub wird es dann die 45. KW. 180 TSI HL VW-Code VSFYA4OS. Ich freue mich.

Gruß, Erwham69

Guten Abend,

habe heute ebenfalls einen Termin in der Autostadt machen können.
Bestellt: 11.08.16 (vorr. Termin KW 45)
Geändert: 16.08.16 (von 1.4 TSI auf 2.0 TSI, KW 45 bleibt)
Abholtermin: 29.10.16
VW Code: V7XIZ8FM
Vorfreude: RIESIG! 😁

Gruß, Patrick

Komisch, habe heute vor einer Woche in der Autostadt mkt meinem Onkel ( Werksangehöriger ) den stärksten Benziner mit grossem R line Paket bestellt und muss mich, festhalten, bis Ende Januar gedulden 🙁

Moin,am 01.08.16 bestellt 1.4 TSI ACT BlueMotion Technology Cl in tungsten Silber bestellt mit vielen Ausstattungsvarianten und Heute beim Händler abgeholt und geiles Fahren.gruß Jörg

Deine Antwort