Übersicht Software Updates etron GT (RS)
Hallo Zusammen,
ich möchte gerne mal eine Übersicht bzw. Informationen sammeln / teilen über die vorhandenen Updates:
Mir wurde heute mitgeteilt:
Software / Hardware Update seit dem 18.10.21 für die Meldung über offene Ladeklappen. Es werden neue Stellmotoren verbaut. Habe dazu einen Termin am 02.11.21
Letzte Woche wurden Updates freigeschaltet für mein Fahrzeug für sämtliche Aussensensoren und Module:
(Licht, Sensorien parken usw.) -> leider erhält man keine genaue Informationen, scheint aber ein sehr grosses Update zu sein.
Seitdem hab ich deutlich weniger Probleme mit Fehlermeldungen im Fahrzeug.
Durchgeführt:
Türverkleidung klappert -> bei Audi bereits bekannt und es gibt eine Aktion.
138 Antworten
Kann man damit Ladestromanbieter selektieren im Routenplaner?
Bin ich froh auch das MJ24 zu bekommen.. kann mir vorstellen, das gewisse Sachen dann nicht für die alten Systeme zur Verfügung stehen.
Das wird so sein. Ist Philosophie von Audi.
Zitat:
@stefan20211112 schrieb am 29. September 2023 um 16:03:01 Uhr:
Heute meinen GT abgeholt, Softwarestand ist 4014, MMI Softwareversion ist 39.20-230300, Hardware H4J3035070A, Softwareversion MPR3_ER_AU_P4014
Wenn ich es richtig verstehe, hast du einen etron GT. Ist die Softwareversion bei einem RS etron GT die selbe? Ober gibt es da zeitgleich eine andere Nummer?
Weiß das jemand?
Ähnliche Themen
Heute hat sich das MMI mehrmals versucht, zu aktualisieren (das "Connect"😉, jedenfalls klang die Meldung so. Erst gab es eine Fehlermeldung, dass es nicht geklappt habe, dann wurde der Bildschirm für 1-2 Minuten schwarz, und das System hat auch nicht mehr reagiert. Irgendwann nach Minuten kam dann die Funktion der Unterbildschirme nach und nach wieder. Das ganze sah beängstigend aus, wie kaputt. So läuft normalerweise kein Update ab.
Die Softwarestände sind die selben, wie ich sie hier ein paar Posts vorher reingestellt habe. Was hat der aktualisiert oder was ist da passiert?
Mein RS ist aus 22. Ich habe 3611.
Gibt es iwelche attraktiven Änderungen durch ein Update?
Würde mich auch interessieren
GT aus 12.2021 - Softwarestand 3617
Zitat:
@htj14 schrieb am 8. November 2023 um 11:32:21 Uhr:
Mein RS ist aus 22. Ich habe 3611.
Gibt es iwelche attraktiven Änderungen durch ein Update?
Gute Frage. Bei mir ist 4014 drauf.
Also ab einer neueren Version gibt es als „Funktion“ den sich nach jedem Neustart wieder aktivierende Hinweiston, wenn man geringfügig schneller fährt. Darum kommt für mich kein Update mehr in frage.
Das sollte ab 4014 der Fall sein, deshalb habe ich das neueste Update nicht aufspielen lassen.
Die Softwarestände korrelieren mit der verbauten Hardware. Deshalb sind Versionsnummern Vergleiche schwierig.
Egal Audi hängt das immer noch an das Mj. Alter Zopf. Ich kann es aber nur so empfehlen wie Milo es gemacht hat. Das Piepen nervt extrem. Bei dem Mj24 aber noch nicht zu ändern. Haben sich aber schon tausende A6 Fahrer beschwert. Audi hat das wohl zu hart umgesetzt.
War ein Versehen
Zitat:
@GreyDelfin schrieb am 8. November 2023 um 17:51:16 Uhr:
Egal Audi hängt das immer noch an das Mj. Alter Zopf. Ich kann es aber nur so empfehlen wie Milo es gemacht hat. Das Piepen nervt extrem. Bei dem Mj24 aber noch nicht zu ändern. Haben sich aber schon tausende A6 Fahrer beschwert. Audi hat das wohl zu hart umgesetzt.
Kann man es nicht ausprogrammieren?
Gute Frage