Übersicht Rückrufaktion / Feldaktion
Hallo,
gibt es irgendwo eine Überisicht der von Audi durchgeführten oder aktuellen Feldaktionen / Rückrufaktionen?
danke.
Beste Antwort im Thema
RückrufaktionenZitat:
Original geschrieben von Jonnyrobert
Moin 🙂Bin gerade auf diesen Beitrag gestossen und möchte natürlich überprüfen, von welchen
Rückrufaktionen Bj. 06/2006 (Mod. 2007) mein Dicker betroffen war.Der Link aus letztem Jahr funzt nicht mehr, kann mir hier jemand helfen? Gibt es eine
neue Quelle?Werden Rückrufaktionen generell im Serviceheft notiert? Wenn ja, wo im Heft
kann ich das nachschauen!Danke und schöne Grüsse !!
28 Antworten
Mein Vater rief mich vorhin an, dass er heute bei seinem Allroad quattro 3.0TDI Ez. 1/2010 im Rahmen einer Inspektion auch ein Motor-Update bekommen hätte.
Der Wagen ist als Firmenwagen in Polen zugelassen, weshalb er beim Audizentrum in Poznan (Posen) war. Dort wurde ihm als nicht polnisch sprechenden versucht auf englisch zu erklären, dass es sich um ein "Chip-Tuning" handele, allerdings ohne Leistungssteigerung. Er musste auch länger auf den Wagen warten, weil noch jemand der für das Motor-Update zuständig war von außerhalb dazu gekommen ist.
Vielleicht handelt es sich ja um das Update des Motorsteuergerätes das auch @sigi290 bekommen hat. Weiß jemand näheres?
Mich persönlich würde interessieren, ob evtl. auch Vor-FL 3.0TDI dafür vorgesehen sind. Auf der Audi Seite steht für meine Fahrgestell-Nr. allerdings keine Aktion.
Gruß
Patrick
Ich war gestern mit meinem 3.0 TDI Avant FL zum Räderwechsel beim 🙂 und man teilte mir morgens bei der Abgabe mit, dass ein Update der Motorsteuersoftware mit ansteht. Als Grund wurden eventuelle falsche Fehlermeldungen bezüglich AGR genannt. Eintrag im Serviceheft (wenn ich das richtig entziffere): "QVM 26G4".
Weitere Eintragungen vom letzten Jahr:
91E6 : Softwareupdate MMI 3G
94E1 : Entlüftung Xenon-Scheinwerfergehäuse
19B2 : Austausch Pumpe AGR-Kühler
Gruß
Frank
All diese Eintragungen stehen im Deinen Serviceheft?
Zitat:
Original geschrieben von Fitter K
Ich war gestern mit meinem 3.0 TDI Avant FL zum Räderwechsel beim 🙂 und man teilte mir morgens bei der Abgabe mit, dass ein Update der Motorsteuersoftware mit ansteht. Als Grund wurden eventuelle falsche Fehlermeldungen bezüglich AGR genannt. Eintrag im Serviceheft (wenn ich das richtig entziffere): "QVM 26G4".Weitere Eintragungen vom letzten Jahr:
91E6 : Softwareupdate MMI 3G
94E1 : Entlüftung Xenon-Scheinwerfergehäuse
19B2 : Austausch Pumpe AGR-KühlerGruß
Frank
Ja, also die Nummern jedenfalls.
Auf Seite 40 Nachweise - Eintragungen der Werkstatt:
Aktion 19B2 K1/2
Aktion 91E6 K1
Aktion 94E1 K3
QVM 26G4
Gruß
Frank