ForumBMW
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. Übersicht Modelle mit Apple CarPlay

Übersicht Modelle mit Apple CarPlay

BMW
Themenstarteram 12. Mai 2021 um 18:57

Moin!

Da ich wahrscheinlich meinen G31 gegen was kleineres (junger Gebrauchter) tauschen werde hab ich mal eine Frage zu Apple CarPlay. Gibt es eine Übersicht, bei welchen Modellen das inklusive ist bzw. sich nachträglich über den connecteddrive store buchen lässt? Bzw. worauf man achten muß, damit es nachträglich buchbar ist?

Bei meinem 5er konnte ich es über den store buchen, beim F46 meiner Frau trotz großem Navi nicht, weil dem das WLAN-Modul fehlt, da hätte es von vornherein mit bestellt werden müssen.

Ähnliche Themen
5 Antworten

Hi. Schwierige Sache. Habe jetzt schon mehrere Kunden gehabt, bei denen BMW geschworen hat, dass sie CP nachträglich aktivieren können. Pustekuchen. Durfte ich dann machen.

WLAN ist allerdings Voraussetzung. Dies kann man aber nicht vorab feststellen. Über die VIN kann ich allerdings eine Vorabprüfung, ob WIFI vorhanden sein sollte, machen.

Hat deine Frau zufällig einen F46 vor 07-2017?

Ab CIC Navi lässt sich Wireless CarPlay auch nachrüsten, ich würde mir bei dem Thema nicht so den Kopf zerbrechen ;)

Themenstarteram 18. Mai 2021 um 13:45

Zitat:

Ab CIC Navi lässt sich Wireless CarPlay auch nachrüsten, ich würde mir bei dem Thema nicht so den Kopf zerbrechen ;)

CIC?

Der F46 ist ein LCI aus 2019.

Ich habe jetzt einen G21 mit LiveCockpit Professional im Auge, der müsste es haben, oder?

Das CIC gibt es schon über 10 Jahre. Ich wollte damit nur verdeutlichen, dass man selbst bei älteren Systemen Carplay bekommen kann ;)

Aber halt nur über Drittlösungen, was nicht jeder möchte.

LiveCockpit Pro hat CP und auch Android Auto.

Deine Antwort