Überrollbügel
Hay jetzte bin ich mal wieder dran..
Wie sieht denn des bei den Cabrios mit den Überrollbügel aus? hab gelesen die dind hinter den kopfstützten?! soo ich hab aber hinten keine!
also hab ich keine Überrollbügel...stimmtz?!
Mein cab is ez 98...denke bj auch weis ich aber ned!
27 Antworten
ja genau dann hast du keine..............das hat aber nicht mit dem bj zu tun ....die üss sind eine sonderaustattung
wie zb eine klima oder so
Oki, Dankeschön..
..aber mir wär s lieber gewesen etwas anderes zu hören^^;-)
aber kammer nix machen..
ich hab auch keine .........aber glaube mir mit dem wissen was ich heute habe würde mein cabrio auch anders ausgestattet sein .........................bei dem nächsten cabrio kauf sind die üss flicht (habe mal videos von überschlagenen cabrios gesehen )
@mastereye: wenn du nicht weisst, woran man sie erkennt, woher weisst du dann, wonach du bei dir schauen musst? 😉
da sind keine silbernen bügel oder so zu sehen, sondern lediglich recht unscheinbare schwarze plastikabdeckungen hinter den hinteren kopfstützen.
haste mal ein bild von deinem fahrzeug von hinten?
Hi,
ich bin davon ausgegangen dass man sie nur hat wenn man kopfstützen hat!
zum thema Bild kann ich erst morgen antworten..mein audo iss grad inner lackiererei..hab nen dummen unfall gehabt,...beim einparke unter ne eisenstange gerutscht(im schlamm)..aber ich bekomms morge wieder..poste dann gleich mal oke, schätze soo gegen 6e oder um den dreh!!
Bis dann
Das ÜSS war richtig teuer wie ich finde. Ich meine es hat 1950DM gekostet oder so...Das war ne Menge Geld früher. Aber ich würd ein Cabrio nur mit kaufen. Das wäre mir meine Sicherheit definitiv wert.
Hier mal ein Bild von meinem Cabrio wo man die Überrollbügel erkennt:
Bild
Hinter den Kopfstützen die zwei grauen Erhebungen - das sind die Überrollbügel!
Wie funktioniert das mit denen eigentlich? Schiessen die bei nem Crash genauso raus wie der Airbag?
Zitat:
Original geschrieben von mastereye514
Hi,
ich bin davon ausgegangen dass man sie nur hat wenn man kopfstützen hat!
ach du hast hinten gar keine kopfstützen?!
nein, dann hast du natürlich auch kein ÜRSS.
@drGuu:
ja, die lösen aus, sobald das auto in starkes schleudern gerät und schießen dann richtig weit raus, und zwar so weit, dass sie bei geschlossenem verdeck oftmals gerne durch die heckscheibe schlagen.
Das ÜSS kann auch beim driften auslösen und auch in manchen Fällen die Heckscheibe zerstören. Das System ist an einen Beschleinigungssensor ( oder heißt der anders?? ) gekoppelt.
Uff, echt?
Hui....
Also wir driften hier im Winter immer auf so einem großen Parkplatz wenn etwas Eis/Schnee liegt.
Dabei kann also der ÜSS ausfahren?
Dann lass ich das dieses Jahr wohl besser....
Was ist wenn der ÜSS bei offenem Verdeck hochknallt - kann man ihn dann einfach wieder einfahren lassen oder sowas?
ja kann man problemlos wieder reinfahren. es arritiert jedoch eine sperre, die muss erst wieder gelöst werden. aber ansonsten kein problem.
aber das ÜSS gibts doch auch ohne Kopfstützen oder? Hab irgendwo n Bild aufm rechner, kann ja mal suchen..
Zitat:
Original geschrieben von ich wars nicht
aber das ÜSS gibts doch auch ohne Kopfstützen oder? Hab irgendwo n Bild aufm rechner, kann ja mal suchen..
nein, gibt es nicht, zumindest nicht original.
wer ÜSS hat, besitzt automatisch kopfstützen.
Jedoch kann man hinten kopfstützen ohne ÜSS haben, jedoch nie ÜSS ohne kopfstützen.
kannst du mir noch folgen...? 😉
aber na klaro...
also wenn ich Dir n Bild zeigen würde wo ein ÜSS ohne Kopfstützen abgebildet ist heißt es dann für Dich daß es nachgerüstet wurde?
(Oder einfach Kopfstützen entnommen...😁)
Geht das Nachrüsten denn überhaupt? Mit den ganzen Sensoren?