Überproportional viele weisse TT`s
gibt es im vergleich zum z4, slk und 987 nicht überproportional viele weisse tt`s oder ist das nur meine subjektive wahrnehmung ?
aufgefallen ist mir aber auch das es sehr viele mehr weisse 1er cabrios gibt als a3 cabrios.
kann dann nicht am audi oder bmw fahrer liegen.
30 Antworten
ich wohne in LB bei Stuttgart, dort gibt es bekanntlichermassen mehr 911er als TTs.
Die 911er haben bei uns alle Farben, von orange über weiß bis zum giftigsten grün. Sind eben sehr viele Werks-und Testfahrzeuge. Weiß gab`s hierbei schon immer, jetzt vielleicht etwas mehr.
Ich sehe täglich zwischen 0 und 2 TT 8J, sehr selten einen in weiß, noch nie einen silber, die meisten sind rot oder schwarz. Auffällig ist weiß nur im Falle des A4, die häufen sich wirklich.
Heute wird es in ganz Deutschland vermutlich sogar noch mehr weiße TTs geben ;-)
Aber im Ernst, mir sind auch noch die unzähligen Sixt TTs IN-TT-xyz imGedächtnis,
die ab Frühling 2007 die Straßen bevölkert haben. Irgendwo mußten die ja schließlich
auch hin! Bin auch der Ansicht, dass es prozentual mehr weiße TTs, denn Z4 gibt.
Beste Grüße
Marco
hier im Forum: JA!!
auf der Straße...ich sehe sehr selten weisse TT`s
und ich wohne in Leverkusen/ Köln und nicht auf ne dorf 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Mogli_A4
ich wohne in LB bei Stuttgart, dort gibt es bekanntlichermassen mehr 911er als TTs.Die 911er haben bei uns alle Farben, von orange über weiß bis zum giftigsten grün. Sind eben sehr viele Werks-und Testfahrzeuge. Weiß gab`s hierbei schon immer, jetzt vielleicht etwas mehr.
Ich sehe täglich zwischen 0 und 2 TT 8J, sehr selten einen in weiß, noch nie einen silber, die meisten sind rot oder schwarz. Auffällig ist weiß nur im Falle des A4, die häufen sich wirklich.
Moin Mogli!
Also einer von den 2 TTs, die Du täglich siehst, dürfte wohl meiner sein.
Immer wieder erstaunlich, wie klein doch die Welt ist. *lach*
Ich weiß nicht, wie oft wir schon aneinander vorbeigefahren sind.
Ein avussilber farbener TT mit Carbonumfang - soviele gibt es in LB nicht,
aber dass wir jetzt auch noch 100m Luftlinie auseinander wohnen, wenn ich
das eben richtig interpretiert habe - unglaublich!
Guck mal aus dem Fenster in Richtung Wasserturm - na, siehste mich? *wink*
In diesem Sinne,
Superstition
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von mickman80
hier im Forum: JA!!auf der Straße...ich sehe sehr selten weisse TT`s
und ich wohne in Leverkusen/ Köln und nicht auf ne dorf 🙂
die farbverteilung in unserem land ist also imho so das es regional im "warmen süden" mehr weisse gibt als in der mitte und im norden.
also bei mir in der gegend (nähe köln ) gibt es kaum weisse nur wenn mal 2-3 an einem vorbeifahren fallen sie natürlich auf... schwarze oder graue tt´s fallen nicht so ins auge und deswegen erkennt man nicht das es z.b viel mehr schwarze tt´s gibt.
ich sage dazu nur eins, weiss ist geilo :-)
laut audi euskirchen,badmünstereifel und erftstadt ist die farbe out und alle sind froh die farbe weiss wegzuhaben, alle meinten ich soll ne andere farbe holen
ich blieb natürlich stur
naja mir kommt es nur gut wenn es bald keine weissen autos mehr verkauft werden
dann fall ich mit meinem (bald)neuen noch mehr auf 🙂
es fahren sehr viele weisse golf 5 und einser bmws hier rum aber sonst nix
Zitat:
Original geschrieben von tobi2410
also bei mir in der gegend (nähe köln ) gibt es kaum weisse nur wenn mal 2-3 an einem vorbeifahren fallen sie natürlich auf... schwarze oder graue tt´s fallen nicht so ins auge und deswegen erkennt man nicht das es z.b viel mehr schwarze tt´s gibt.
laut audi euskirchen,badmünstereifel und erftstadt ist die farbe out und alle sind froh die farbe weiss wegzuhaben, alle meinten ich soll ne andere farbe holen
ich blieb natürlich stur
dann fall ich mit meinem (bald)neuen noch mehr auf 🙂es fahren sehr viele weisse golf 5 und einser bmws hier rum aber sonst nix
😉
Und wenn der Karen dann im Sommer frisch geputzt auf den dicken Schluffen vor deiner Tür
steht und die ganze Auffahrt mit seinem Weiss überstrahlt, genau dann ist klar, dass du die richtige
"Farbe" genommen hast !!😁😎😉
Zitat:
Original geschrieben von MartinsTT
😉Zitat:
Original geschrieben von tobi2410
ich blieb natürlich stur
dann fall ich mit meinem (bald)neuen noch mehr auf 🙂es fahren sehr viele weisse golf 5 und einser bmws hier rum aber sonst nix
Und wenn der Karen dann im Sommer frisch geputzt auf den dicken Schluffen vor deiner Tür
steht und die ganze Auffahrt mit seinem Weiss überstrahlt, genau dann ist klar, dass du die richtige
Und dann wunderst du dich, warum tausend fliegen auf deinem frisch geputen auto sitzen xD
Habe heute die Auftragsbestätigung für meinen ibsweissen 2.0 TFSI erhalten.
Liefertermin unverbindlich 9.Woche 2009.
Ich habe lange genug rumüberlegt, welche Farbe ich für den TT wählen soll.
Weiss sieht wirklich einmalig aus an diesem (!) Fahrzeug,
daran werden kommende und gehende Trends und Modeerscheinungen nichts ändern.
Eine Bekannte bestellt gerade einen ibisweissen A3 Sportback. Na ja, so out kann's dann ja dann auch nicht sein ...
Gruss aus dem Südschwarzwald.
Zitat:
Original geschrieben von FrankenZZZZ
gibt es im vergleich zum z4, slk und 987 nicht überproportional viele weisse tt`s oder ist das nur meine subjektive wahrnehmung ?
aufgefallen ist mir aber auch das es sehr viele mehr weisse 1er cabrios gibt als a3 cabrios.
kann dann nicht am audi oder bmw fahrer liegen.
Also wenn ich aus meiner Region spreche, dann lautet die Antwort "Ja"! Denn ausser mir fährt noch ein weiterer weisser TT hier rum und bisher ist mir nur ein weisser SLK begegnet. 😛
Die Frage ob es mehr weisse TT's gibt als andere gleichfarbige wurde ja schon in einem anderen Thread behandelt.
Liebe Grüsse aus der Schweiz
Also in unserem Farbensammelthread is weiß nicht unbedingt auf Platz 1:
32 - SCHWARZE
31 - GRAUE
26 - SILBERNE
22 - WEISSE
17 - BLAUE
11 - ROTE
1 - BEIGE
1 - ORANGE
... auch in Dresden sind Silber- und Grautöne (und natürlich ein Roter 😁) klare Favoriten.
semu
Zitat:
Original geschrieben von Holzan
Und dann wunderst du dich, warum tausend fliegen auf deinem frisch geputen auto sitzen xDZitat:
Original geschrieben von MartinsTT
😉
Ja,.... das ist wirklich ne lustige Sache mit den Fliegen.
Wenn sie nur nicht immer ihre SCHEISSE auf dem Lack zurücklassen würden !🙄
Zitat:
Original geschrieben von A200_Marvin
Na ja, so out kann's dann ja dann auch nicht sein ...
ist es ja auch nicht, ich bin mir nur noch nicht sicher wie lange das hält. bis audi meinen endlich fertig hat geht vermutlich noch ein dreiviertel jahr ins land. und dann habe ich auch noch vor aus gründen der wirtschaftlichkeit ~5-6 jahre damit rumzufahren. da sollte ich mir das mit der trendfarbe gut überlegen.
natürlich sieht der tt immer gleich gut oder schlecht in weiss aus, aber irgendwann ist halt auch die top-farbe beim neuen kia oder beim opel astra weiss und spätestens dann ärgert man sich evtl. doch, dass einem die anderen ein wenig die lust am eigenen wagen verderben.
noch hoffe ich, dass der trend sich stabilisiert und nicht jede zweite kiste in weiss über die theke geht, aber meine hand würde ich dafür die nächsten jahre nicht ins feuer legen wollen.
Ich hoffe doch stark, dass der TTRS eine eigene exlusive Farbpalette bekommt.
Wenn nicht, ist da noch das Suzuka- ( Grau ? ) !!!😉