Übernahme
Hallo An alle 4F ler !
Heute war es soweit. Übernahme des neuen beim Freundlichen.
Wert des Autos knapp 60000 Euro." Guten Tag, Herr ....."
Frau und Sohn waren auch mit. " Setzen wir uns dort an den Tisch. Hier sind Ihre Unterlagen, dort müssen Sie noch unterschreiben."Hab ich dann gemacht." Am besten gehen wir erst zur Kasse und dann zum Auto." Haben wir dann auch so gemacht. Dann stand er vor uns. Sohn total happy, Frau schaute auch ganz entzückt. Dann wieder der Freundliche."Haben Sie Fragen?" Meine Antwort:"Nein, außer vorne am Kühlergrill fehlt das S-Line Zeichen."
Der Freundliche:"Bestelle ich Ihnen nach und wird dann montiert."
Prima, es folgte das übliche, ich wünsche gute Fahrt, bei Fragen rufen Sie mich an. O.K. Motor gestartet, Warnsignal !!!!! Tank Leer!!! Keine Blumen für die Ehefrau, nichts für Sohnemann,weder Käppi oder Matchboxaudi oder Lutscher, rein gar nichts. Vor 5 Monaten kleinen Yaris bei Toyota gekauft, es gab eine Flache Sekt und Blumen und Schlüsselanhänger und Kugelschreiber und Kaffee während der Übergabe. Lag wohl daran, daß der Toyota teurer als der Audi war. Kleiner Scherz!!
Eigentlich Schade für Audi.
Wünsche euch allen noch einen schönen Tag und allzeit gute Fahrt.
21 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von awf87
@Threadöffner:
das ist ehrlich gesagt das, was ich an Audi/BMW und MB mag und an Japanern und anderen nicht. Ich finde das ganze drum herum lästig und irgendeiner bezahlt dafür auch, und zwar du selber. Wenn du deiner Frau Blumen kaufen willst, kauf kein Auto, sondern geh in einen Bumenladen.
...rein rechnerisch hast Du natürlich völlig Recht. Aber man möchte doch auch ein wenig höflich und eventuell auch ein wenig der Situation, gerade 60.000 Euro zu bezahlen, angemessen behandelt werden.
Mir geht es wenigstens so und auch ich bin immer wieder verwundert, mit welcher Lässigkeit und Gleichgültigkeit die Verkäufer und auch Inhaber oftmals gegenüber Kunden und potenziellen Kunden auftreten. Gilt bei mir für Audi, VW und BMW, hatte vorher einen Mercedes und der Händler war in allem um Klassen besser.
Gruß
Senior
ich denke, das ist seeehhr Händlerabhängig.
Gute und (meistens) schlechte gibt es überall.
Zitat:
Original geschrieben von GedF
ich denke, das ist seeehhr Händlerabhängig.
Gute und (meistens) schlechte gibt es überall.
Genau meine Meinung. Eine Flasche Champagner habe ich von meinem 🙂 bereits nach Unterzeichnung des Kaufvertrags bekommen. Abholen werde ich ihn aber in IN und da were ich dann gratis von meinem Händler zu Hause abgeholt und dorthin gefahren. Gut, ich wohne zwar in München und daher ist die Strecke nicht weit. Aber norml ist das sicherlich nicht.
Cool ich wohne auch in München. Nur leider hat es das Angebot kostenlos nach Ingolstadt gebracht zu werden bei meinem Freundlichen nicht gegeben.
Die haben es sogar verplant und das Auto anliefern lassen. 🙁
Darf ich fragen wo Du gekauft hast?