Übernahme Geschwindigkeitslimit vom Navi abschalten

Opel Insignia B

Weiss jemand von euch, wie man die "Offlineübernahme" aus veraltetem Kartenmaterial des Navi verhindern kann? Ich kann nicht mehr aufzählen, wieviele Änderungen in unserer Stadt passiert sind und das Navi ständig 60 anzeigt, aber 50 gilt. Heute hats mich offenbar bei einer frischen Änderung dieser Art erwischt - und das wäre auch mit der aktuell von Opel verfügbaren Kartenversion passiert. Mich nervt das eher, als das es etwas bringt. Tatsächlich abgelesene Limits per Kamera nützen mir dagegen etwas - aber so ist immer die Unsicherheit, woher kommt die Einblendung!?

Bevor mir Blindheit und Unaufmerksamkeit vorgeworfen wird: Ich biege rechts auf eine 4 spurige Strasse ein, an der genau zu Beginn, also im toten Winkel, das 60 Schild war (seit mehr als 23 Jahren!)... nun ist es ca 300-400m später angebracht. Die Einblendung kommt direkt auf dieser Strasse und ist falsch!

50 Antworten

Beim meinem FL werden Schilder korrekt erkannt und wird nicht vom Navi übernommen

Moin Moin!
Mein FL nimmt auch Infos vom Navi, eine 70er Zone, die vor zwei Jahren eine 50er war, wird mir beim Abbiegen als 50 angezeigt. Erst heim nächsten Schild korrigiert die Kamera das. Ist mir aber auch in den letzten Tagen erst richtig aufgefallen, weil jemand meinte, das 70er Schild im 90 Grad zu drehen. Damit glaubt mein GSI, dass da noch 50 ist, weil er das Schild nicht "lesen" konnte.

SOJ

Ok danke für die vielen Antworten. Dann werde ich mal wenn es so weit ist zum FOH gehen.

Zitat:

@tim_Astra schrieb am 21. Oktober 2021 um 19:20:32 Uhr:

Ok danke für die vielen Antworten. Dann werde ich mal wenn es so weit ist zum FOH gehen.

Die Einstellung zum programmieren ist in der Kamera für Verkehrszeichenerkennung. Wenn er es nicht wissen sollte, soll er dort nachschauen.

Ich kann auch gerne Mal nachschauen mit welcher Software er dies umstellen kann, wenn es für dich interessant ist.