ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Übernachten im A5?

Übernachten im A5?

Audi, Audi A5
Themenstarteram 6. August 2012 um 13:55

Hallo zusammen,

mein A5 SB lässt nicht mehr lange auf sich warten, deshalb interessiert mich, ob man im A5 auch angenehm übernachten kann.

Ist die Liegefläche plan, wenn man die Rückbank umklappt, oder ist das schräg?

Wie tief ist denn der Kofferraum bei umgeklappten Rücksitzen? Passt eine 2 Meter Matratze hinein?

Habt ihr Erfahrungen mit Übernachtungen im A5?

Danke und viele Grüße!

Beste Antwort im Thema

unglaublich auf einem Beitrag aus 2012 noch antworten zu müssen

53 weitere Antworten
Ähnliche Themen
53 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Sako98

Hallo zusammen,

mein A5 SB lässt nicht mehr lange auf sich warten, deshalb interessiert mich, ob man im A5 auch angenehm übernachten kann.

Ist die Liegefläche plan, wenn man die Rückbank umklappt, oder ist das schräg?

Wie tief ist denn der Kofferraum bei umgeklappten Rücksitzen? Passt eine 2 Meter Matratze hinein?

Habt ihr Erfahrungen mit Übernachtungen im A5?

Danke und viele Grüße!

Ähm. Interessante Frage - aber wenn ich darüber nachdenke, im Auto zu übernachten käme mir ein A5 nicht unbedingt in den Sinn :-)

Hi,

coole Frage ... also ich habe noch NIE in meinem Auto geschlafen :)

Themenstarteram 6. August 2012 um 14:07

Naja es gibt gewisse Events... Festivals, etc. bei denen es einfach sinnvoll ist im Auto zu übernachten.

Klar wäre da ein T5 besser geeignet, aber ich hab nun mal bald einen A5. ;)

Gehts noch??

also gerade ist die Liegefläche schon mal aber 2m sollten nicht ganz reichen wenn du die Sitze ganz vor stellst ist aber genug Platz für eine 2m x 150cm Matratze :D

am besten noch wenn er WACKEN meint :D

Themenstarteram 6. August 2012 um 14:17

Zitat:

Original geschrieben von a5-qp

also gerade ist die Liegefläche schon mal aber 2m sollten nicht ganz reichen wenn du die Sitze ganz vor stellst ist aber genug Platz für eine 2m x 150cm Matratze :D

Danke, das hat geholfen. :)

 

Zitat:

am besten noch wenn er WACKEN meint :D

Nein ich meine die Nature One ;D

geil :-) davon möchte ich aber bitte ein bild sehen ...

ONE ONE NATURE ONE!!!

Hallo,

vielleicht geht´s ja eigentlich um die Halteschlaufen, die der Käfer noch an der B-Säule hatte?

am 6. August 2012 um 15:59

Zitat:

Original geschrieben von Sako98

Nein ich meine die Nature One ;D

Für die bist du mal gerade knapp zu spät dran :p

Aber ich vermute dann mal stark, dass du durch das letzte Wochenende auf diese Frage gebracht wurdest -- die ich im Übrigen kein Stück blöd finde.

Das ist genauso wie Anhängerkupplung; wenn man ab und zu mal einen Anhänger braucht und nun mal einen A5 hat, dann hat man halt eine Anhängerkupplung, denn deshalb ein zweites Auto kaufen und unterhalten, das kann und will nicht jeder.

Und wenn man eben 1 oder 2 mal im Jahr bei irgendwelchen Ereignissen im Auto übernachtet, dann ist das auch weder ein Grund für ein Zweitauto noch ein Grund das ganze Jahr auf den A5 zu verzichten und stattdessen VW-Bus zu fahren.

Ich habe selbst noch nicht im A5 übernachtet, aber gerade im SB sollte das in der Tat kein Problem sein. Ich denke auch, dass eine 2 x 1,50 (oder 1,40)m Matratze reinpassen müsste.

Themenstarteram 6. August 2012 um 16:03

Ich habe am Wochenende in der Tat viele gesehen, die sich aus ihrem Avant ein kleines Schlaf-Domizil gebaut haben. ;D

Aber einen A5 habe ich keinen einzigen gesehen.

In 8 Wochen werde ich das mal ausprobieren und Bilder updaten. ;)

ich liege des öfteren im Kofferraum wenn ich Rückfahrkameras oder TV nachrüste- und kann die position NICHT zum schalfen empfehlen, beim Coupe ists sehr eng - beim Sportback etwas besser..

dann lieber ein Hotel für 50€ die Nacht ;)

Übernachten - Vielleicht:)

Angenehm - Auf keinen Fall:D

Gruß Mathias

Deine Antwort
Ähnliche Themen