Übermaßkolben für 3.0TFSI beim Audi S4 B9?
Hallo zusammen, gibt es für den 3.0tfsi Motor Übermaßkolben, falls man den Motor Instandsetzen müsste? Für den 3.0bitdi gibt es die nicht und somit kommt sofort ein Austauschmotor.
Ähnliche Themen
4 Antworten
Es gibt irgendeine italienische Bude, muss ich nachschauen. Haben schon einige "builded engines" gebaut nach den Motorschäden.
Wobei bis ca 600 PS reicht auch das Original... Was hast du vor?
Zitat:
@steel234 schrieb am 29. Oktober 2023 um 16:32:14 Uhr:
Es gibt irgendeine italienische Bude, muss ich nachschauen. Haben schon einige "builded engines" gebaut nach den Motorschäden.
Wobei bis ca 600 PS reicht auch das Original... Was hast du vor?
Nur so eine Frage. Ich habe ein Video bei Motor Mafia geschaut, und da kam der Satz, das es keine Übermaßkolben gibt für den BiTdi und man diesen nicht Instandsetzen könnte. Da ich mir vielleicht einen 3.0tfsi holen will und ich mich absichern will, falls mal dieser wirklich sowas nötig hat, will ich nicht direkt nen Austauschmotor haben.
Haben die Motoren eine Spezielle Laufbuchsen Beschichtung. So das man nicht größer Bohren kann / sollte .?
Moderne Alu Motoren kann man nicht aufbohren, da bringen dir die Übermaß Kolben auch nichts. Deswegen gibts die nicht.
Müsstest Stahl Laufbuchsen einsetzen lassen was richtig teuer wird. Dann kannst du aber auch wieder die Original Kolben fahren.
Grüße
Alexander