Überlegungen über Elchweggabe...
Hallo liebe Leute,
ich trage momentan den Gedanken mit mir rum, meinen Elch wieder abzustoßen. Nicht, dass er nicht klasse fahren würde - ganz im Gegenteil. Hatte ihn am Wochenende wieder auf der Bahn und mag es noch immer, dass man einfach an fast allem vorbeiziehen kann wenn man nur will. Nur finden bei mir momentan einige Veränderungen statt, und ein Kombi wird einfach nicht mehr gebraucht - und passt irgendwie auch nicht mehr so zu mir - so zumindest mein momentaner Eindruck.
Was mir nur in der Seele wehtut ist, dass der Wagen eigentlich problemfrei ist. Elegant ist ihn ja auch grad noch einmal gefahren und kann das sicher bestätigen. Ich habe in den letzten 2 Jahren sehr viel Geld in den kleinen investiert, was ich nie wiedersehen werde - auch das ist mir klar.
Dennoch wollte ich zuerst hier fragen ob jemand einen dezent leistungsoptimierten 850 Kombi sucht, dem man von außen das was drinsteckt absolut nicht ansieht. Falls ja, und falls hier realistische Ansichten über den Preis, den man für ein solches Fahrzeug verlangen muss, vorhanden sind dann bitte ich um Meldungen. Werde dann gerne weitere Details auflisten.
Beste Antwort im Thema
Danke Leute - ihr habt ja auch Recht. In meiner momentanen Situation ist nur mit klarem Denken nicht viel zu holen, da reagiert man schnell emotional über.
Hab heute auch beim Nachhausefahren bemerkt, dass ich erfolgreich das Schnarren bei 5500 Touren beseitigt hab (für alle die, denen es auch so geht: Ziet mal die Armaturenbrettschrauben fest), und rein rationell gesehen: Wertverlust hat der wohl kaum/keinen mehr.
Daher: Sollte nicht wirklich ein Fanatiker vorbeikommen behalte ich ihn und fahre ihn bis der Tüv uns scheidet.
20 Antworten
Hej,
ich habe für meinen 855GLE automatik in 10/1993 auch rd. 59 T DM hingeblättert (ist ein 7-Sitzer).
Jetzt nach 17 Jahren und 210 TKM und die Kinder fast aus dem Haus, wäre ein kleines schnelles Cabrio ideal. Ich warte jetzt auf die Wechselkennzeichen. Fundament für die "Oldie-Garage" ist schon fertig.
Gruß aus OWL
Wechselkennzeichen - da sagste was !
Ich denke auch noch oft an meinen 85o-AWD. Das schönste und beste Auto, was ich jemals hatte.
Alles drin und dran, was es für den Hobel 96 gab. Traumhaftes Fahren, insbesondere mit Allrad im Winter und Sommerreifen. 😁
Währe es nicht so was von dermaßen unwirtschaftlich gewesen (abgesehen von der derzeit nicht vorhandenen Knete), hätte ich den sicher heute und in x Jahren noch.
Aber ein neues Winkelgetriebe, neue Visco-Kupplung und noch ne Kardanwelle waren dann doch leider zu viel.
Meinen aktuellen V70 werde ich langsam aber sicher aus dem Repstau des Vorbesitzers erlösen und ihn pflegen, bis und irgendein Tod scheidet. Hier und da noch nen netten Schnicki-Kram dran und rein .... Bischen Optik ....
Das bischen Volvo-Spezielle ist doch wirklich nicht so dramatisch !
Kupplung, Stoßdämpfer, Querlenker, Auspuff & Co gehen an anderen Auto auch irgendwann in Dutt.
Und es gibt noch viel schlimmeres, was Bord- und Motor-Elektronik u.a. angeht !!!
So, und da bei mir einige Veränderungen im privaten Bereich anstehen denke ich auch darüber nach einen der beiden Elche abzugeben und da mir sicher keiner die Arbeit geschweige denn die Teile bezahlt die in meinem Kombi Umbau stecken bleibt wohl nur die Limo.
Das Auto steht da wie ein Jahreswagen und nicht wie ein 17 Jahre altes Auto.
170PS
Euro2
Automatik
Klima Automatik
Tempomat
Premium Sound mit 8 Lautsprechern
Leder mit Powersitz
US-Modell
Heckrollo
und was nicht alles,mehr als Scheckheft gepflegt knapp 100000 auf der Uhr
Bilder sind auf meiner Seite,Fragen beantworte ich auch.
Falls Interesse besteht schickt mir einfach ne PN
Gruß
Tu es nicht!Zitat:
Original geschrieben von jackknife
Hallo liebe Leute,
ich trage momentan den Gedanken mit mir rum, meinen Elch wieder abzustoßen.....
Aber das ist bestimmt nur eine Ausrede um Platz für einen V70 zu haben. 😁
Gruß Sven