Überlegung X3 3,0d (204 od.218ps)
Hab am WE wieder mal den Hof von meinem freundlichen besucht. Siehe da 2stk Bmw X3 3,0d einer mit Schaltgetriebe (204ps) und der zweite Automatik mit (218ps). Die haben mich schon heiß gemacht...🙂🙂 Kostenpunkt ca.17- 18000€. Aber kenne diese Autos viel zuwenig. Erfahrungen mit diesen Maschinen bzw. Autos?
Gruß
18 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von pewoka
Ich zitiere mich ungern selbst aber :Zitat:
Original geschrieben von pewoka
Wenn du an eine Automatik denkst, nimm den mit 218PS. Der hat den 6-Gang-ZF-Automaten verbaut.
Die 204PS-Variante hat noch den 5-Gang-GM-Automaten der im 3.0d auf Grund des hohen Drehmomentes des Motors gern mal Probleme macht.
Von Schaltgetrieben, egal welches Bj. war hier nie die Rede.🙄Was soll ich mit nem Schaltgetriebe? Ich lasse schalten.😎
Da muss ich dir recht geben. Danke für das fett gedruckte. Zumindest vergiss Dann später wenn's ins Bett geht nicht das licht auszuschalten . Gute Nacht
Keine Angst, da passe ich schon auf. Gute Besserung.
@BMW FREAK 100
Leider hat ihn mir einer vor der Nase weggeschnappt war sogar ein M-Paket mit Panoramadach.
Mir tut es jetzt noch weh! Verdammt! Aber bin auf der Lauer... 🙂
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von necodo
@BMW FREAK 100Leider hat ihn mir einer vor der Nase weggeschnappt war sogar ein M-Paket mit Panoramadach.
Mir tut es jetzt noch weh! Verdammt! Aber bin auf der Lauer... 🙂Gruß
Da wirst Du schon noch fündig....
Habe einen 218PS .. M Paket ..Ich hoffe Du hast noch eine paar Euro über wenn Du einen kauftst:
hier noch ein paar Tips: (Preise stimmen hoffentlich Größenordnungsmäßig also bitte kein bösen Kommentare)
Beim Kauf folgendes machen (eigenes System ohne Gewähr) : Auf die Autobahn und das Auto auf Sport Modus Trainieren (macht der ganz von alleine) dann im Schneckentempo 1 ,2 3 Gang mit geringer Drehzahl über holprige Straße. Bei Defektem Verteilergetriebe (beim Freundlichen 2200€) spürt man ein imaginäres hakeliges Schalten und unsaubere Verteilung von hinten, oder spürbare Geräusche... In jedem Fall nach Kauf das Verteilergetriebeöl wechseln lassen (60-100€)
Klappspiegel geben gerne mal auf 350€ Stck
Kein Mensch benutzt das Panoramadach, Daher beim Kauf ausgibig Testen
Falls Du eine AHK brauchst gibt es auch für M Stoßstange .. 1400€ beim freundlichen 600€ bei spezialisierem Bosch Dienst (z.B.in Lohne) Aber bitte mit BMW E-Satz 300€ Extra
- Unbedingt auf Reifen achten !!!!! Gerne auch auf die Flanken
Bei Kaufpreis von was 10-15K kosten Winterreifen Standard 250€ Stück = 1000€ Mischbreifung z.B hinten 255 40 r 19 auch 240€ '(Alles Natürlich ohne *STERN) Siehe BMW´s Esoterik Forum Verteilergetriebe ( wenns nicht so traurig und teuer währe)
Temperaturentwicklung beim Warmfahren. Der Zeiger in Mittelstellung geht angeblich von 75-110° Wenn dieser schwankt (auch nur etwas) ist wahrscheinlich das Thermostat (AGR oder Haupt) hin. Das primär kostet schlappe 40€ / 230€ mit einbau das AGR sollte mit Verhandlung deutlich weniger
Inspektion ist quais nur Ölwechsel- Inspektion 1 schon etwas mehr ca 500
Wenn Du das Öl mitbringst ist Dir niemand böse. 22,50€ Freundlicher, 9€ Internet DAS GLEICHE ÖL (und bitte, Fälschungen sind bei seriöser Quelle doch eher unwahrscheinlich) Mobil1 ESP 0w40 (Bei Mercedes gibt es wenigstens Mercedes ÖL für 18,75€)
Drehzahlschwankungen nach Kaltstart. Oder schlechter Kaltstart Glühkerzen 6Stck =600€ inkl Einbau
Der DPF und das Verkoken des AGR sollte scheinbar bei dem 3,0d nicht so ein Problem sein.
Den DPF gibt es auch schon für 450€ / 1200€ beim Freundlichen
Trotzdem die Ölentlüftung erneuern lassen
Spaßeshalber Was gibt man denn so aus für sowas?
Vielleicht wenn Du noch was wartest geb ich auf und es gibt meinen 200K km in der M Paket FAST Vollausstattung ohne fernseher und sowas. Schwarz Leder Xenon