Überläufer
Hallo Gemeinde!
Plane eine Neuwagenanschaffung, soll ein 4f 3.0 TDI Avant werden. Plage mich jetzt mit den ganzen Ausstattungsmöglichkeiten ab :-))
Im groben mal ne Übersicht
Daytonagrau
S-Line Sport plus
19" Räder
Navi DVD
Telefonvorbereitung
Sprachbedienung
Parktronic plus?
Lichtpaket
Xenon
Diebstahlwarnanlage
Toröffner
Scheiben hinten dunkel
Hecktür elt
Optik schwarz Paket
Was mir bei dem allen extrem fehlen wird als E-Klasse Überläufer sind ein paar Liebgewonnene Kleinigkeiten, wo Ihr mich evtl. trösten könnt :-)
Beim Öffnen der Heckklappe geht das Abdeckrollo mit hoch!
Die Hold Funktion durch nochmal Bremse Durchtreten
und natürlich der grössere Laderaum.
Aber natürlich ist der Audi der schönere, zweifelsohne!
Aber das die Audi Ingenöööre solch kleinigkeiten wie die beiden erstgenannten Dinge nicht hinbekommen ist mir ein Rätsel. Und glaubt mir es ist absulut sinnvoll und würde es auch extra bezahlen, wenns das als extra bestellbar wär.
Ok wo ich noch fragen hab betrifft das Optik schwarz Paket, hat das jemand? wie sieht das aus mit Daytonagrau?
Die Telefonvorbereitung, welche sollte es sein?
Telefonier sehr viel im Auto, will mich aber nicht an ein Telefon binden müssen.
Boo ey, das ist aber Lang geworden.
Gespannt auf Reaktionen
By By
Heinz
32 Antworten
sieht doch relativ Komplett aus, wie schaut es mit Leder und sitzheizung aus?
( oder ist Leder und elektrische Sitze mit drin)
Zitat:
Original geschrieben von day2704
sieht doch relativ Komplett aus, wie schaut es mit Leder und sitzheizung aus?
( oder ist Leder und elektrische Sitze mit drin)
Sin die S Line Sportsitze mit Leder/Stoff Speed drin.
Über Stoff Speed gabs hier auch mal Disks, bin mir da auch nicht so sicher ob das was taugt, der Verkäufer lobt sie in höchsten tönen, wegen Atmungsaktiv aus dem Rennsport und solche sachen. Naja kann ja immer nochen Ziegenfell draufmachen :-))
Re: Überläufer
Zitat:
Original geschrieben von heinwi
Hallo Gemeinde!
Plane eine Neuwagenanschaffung, soll ein 4f 3.0 TDI Avant werden. Plage mich jetzt mit den ganzen Ausstattungsmöglichkeiten ab :-))Ok wo ich noch fragen hab betrifft das Optik schwarz Paket, hat das jemand? wie sieht das aus mit Daytonagrau?
Die Telefonvorbereitung, welche sollte es sein?
Telefonier sehr viel im Auto, will mich aber nicht an ein Telefon binden müssen.Boo ey, das ist aber Lang geworden.
Gespannt auf ReaktionenBy By
Heinz
Ich versuche es kürzer 😉:
DAs Optik paket schwarz sieht nicht schlecht aus - wollte es bei mit avussilber - mein Freundlicher meinte nein. HAbe mich auch so entschieden, jedoch in NSU einen Avussilber mit dem Paket gesehen - geil. Wenn Du nichts anderes willst, dann nimm es. Aber das sind Geschmacksentscheidungen.
Telefon: nur Bluetooth. Das langt locker und Du kannst Dein Handy je nach Vetrag aller 3 Monate wechseln 😁😁😁.
Parktronik Plus, wenn €-mäßig drin ist, dann nimm es. Ist ne feine Sache.
Und ich hoffe, Du wirst nie wieder rückfällig zu dem Seniorenauto.
Viel Spaß.
Zitat:
Ok wo ich noch fragen hab betrifft das Optik schwarz Paket, hat das jemand? wie sieht das aus mit Daytonagrau?
Hallo Heinwi!
Schau mal in die Fotos in meiner Sig. Da wirst Du was diese Farb-Kombi angeht fündig...
Hallo,
erstmal herzlichen Glückwunsch zum neuen Wagen.
Auf den ersten Blick scheinen fast alle (für mich) wichtigen Ausstattungen enthalten zu sein.
Nur die Tiptronic fehlt!
Mit Daytonagrau machst du glaube ich nichts falsch, auch in Verbindung mit dem Optik-Packet. Einzig Avussilber wäre noch eine Alternative.
Was du vielleicht auf jeden Fall testen solltest ist das S-Line Fahrwerk in Kombination mit den 19 Zöllern. Ich persönlich bin zwar zufrieden (ist aber ein A4 mit 17 Zoll), aber einige finden das Fahrwerk schon sehr hart. Es ist also schon ein deutlicher Unterschied, gerade wenn man von einem Mercedes wechselt.
Zitat:
... wegen Atmungsaktiv aus dem Rennsport und solche sachen. ...
Ich glaube fast alles ist atmungsaktiver als Volleder.
Aber die Aussage "...aus dem Rennsport" ist echt witzig.
Bin mit meinen aber trotzdem ganz zufrieden (wie gesagt, ist aber ein A4).
MfG
roughneck
Zitat:
Original geschrieben von roughneck78
Hallo,
erstmal herzlichen Glückwunsch zum neuen Wagen.
Auf den ersten Blick scheinen fast alle (für mich) wichtigen Ausstattungen enthalten zu sein.Nur die Tiptronic fehlt!
Mit Daytonagrau machst du glaube ich nichts falsch, auch in Verbindung mit dem Optik-Packet. Einzig Avussilber wäre noch eine Alternative.
Was du vielleicht auf jeden Fall testen solltest ist das S-Line Fahrwerk in Kombination mit den 19 Zöllern. Ich persönlich bin zwar zufrieden (ist aber ein A4 mit 17 Zoll), aber einige finden das Fahrwerk schon sehr hart. Es ist also schon ein deutlicher Unterschied, gerade wenn man von einem Mercedes wechselt.
Ich glaube fast alles ist atmungsaktiver als Volleder.
Aber die Aussage "...aus dem Rennsport" ist echt witzig.
Bin mit meinen aber trotzdem ganz zufrieden (wie gesagt, ist aber ein A4).MfG
roughneck
Uups da hät ich doch fast die Luftfederung unterschlagen, die mir mein freundlicher in Verbindung mit 19" dringend empfohlen hat.
Avussilber ist bestimmt auch interessant! Versuch Ihn mal Live zu gesicht zu bekommen.
MfG
Heinz
Re: Re: Überläufer
Zitat:
Original geschrieben von peterki
Hallo Heinwi!
Schau mal in die Fotos in meiner Sig. Da wirst Du was diese Farb-Kombi angeht fündig...
Danke für die Info!
Warum hast du dem Motor "nur" ein gut gegeben?
Welcher 3.0 Diesel ist besser?
Bin den 3,2 cdi mit der 7 G Automatik heute Probegefahren, muss schon sagen Super Motor Getrie Kombination.
Fahre morgen "mein" Auto für 2 Tage zur Probe.
Bin Ihn sonst nur kurz gefahren bei heftig Regen, konnte also nicht das Richtige Feeling bekommen.
Beim Optik schwarz bei dir hab ich gemischte Gefühle, kommt mir zu heftig vor, hab mir das dezenter vorgestellt.
Lieg ich da falsch? würdest du es wieder so bestelln?
MfG
Heinz
Hab auch die S-Line-Sportsitze mit Stoff. Finde ich echt super. Aber zu deinem Wagen: Finde ihn Klasse ausgestattet. Als Freisprecheinrichtung hab ich die BT in der Mittelarmlehne mit einem 6230 und bin super zufrieden.
Re: Re: Re: Überläufer
Zitat:
Danke für die Info!
Warum hast du dem Motor "nur" ein gut gegeben?
Welcher 3.0 Diesel ist besser?
Ich habe ihm nur "gut" gegeben, weil er doch relativ rau läuft. Der 3L-Diesel in meinem BMW, den ich vorher hatte, lief wesentlich seidiger. Aber auf höherem Niveau kann man kaum jammern... 😉
Zitat:
Beim Optik schwarz bei dir hab ich gemischte Gefühle, kommt mir zu heftig vor, hab mir das dezenter vorgestellt.
Lieg ich da falsch? würdest du es wieder so bestelln?
Unbedingt! Sieht einfach nur geil aus!
Re: Re: Re: Re: Überläufer
Zitat:
Original geschrieben von peterki
Ich habe ihm nur "gut" gegeben, weil er doch relativ rau läuft. Der 3L-Diesel in meinem BMW, den ich vorher hatte, lief wesentlich seidiger. Aber auf höherem Niveau kann man kaum jammern... 😉
Unbedingt! Sieht einfach nur geil aus!
Daanke für Antwort!
Kannst du dier das auch mit Avussilber vorstellen?
Schwanke soon bischen zwischen den beiden Farben, auch Nachtblau könnt ich mir vorstellen, ist blos wieder schmutzempfindlich.
Den 3l BMW Motor stell ich mir auch gut vor, den rest (von BMW) leider nicht.
MfG
Heinz
Zitat:
Was mir bei dem allen extrem fehlen wird als E-Klasse Überläufer sind ein paar Liebgewonnene Kleinigkeiten, wo Ihr mich evtl. trösten könnt :-)
Beim Öffnen der Heckklappe geht das Abdeckrollo mit hoch!
Die Hold Funktion durch nochmal Bremse Durchtreten
und natürlich der grössere Laderaum.
Erstmal schöne Wahl an Extras! Das Lichtpaket ist auch drin, die nächsten dunklen Jahreszeiten sind im Anmarsch 😁.
tiptronic fehlt eigentlich noch. Damit kannst du an der Ampel den kleinen Hebel für die Parkbremse ziehen und warten. Bei Grün einfach Gas geben und weiter fahren.
Re: Re: Re: Re: Re: Überläufer
Zitat:
Daanke für Antwort!
Kannst du dier das auch mit Avussilber vorstellen?
Nicht wirklich, ich steh nicht auf silber. Aber das ist nur mein persönlicher Geschmack. Ich könnte mir vorstellen, daß der Kontrast silber/schwarz zu groß ist. Bei Daytonagrau/schwarz finde ich das ziemlich edel.
Zitat:
Den 3l BMW Motor stell ich mir auch gut vor, den rest (von BMW) leider nicht.
Ja, das kann man so sehen, deswegen steht jetzt draußen ein Audi... 😉
Habe den 3.0 TDI Avant DPF in Daytonagrau in SLine Ausführung mit 19 Zöllern jedoch mit Glanzpaket. Wichtig bei den 19 Zöllern inklusive Sportfahrwerk ist das Luftfahrwerk, da das Teil ansonsten ziemlich heftig über Kanaldeckel und Co rattert. Komfort war mir ein Anliegen, da ich von meinem A4 ebenfalls mit Sportfahrwerk und 18 Zöllern schon ein wenig genervt war, sofern ich mich mal abseits von perfekt gepfegten Autobahnen bewegt habe... Finde beim A6 die Kombination Sportfahrwerk mit 19 Zöllern und Luft echt genial und für meine Ansprüche geradezu optimal.
SLIne Leder Sitze sind sehr angenehm. Habe ich nun schon 2x geordert und noch nicht bereut.
Bei den Extras habe ich nicht gespart, aber dann gehts halt auch gleich mal an die 70k€ und darüber... Aber man gönnt sich ja sonst nix und spätestens wenn man die strahlenden Augen der Leute in NSU sieht, die aufgrund solcher Leute wie mir einen gesicherten Arbeitsplatz besitzen, ist der Schmerz auch schon dahin :-) Kann auch nicht sagen, dass ich etwas nicht mehr ordern würde.
Achja bin halt ein passionierter Schalter- deswegen auch keine Tiptronic. Vielleicht beim nächsten Mal
Die autom. schließende Heckklappe ist auch noch ein Gedicht. Speziell wenn man tagtäglich das Teil einige Male auf und zuwuchten müßte lernt man die Funktion schätzen. Und bei meiner Frau punktet das Feature auch ;-)
Bei ACC habe ich lange überlegt und schlußendlich doch geordert. Funktioniert genial und wider der Beschreibung auch bei Regen ganz gut. Habe ich bei meiner 1000km Nonstop Regenfahrt nach Österreich echt zu schätzen gelernt.
Standheizung möchte ich ebenfalls nicht mehr missen und Parktronic Plus wir man auch schneller gewöhnt als einem lieb ist. Bei den Ausmaßen des Avants rentiert sich das bei jedem Einparkversuch in Standardparklücken.
Bose ist Top, Navi braucht man ja sowieso und dann kommen noch so kleine Dinge wie Dämmglas, Klima Plus- habe da jedoch keine Vergleichswerte da ich nie "ohne" gefahren bin.
Also alles in allem bin ich sehr zufrieden und habe keinen Grund zu klagen. Im Vergleich zu meinem auch nicht gerade schlecht ausgestatteten 3 Jahre alten A4 Avant 2,5tdi ist das einfach eine andere Liga.
Also die Farbwahl ist schon mal erste Sahne allerdings hab ich bei meinem Dicken das das Chromezeugs dran , sonst sieht man den Single Frame ja fast nicht ;-D.
Ich hab auch das S-line Paket mit Leder/Stoff Sitze drinnen und bin sehr zufrieden damit!Im Vergleich zu Vollleder oder Alcatara bleibt man im Sommer nicht kleben und im Winter friert man sich nicht den Poppers ab(obwohl sie Sitzheizung SUPER is!).
Allerdings sind die Stoffmittelbahnen auch ein kleiner Schmutz bzw.Bröselmagnet😉 , besonders wenn die Sitzverlängerung ausgezogen ist