Überholprestige

Mercedes E-Klasse S212

Hi - seit ich meinen S212 habe habe ich das Gefühl so gar kein Überholprestige auf der Autobahn mehr zu haben. Vorher älteres A4 Cabrio bisschen tiefer gefahren und gefühlt haben alle Platz gemacht... jetzt mit dem gefühlt imposanten S212 Vormopf mit Amg Paket und ils in Silber mit Panoramadach zieht mir jeder popel Golf vor .... hatte die Distronik mal auf näher gestellt was schon mal geholfen hat aber auch ohne passiert das ständig .... wie erfahrt ihr das- Quatsch? Gruß Daniel

Beste Antwort im Thema

Volldeppen erlebe ich seit Jahren mit jedem Auto, egal ob 212er oder zB Corsa.
Da ich auch seit Jahren keine Lust habe, unnötig wg zB zu geringem Abstand oder Verdacht auf Nötigung oder verkehrsgefährdendem Verhalten oder sonstigen Ordnungswidrigkeiten die Rennleitung respektive die Staatskasse aus meiner Brieftasche zu subventionieren, lasse ich Volldeppen Volldeppen sein und bleibe bei
meiner Lösung: Gelassenheit😉

155 weitere Antworten
155 Antworten

Wenn es ein Fiat Pana ist, gibts Chancen............ 😮

Dann gibt es aber auch noch jene Fahrer, die bei Annäherung eines Fz mit hohem "Überholprestige" (eigentlich ein ziemlich dämlicher Begriff) erst recht links bleiben, und schon kehrt sich der mögliche Vorteil ins Gegenteil um. 😉

Wegschieben Rudi - so ne 212er E - Tonne ist stabil !
( Parksensoren werden danach erneuert )

Ironie off.

Auf jeden Fall wird es schwer etwas vergleichbares zu finden wie den 212er VorMopf - was diesen Effekt anbelangt.
Wieder ein Grund mehr den Wagen bis zum Tod (den eigenen oder den des Fahrzeugs) zu fahren. 😉

also mein MoPf mit AMG-Paket sieht auch nicht unbedingt brav im Rückspiegel aus 😁

Dank entsprechender Leistung kommen auch nicht viele dran vorbei 😁 (wobei da noch viel Luft nach oben ist...😉)

Ich habe meinen W212 Vormopf in obsidianschwarz seit Samstag und ich nehme gegenüber meinem alten Golf Plus in Rentnersilber (also quasi DAS Rentnerfahrzeug schlechthin 🙂) deutliche Unterschiede wahr, wie ich von anderen Verkehrsteilnehmern behandelt bzw. gesehen werde.

1. Die Leute hinter mir regen sich nicht mehr auf wenn ich langsam fahre hrhr. Ich bin eher so der gemütliche Fahrer und hab schon sehr oft gesehen wie die Leute hinter mir rummeckern, mir nette Gesten zeigen oder bei Anblick des Golf Plus sofort auf die andere Spur wechseln.

2. Auf der Autobahn reagieren die Leute definitiv ganz anders auf die große dunkle Limousine in Ihrem Heckspiegel. Obwohl ich wie gesagt eher gemütlich unterwegs bin machen die Leute eher Platz bzw. scheren sogar zurück auf Ihre Spur obwohl sie gerade rüberwechseln wollten.

Deine Antwort