ForumType R & S2000
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. Überholprestige CTR

Überholprestige CTR

Themenstarteram 12. Juli 2004 um 6:18

Habe gestern bei SAT1 einen Bericht über das Überholprestige diverser Autos gesehen. Also wie schnell die Autos rechts rüber fahren, wenn sie ein Auto im Rückspiegel sehen. Da war neben einem Porsche (wo natürlich alle sofort rechts rüber gehen) auch ein CTR. Da war das nicht so doll. Das Auto wurde total unterschätzt, genauso wie ein Mini - lol.

Der Bericht stimmt absolut. Tagsüber macht kein Mensch Platz wenn ich von hinten angerauscht komme, abends wenn sie nur meine Xenon-Lichter sehen, fahren die Leute sehr früh rechts rüber. Ich finde es sowieso frustig, dass jeder denkt man fährt eine 100 PS Karre. Denn ganz ehrlich, viele Nicht-Honda-Fahrer können mit den magischen Buchstaben "Type R" gar nichts anfangen.

Ähnliche Themen
130 Antworten
am 12. Juli 2004 um 15:58

und wenn wäre es mir eigentlich auch egal ich halte eigentlich ncihts vn solchen ich hab 10 ps und 5 kg weniger und bei vollgas und wind aus südwest und leichtem bergab überhole ich nen porsche in 2 std:) nur spaß ich finds einfach interessant auch mal zu erfahren was andere autos so an leistung haben von dnen man es vielleicht nicht so erwartet. wie ist denn rastas ctr so ? guibt es davon vielleicht bilder?würde gern mal welche sehen

ich kenne nur 3 videos , ein altes tachovideo, eins mit demonlord und noch eins so bei nacht (was ich am besten finde, nur so vom sound her) ...aber sehen wirst du da nichts weiter von aussen, ich glaub rasta steht eher nicht auf optisches tuning, sondern eher auf gewichtsreduzierung und halt motormäßig ...naja vielleicht antwortet er ja selbst mal , aber ich denke mal ihn wirds seit gestern nerven schon wegen riddick123 *g*

am 13. Juli 2004 um 19:08

Tja das liebe Überholprestige. Früher (als ich Golf fuhr) habe ich mich auch immer darüber aufgeregt das die Leute auf der AB keinen Platz machten. Es ist wirklich erstaunlich was das ausmacht wenn du mit einem flachen, breiten, verspoilerten Auto in knallgelb ankommst. Die Leute ziehen schon weit bevor du bei ihnen bist auf die Seite. Dies schlägt sich natürlich auch im Materialverschleiss nieder, da du nicht immer auf die Bremse treten und anschliessend wieder Gas geben musst. Und das alles obwohl das Auto weniger Ps hat als z.B. der Type-R.

Jetzt bin ich natürlich ganz froh. Allerdings kann ich den Ärger der Fahrer mancher Wagen voll und ganz nachvollziehen. In dieser Reportage ist der eine (ich glaube es war ein roter Golf) ja geschlagene 5 Minuten vor dem TypeR hergefahren ohne Platz zu machen.So was darf natürlich nicht sein.

P.S.: Ich habe keine Lust mehr mich über die M-Thematik zu streiten .

am 13. Juli 2004 um 20:12

hey jungs bei euch wird die stimmung ja immer besser. muss sich das immer so hochsteigern?kann man das nicht friedlich regeln?sind doch alle erwachsen oder

am 13. Juli 2004 um 20:17

@cyrix19816

 

liegt ja nicht an dir...

such mal den user zebu und dann klicke auf seine homepage, da solltest du videos von ctr finden...

am 13. Juli 2004 um 20:21

ne dachte ich auch nicht aber man kann ja versuchen ein wenig schlichtung bei euch rein zu bringen:)

am 13. Juli 2004 um 20:30

Ich will mich auch nicht streiten und muss mir trotzdem jetzt zum x-ten mal so ein Zeug von Seth2000 anhören. Ich hoffe ja das die Mod´s langsam mal reagieren und bin am überlegen die Ausschnitte gleich dem Admin weiterzuleiten. In diesem Falle könnte er sich mit an sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit spätestens bei der nächsten ausschreitung ein neues Forum für seine obszönitäten suchen.

Zitat:

Original geschrieben von Riddick123

Ich will mich auch nicht streiten und muss mir trotzdem jetzt zum x-ten mal so ein Zeug von Seth2000 anhören. Ich hoffe ja das die Mod´s langsam mal reagieren und bin am überlegen die Ausschnitte gleich dem Admin weiterzuleiten. In diesem Falle könnte er sich mit an sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit spätestens bei der nächsten ausschreitung ein neues Forum für seine obszönitäten suchen.

Wenn Du Mobben oder Intrigrieren willst, such Dir bitte solange Du "heimatlos" bist, eine andere Möglichkeit Deinen Frust loszuwerden.

Seth ist sicherlich ein feuriges Temperament, aber sollche FickDichAusreisser hast bisher nur Du produziert!

Geht doch bitte in Deine Abteil und lass uns in Ruhe!

Im privaten Leben würde ich einen der Gründe an Dir ausprobieren, weswegen Du mich sicherlich wieder zum Arzt schicken würdest :D

Evtl. gehen wir dann aber auch gemeinsam mein Freund und wenn es nur in das neue Hyundai-Forum ist............<lol>

Schleich Dich, sonst rufen wir noch zum Boykot gegen Dich auf :D

Oder lass mal die Zwischenzeilen weg, dann bleiben auch die Gemüter ruhiger und Du bist herzlichst willkommen ;)

Also ich hab mir jetzt lange genug dieses kindische Gezanke angeschaut. :mad:

Und den "Moderator alarmieren"-Button alle drei Minuten zu klicken, um seine Privatfehden zu schlichten oder das Gegenüber rauswerfen zu lassen ist auch nicht!

Seth ist hier ein gern gesehenes Mitglied und vorher noch nie(!) negativ aufgefallen, soviel mal dazu.

Wenn Ihr Euch nicht leiden könnt, dann gibts einige Möglichkeiten:

1. Ihr klärt Eure Differenzen ganz einfach mal per PN

 

2. Ihr betätigt den weltberühmten "Ignore-Button"

3. Ihr denkt erst nach und postet dann sachliches Zeug

4. Ihr seid beide still

5. Ich schmeiss einen raus

Wobei mir die vier ersten am besten gefallen... :D

Gruß Felix

am 13. Juli 2004 um 20:56

@ ROZIS : Ich habe in keinster Weise gegen die Board Regeln verstossen und es gibt KEINEN Grund so ausfallend zu werden wie Seth. Man kann hier bei MT überall seinen Beitrag geben (dies ist sogar erwünscht). Wenn es dabei mal zu einem Streit kommt ist das Schicksal und kann passieren. Anschliessend redet man eben wieder normal in anderen Threads weiter. Offenbar sind ein paar Leute allerdings nicht dazu in der Lage. Der letzte der sich ähnlich wie Seth verhalten hat war Anhänger des US-Car Forums und existiert aus ähnlichen Gründen mittlerweile nicht mehr bei MT (zumindest unter seinem alten Namen). Damals hat sich der Admin freundlicherweise persönlich der Sache angenommen.

P.S.: Den letzten Satz finde ich allerdings sehr gut und kann dir nur zustimmen.

am 13. Juli 2004 um 21:17

Was soll denn der arme seth tun?? Ist italiener, die sind nunmal sehr impulsiv, aber auch sehr lustige menschen die das meistens nicht so böse meinen! Wäre ja noch schöner!

Zum thema überholprestige:

Gleich null! Jedes überholmanöver ist ein Kampf! Weiss es nicht obs jetzt speziell am autotyp hengt aber ich kann mir nicht vorstellen dass jede sau im rückspiegel innerhalb ein paar sekunden (dass ist die zeit in der ich als pünktchen am horizont zum überdimensionalen nummernschildinhandschuhfachdrücker werde) realisiert dass ich einen Honda CTR oder irgendeine andere möhre fahre, und mich deshalb nicht vorbeilässt! Bullshit!

èberholmanöver funktionieren bei mir nach dem guten alten zufallsprinzip!

am 13. Juli 2004 um 21:47

Zitat:

Original geschrieben von Labello

Man muss sich eben die Leute erziehen. So wie den Porsche Boxter Fahrer der mich gerade auf der A3 RECHTS überholen wollte. Wie gesagt wollte. Glaubt mir, der versucht das bei dem nächsten "roten R" nicht mehr :D

Ist zwar nich so ganz Ontopic aber mit den Rechtsüberholern hab ichs seit heute...3 spurige Autobahn mit 120 Begrenzung und recht vielen LKW´s rechte Spur....ich mit 140 in der Regel mittlere Spur gefahren (bin zwar rechts rüber wenn da länger kein LKW in Sicht war aber ich zieh auch nicht rechts rüber um nach 50 m wegen dem nächsten LKW wieder zu wechseln)....auf 50 Km kamen 2 Rechtsüberholwillige, welche hinter mit von Mitte auf Rechts gewechselt haben und vor mir wieder auf Mitte wollten. Frage mich nur warum die nicht auf der freien linken Spur überholt haben.....

am 13. Juli 2004 um 21:56

Zitat:

Original geschrieben von Ente23

Ist zwar nich so ganz Ontopic aber mit den Rechtsüberholern hab ichs seit heute...3 spurige Autobahn mit 120 Begrenzung und recht vielen LKW´s rechte Spur....ich mit 140 in der Regel mittlere Spur gefahren (bin zwar rechts rüber wenn da länger kein LKW in Sicht war aber ich zieh auch nicht rechts rüber um nach 50 m wegen dem nächsten LKW wieder zu wechseln)....auf 50 Km kamen 2 Rechtsüberholwillige, welche hinter mit von Mitte auf Rechts gewechselt haben und vor mir wieder auf Mitte wollten. Frage mich nur warum die nicht auf der freien linken Spur überholt haben.....

Die wollten wohl lieber demütig rechts vorbeischleichen und haben sich nicht getraut dein Coupe durchs linksüberholen herauszufordern :D. Noch im siebten Himmel mit dem neuen Baby?

Deine Antwort
Ähnliche Themen