ForumType R & S2000
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. Überholprestige CTR

Überholprestige CTR

Themenstarteram 12. Juli 2004 um 8:18

Habe gestern bei SAT1 einen Bericht über das Überholprestige diverser Autos gesehen. Also wie schnell die Autos rechts rüber fahren, wenn sie ein Auto im Rückspiegel sehen. Da war neben einem Porsche (wo natürlich alle sofort rechts rüber gehen) auch ein CTR. Da war das nicht so doll. Das Auto wurde total unterschätzt, genauso wie ein Mini - lol.

Der Bericht stimmt absolut. Tagsüber macht kein Mensch Platz wenn ich von hinten angerauscht komme, abends wenn sie nur meine Xenon-Lichter sehen, fahren die Leute sehr früh rechts rüber. Ich finde es sowieso frustig, dass jeder denkt man fährt eine 100 PS Karre. Denn ganz ehrlich, viele Nicht-Honda-Fahrer können mit den magischen Buchstaben "Type R" gar nichts anfangen.

Ähnliche Themen
130 Antworten

ein CTR im Rückspiegel flößt null Respekt ein ... mein flacher EG4 mit 90 PS war da effektiver ... but who cares ... heute macht sowieso niemand mehr auf der linken Spur platz, weil doch fast alle hochmotorisiert sind und jeder denkt er ist der schnellste ... Deutsche ELLENBOGEN lassen grüssen...

ja, so ist das leben halt, ich wurde auch am freitag von einem 28jährigen kollegen gefragt, welcher fiat ich den fahre???

Fiat!!! nur weil ich italiener bin, diese vorurteile....

it's a honda.....

aber am samstag wurde ich von etwa 6 18-20jährigen beim autowaschen belagert... boah geiler type r boah coole honda....

das muss sich wohl erst noch in ein paar köpfen festsetzen, das die type R die M-Connection stehen lassen! Grüsse an Roddickauf123zähler!

i'm kidding...

@seth

das mit dem Fiat kenne ich ... ein Ferrari (!) Fahrer meinte mal zu mir, tollen Fiat Tipo würde ich fahren ... ohne Worte .. :D

Man muss sich eben die Leute erziehen. So wie den Porsche Boxter Fahrer der mich gerade auf der A3 RECHTS überholen wollte. Wie gesagt wollte. Glaubt mir, der versucht das bei dem nächsten "roten R" nicht mehr :D

Zitat:

Original geschrieben von STET

heute macht sowieso niemand mehr auf der linken Spur platz, weil doch fast alle hochmotorisiert sind und jeder denkt er ist der schnellste ... Deutsche ELLENBOGEN lassen grüssen...

Ich hab mir auch schon überlegt, wie man den rechten Autobahnstreifen sinnvoll nutzen könnte, z.B. landwirtschafltich nutzen und Getreide anbauen, oder wie wär´s die rechte Spur einfach abzureissen und links neben den Überholstreifen wieder aufzubauen.

:D:D

Aber mal zum Thema Überholprestige, ist doch völlig egal, was die Leute denken, Hauptsache man hat Spaß mit seinem Auto, mir passiert das auch immer wieder, dass die Leute den Caterham für ´nen Oldtimer halten (was er in gewisser Weise ja auch ist), dem traut auch kaum einer die Leistung zu, die er hat. (wobei, auf der Autobahn überhol ich damit eher selten)

genau aus dem grund das viele den type r garnicht kennen und unterschätzen würde ich ihn mir holen, erstmal kommt man aus dem grinsen nichtmehr raus wenn man einem mal was näher auffährt, z.B. nen boxster und spätestens wenn man dann vorbeifährt würd ich mich kringelich lachen bei dem gesicht das der porsche fahrer macht :)

autos müssen so sein, nach nichts wirklichem aussehn, leistung haben und nett klingen.

 

mfg stigA

@stigA: Mein Reden...

Zitat:

Original geschrieben von smartypr

@stigA: Mein Reden...

....und meins sowieso

......genau deswegen wird es ein CTR :)

Ich hab gestern ehr positive Erfahrungen mit dem Überholprestige gemacht. Ich hatte gegen 18 Uhr meine Xenons an und fast alle haben schon recht Zeitnah Platz gemacht. Aber diese "***&%$&§&$***" Kleinwagenfahrer die mit 135 Km/h auf der linken Spur die Sontagsfahrer auf der Mittelspur überholen müssen..... Die nerven mich am meisten.

Der Morn

What the **** is "Überholprestige"??????

Ist mir doch völlig schnurz, ob meine Kiste das so hoch gepriesene Überholprestige hat oder net...

Wenn vor Dir der Fahrer/die Fahrerin mit Dir und Deiner Geschwindigkeit nix anfangen kann oder in den Tag hineinträumt, nützt Dir auch ein hohes Überholprestige (von Werk ab) oder ein "böser Blick" oder sonstiges nix.

 

Ich finde es echt ätzend, wie die AutoZeitungen allesamt immer dieses lästige Überholprestige ansprechen müssen. (SUV, VAN, neuer A3 etc.)

Ist doch völlig Banane.

Wenn ich von hinten angeschmirgelt komme, muss ich so oder so ein waches Auge auf die Fahrbahn und auf meine z.T. trägeren Straßen-Mitbenutzer haben.

Ich für meinen Teil schaue in den Rückspiegel und passe einfach auf. Egal was für ein Gerät da angenagelt kommt, muss ich doch eh abschätzen, ob ich rüberfahre, oder links bleibe. (Völlig wurscht, wie das Auto des Hintermannes mich anschaut)

greetz

Steffen

kan mich mal einer aufklären was der ctr so an leistung hat? frag nur weil ich hier höre der porsche wollte mich überholen und ich lass die m-connection stehen

der neue ctr hat 6.6sec auf 100km/h

200PS

bei einem gewicht auf ca.1200kg!

ich lass die M-connection stehen kommt von einem anderen thread her, es gibt einige, die haben ihren ctr erleichtert und etwa 240ps rausgeholt.....

und die sind bei der 1/4meile recht zackig unterwegs, manchmal halt schneller als manch M-Freund es lieb hätte

mmh naja wundert mich trotzdem das man mit 80ps weniger nen m stehen lassen soll aber das artet bestimmt wieder in nem stteit aus aber man kann es ja mal versuchen ruhig zu kläre. frag nur verwundert weil der m3 ja 3,2liter 321 ps und in 5,5 sek auf 100 ist

ich fahre auch am tag und vor allem auf der autobahn immer mit licht , also xenon ...und das wirkt schon ....

@ cyrix19816

hier ist schon ein thread wo das mit einem gewissen riddick hin und her geht ... also lassen wir das hier lieber sein, normal schafft kein serienmäßiger type r einen m3 und in dem anderen thread war das auch nur einer m3 cabrio mit glaube 280 ps und da hat ein ctr mit 240 ps auf jeden fall eine chance , es ging eigentlich hauptsächlich um rasta's type r der eigentlich kaum noch von der leistung hier mit unseren vergleichbar ist

edit : ich glaub bei rasta kommt auf 1 ps ca 4,5 kilo , wenn ich mich nicht irre , und das macht schon etwas aus

Deine Antwort
Ähnliche Themen