Überholprestige bei einem schnellen 1er

BMW 1er

Vielleicht eine unwichtige Frage, mich interessiert Sie dennoch:
Lässt man einen schnellen 1er auf der Autobahn vorbei?
Wie hoch ist der Anteil, dass der Vordermann nicht reagiert, obwohl er könnte?

Danke & Gruß

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@iiSS schrieb am 12. August 2015 um 22:00:23 Uhr:

Was ist das denn hier? Ich dachte man ist mit einem gewissen Alter raus aus der Phase solcher Spielereien,...

Wer bei mir drängelt erlebt unabhängig vom Fahrzeug einen LKW-Überholvorgang par excellence.

was für ein widerspruch in einem post...respekt...!

131 weitere Antworten
131 Antworten

Also ich bin vom 3er zum 1er "abgestiegen" und muss schon zugeben, dass beim 3er die linke Spur etwas schneller frei gemacht wurde.
Allerdings bin ich langsam aus dem Alter raus wo man die linke Spur für sich gemietet hat, von daher ist es für mich nicht so wichtig.

Liegt aber auch daran, dass inzwischen fast jeder Wagen 120PS+ hat, die wollen dann halt auch mal mit 200 links fahren, ist ja auch ok.

Zitat:

@Pepe1809 schrieb am 16. August 2015 um 14:44:53 Uhr:

Passat macht auch bei einem M550d nicht platz. Muss man mit leben 😉

....auch hier wieder das Problem der Großserie.

Man darf es doch dem Passatfahrer nicht für übel nehmen, das er im Rückspiegel nen M550d nicht von einem 518d/520d unterscheiden kann.😉

Richtiges Überholprestige haben doch nur die Exoten, bzw Fahrzeuge mit Blaulicht. Bei einer Pastarakete aus Italien macht jeder Platz, einen M5 dagegen muss man erst erkennen, um dessen Potential freien Lauf zu lassen.

Das ist ja auch einer der Vorteile.. dass der M550d aussieht wie ein 520d mit Sportpaket. Seit dem Benz überall einen eckigen Auspuff dran packt fällt der auch garnicht mehr auf.

Ich geh mal mit den Hunden im Regen spazieren.

Ich kann nur vom alten 1er sprechen.
Genauer 135i Coupé E82.
Überholprestige war katastrophal, sogar lebensgefährlich!
Ständig sind irgendwelche Schleicher rausgezogen.

Jetzt mit meinem 4er ist mir das nicht ein einziges Mal im ähnlichen Maße passiert!

Ähnliche Themen

"Überholprestige" Was für ein geiler Begriff, steht der im Duden?

Ich denke schon

Noch nicht beim 1er.
Der normale Bürger kann doch einem 116er vom 135er nicht im Rückspiegel unterscheiden.

Da musst Du schon mit einem Porsche Carrera kommen.
Für den fahre ich jederzeit rechts rüber, auch wenn ich selbst am überholen bin.

... ja und man macht das Fenster ein Stück runter wir auch bei einem M BMW.

Leider werden Porsche meist im Passattempo bewegt, ein Schelm der jetzt Böses denkt!

Naja.
Ein Carrera ist jetzt nichts weltbewegendes.
Da gibt's deutlich schönere und schnellere Porsche.

Zitat:

@hansi2004 schrieb am 16. August 2015 um 22:43:56 Uhr:

Noch nicht beim 1er.
Der normale Bürger kann doch einem 116er vom 135er nicht im Rückspiegel unterscheiden.

Da musst Du schon mit einem Porsche Carrera kommen.
Für den fahre ich jederzeit rechts rüber, auch wenn ich selbst am überholen bin.

Den können doch auch nur die wenigsten von einem Cayman o. Boxster unterscheiden.

Zitat:

@6ender schrieb am 16. August 2015 um 19:52:35 Uhr:

Ich kann nur vom alten 1er sprechen.
Genauer 135i Coupé E82.
Überholprestige war katastrophal, sogar lebensgefährlich!
Ständig sind irgendwelche Schleicher rausgezogen.

Jetzt mit meinem 4er ist mir das nicht ein einziges Mal im ähnlichen Maße passiert!

Würde mich mal interessieren: 135i mit oder ohne xenon?

Selbstverständlich mit

Vor zehn Jahren hat Xenon noch was gebracht aber das ist vorbei.

Zitat:

@Pepe1809 schrieb am 17. August 2015 um 06:03:03 Uhr:

Vor zehn Jahren hat Xenon noch was gebracht aber das ist vorbei.

Es gibt immer noch genug Glühobst auf den Strassen.

Xenon ist ja auch schon wieder "veraltet".

Kann mich nicht über mangelndes "Überholprestige" beim 135 beschweren. Im Zweifel ohne Drängeln einmal kurz aufblenden. Fahre häufig BAB mit über 200, die Anzahl von Idioten und A-löchern ist verhältnismäßig gering, Träumer trifft man öfter, die reagieren aber dann aufs aufblenden.
Und wie schon erwähnt, wenn einer mal drängelt, 1x Kickdown die halten danach alle Abstand.

Beim A4 klappt es etwas besser, aber kein Riesen Unterschied

Deine Antwort