Übergabe vom "Freundlichen"

Volvo V40 2 (M/525)

Hallo zusammen,

habe heute meinen ersten Volvo Neuwagen übernommen. Der erste Übergabeversuch ist gestern kläglich gescheitert, weil der Wagen weder von Außen noch von Innen ansatzweise sorgfältig gereinigt war (Folienreste, Flecken auf Leder und Konsole, keine Politur, Türrahmen schmuddelig,...). Sah schlichtweg nicht aus wie ein Neuwagen. Der 🙂 hat zu heute nachgebessert. Jetzt sieht er endlich aus wie ein "neuer" Elch. Von Kollegen hört man immer was von "Blumenstrauß für die Dame", "Buddel Sekt" oder irgendeine persönliche Aufmerksamkeit zur Kundenbindung. Ist das bei Volvo Deutschland unüblich, oder habe ich einfach nur den Besten der Besten der Besten 🙂 erwischt. Wie war es bei Euch?

18 Antworten

Na den Besten hat bestimmt Kai erwischt 🙂
Dicht gefolgt von mir. Aber was nicht ist kann ja noch werden 😉

Bei mir gab es die "Buddel Sekt". Ansonsten war auch alles okay. War "damals" ja allerdings etwas im Stress, die Fähre ging am selben Abend. Daher habe ich das Ganze beschleunigt und jeden unnötigen Smaltalk vermieden. Dafür konnte allerdings der 😁 nichts. Normalerweise solltest Du in Kürze von Volvo Post/Mail bekommen. Da geht es um die Übergabe beim Händler. Da kannst Du dann alles bewerten und beschreiben.

Gute Fahrt mit dem V40 vom 😠, lass Dir die Laune nicht verderben!  

Grüße Superlolle

Vom Volvo 🙂, über den mein Firmen V40 bezogen wurde gab es auch nix, überhaupt nix. Auch sonst ist der Service mehr als bescheiden. Zumindest war er einwandfrei sauber.

Dagegen war die Übergabe meines gebrauchten S80 bei einem anderen Volvo 🙂 vor kurzem ein ganz anderes Kaliber. Sehr gut aufbereitet, Sekt, Schlüsselanhänger aus Leder und überhaupt eine perfekte, angenehme Abwicklung.

Zitat:

Original geschrieben von pr3

Na den Besten hat bestimmt Kai erwischt 🙂
Dicht gefolgt von mir. Aber was nicht ist kann ja noch werden 😉

Es wurde nach Mir gerufen 😁

Also nach dem Motto - Der Feind liest mit 😁😁😁😁😁😁

Verkäufer : Note 1+

Service Meister : Beide echt Klasse und bemüht - Eine gute Note 2

Werkstattmitarbeiter : Im Schnitt bemüht aber oft recht Hilfslos und teils unachtsam / Stoßstange hinten wurde echt sehr sorgfältig Montiert -> Note 3 im Schnitt

Geschäftsleitung ( Stellvertreter ) - Hinterhältig , Unwissend , Unverschämt , Dreist -> Note eine 6

Habe aber Blumen und Co. bekommen und das Auto war bei der Auslieferung sehr Sauber! Bei mir waren es eben die Mängel und die zwei komischen Typen mit denen man nicht auf eine Welle kommen konnte ( Geschäftleitung + Volvo Außendienst )

Ach Kai, Du bist sowieso außer Konkurrenz 😉

Zitat:

Original geschrieben von atarix

Ach Kai, Du bist sowieso außer Konkurrenz 😉

Aber ich hatte ein Sauberes Auto bei der Übergabe und kleine Aufmerksamkeiten 😉

Moin,

ich lease über ASS, eine Sportler-Leasingagentur, die sehr gute Konsitionen herausholt, worüber die Händler allerdings nie begeistert sind.

Bei BMW wurde der Wagen draußen vorgefahren, das Handy gekoppelt und nach 2 Minuten war der Verkäufer (wieso eigentlich Freundliche?) wieder weg.

Bei Volvo in Mülheim a.d.Ruhr hat sich der Verkäufer dagegen sehr viel Zeit genommen und mir das Auto von vorne bis hinten erklärt. Leider hat er mir für meine Begriffe die Selbstverständlichkeiten erklärt, wie Lehne umlegen und Fensterhebe usw. - Aber zB. dasNavi, welches ja schon recht kompliziert ist für einen gewphnten BMW-Fahrer, hat er nicht erklärt.

Das hat bestimmt 45 Minuten gedauert, bekommen habe ich einen Kaffee und n Schlüsselanhänger, das ist völlig in Ordnung. Der Wagen stand sogar im Verkaufsraum und war blitzsauber.
Mir wäre es allerdings lieb gewesen, ich wäre mit nem Shuttleservice vom Bahnhof abgeholt worden (wie zB kostenlos bei BMW), aber das gibts da leider nicht.

Der erste Reifenwechsel ist umsonst und ich habe ca. 10% Rabat auf die Winterreifen bekommen, also ich bin im Summe sehr zufrieden.

Hallo!

Bei mir gab es Kaffee, Kakao, Tee, Wasser, also was man wollte. Gibt es da aber eigentlich eh.

Auto Stand im Übergabebereich im Ausstellungsraum. Notfallschlüssel und Keyless wurden mir erklärt, die Sache mit dem Startknopf, danach wurde mein Handy eingebucht und Telefon und Navi erklärt in Sachen Sprachsteuerung. Den Rest habe ich mir selber rausgesucht.
Blumen oder Sekt gabs keinen.

War aber absolut OK und sehr freundlich.

Moin Moin
Christian

Bei mir gabs neben Kaffee, Wasser usw. zusätzlich noch 2 Freikarten für eine Veranstalltung/Revue/Show. Die Stadt kann ich mir aussuchen. Werde mal ein WE in HH damit verbinden. Die Karten sind bis zum 31.12.2013 gültig.
Mal schauen was so angeboten wird!

Gruß
Oetzi

Ich bin hin und 10 min später mit dem neuen Wagen wieder weg :P

Als sich der 🙂 die Zeit nehmen wollte und sich ins Auto gesetzt hat um mir alles zu erklären sagte ich nur "Hop Hop raus, jetzt will ich den D4 mal fahren ausserdem bin ich im Stress, hab die BA sowieso schon in der Onlineversion Studiert" :P Den Rest hab ich mir dann selber erklärt 😁

Bei mir war es auch ein schnell-schuss kurz vor Ladenschluss. 😁

Hatte mich auch schon online belesen. Die Übergabe ging deswegen auch ratz fatz.
Der Wagen stand glänzend und leuchtend im "Showroom". Es gab eine
kurze Einweisung, 2 Flaschen Sekt und weg war ich. 😉

Interessantes Spektrum bisher. 😉
Danke für Eure Berichte!

Die Übergabe des V40 II D3 Momentum hat bei meiner besseren Hälfte über eine Stunde gedauert, inkl. Flasche Sekt. Direkt angeboten wurde Kaffee, Wasser, Saft ...
Alles wurde erklärt, man hat sich Zeit genommen.
Ich hab mich da mit unserem Zwerg raus gehalten und hab mir da mal einen XC 60 näher angeschaut.
Aber zur Zeit bleibe ich beim C30, einfach ein Unikat. 🙂

Zitat:

Original geschrieben von steinsursel

Aber zur Zeit bleibe ich beim C30, einfach ein Unikat. 🙂

Wohl wahr, den will ich mir auch nochmal in meinem Leben in die Garage stellen. Freue mich wie bei jedem Volvo, den ich auf den Straßen unterwegs sehe. Aber der C30 ist echt immer wieder eine tolle, besondere Erscheinung. Vor allem natürlich wegen des Hecks. Konnte nur durch den P1800ES getoppt werden, der hier neulich durch unseren Ortschaft cruiste. Dachte ich sehe nicht richtig. Mein Traumauto neben P1800S und dem Delorean.

Deine Antwort