Überführungskosten
Hi, Heute war es soweit. Mein A6 ist endlich da.
Mit meinem Dicken (Leasingfahrzeug) habe ich auch folgende Rechnung erhalten:
AUDI Ü. Überführungskosten 617,65
AUSL.P. Auslieferungspaket NW AUDI 150,42
Verkaufswert netto 768,07
+ MwSt-Betrag 145,93
Gesamtwert 914,00
Tank war zu 1/4 voll.
Über diese Kosten war ich, ehrlich gesagt, überhaupt nicht im Klaren. Beim Abschluss des Leasingvertrages hat mein Freunlicher gar nichts von erzählt.
Ist die Rechnung in Ordnung? Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.
11 Antworten
Re: Überführungskosten
Zitat:
Original geschrieben von serge_t
AUSL.P. Auslieferungspaket NW AUDI 150,42
Über diese Kosten war ich, ehrlich gesagt, überhaupt nicht im Klaren. Beim Abschluss des Leasingvertrages hat mein Freunlicher gar nichts von erzählt.Ist die Rechnung in Ordnung? Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.
Tja. Ich bin auch hintenüber gekippt, als mich mein 🙂 mit dieser unglaublichen Rechnung konfrontiert hat - konnte es nicht glauben, dass da durch die Hintertür solche Kosten noch reingedrückt werden. Und selbstverständlich hat mich mein 🙁 nicht darüber informiert, dass die Rechnung _so hoch_ sein würde.
Aber ich sags mal so: Die wirst du wohl bezahlen müssen... *sauren Apfel reich*
Zitat:
OK. Bezahlen tue ich auch. Aber ist die Rechnungshöhe in Ordnung?
Bei mir waren es 100 EUR weniger.
Zitat:
....
Gesamtwert 914,00Tank war zu 1/4 voll.
Über diese Kosten war ich, ehrlich gesagt, überhaupt nicht im Klaren. Beim Abschluss des Leasingvertrages hat mein Freunlicher gar nichts von erzählt....
In deinem Vertrag steht mit Sicherheit irgendwo, dass der Preis zzgl. Überführungs- und Zulassungskosten gilt.
Ich finde aber trotzdem, dass ein guter Verkäufer (das ist jemand, bei man auch noch ein 2. Mal ein Auto kaufen würde) auf diese zusätzliche Kosten auch hinweisen sollte.
Grundsätzlich halte ich über 900 Euro zusätzliche Kosten für Überführung und Zulassung für eine Frechheit!
Es ist aber so, dass genau diese Kosten auch verhandelbar sind.
Ich habe die Werksauslieferung für 420 Steine genommen inkl. Fahrt vom 🙂 nach NSU. Händlerauslieferung hätte 750 gekostet
Bei mir stehen diese Zusatzgebühren auch eindeutig im Vertrag.
Diese Verkaufspolitik bei dir finde ich absolut häßlich, denn das ist Kundenverarschung (tschuldigung). Damit werden Kunden zum Verkauf überredet und dann übers Ohr gezogen. Diesem Autohaus würde ich jeden weiteren Auftrag entziehen.
Zitat:
AUSL.P. Auslieferungspaket NW AUDI 150,42Verkaufswert netto 768,07
+ MwSt-Betrag 145,93
Über diese Kosten war ich, ehrlich gesagt, überhaupt nicht im Klaren. Beim Abschluss des Leasingvertrages hat mein Freunlicher gar nichts von erzählt.
Summe ist soweit ok. Da ich schon Ewigkeiten Autos lease, ist mir das bekannt und warte immer darauf, dass der 🙂 das Thema anspricht. Hat mein Audi-Händler auch gemacht.
Zum Abschluß, falls Du über 3 Jahre geleast hast, musst Du auch noch TÜV und AU zahlen. Ansonsten kommen natürlich i.d.R. noch neue Reifen und und und dazu.... Auch darüber sollte der 🙂 aufklären. Ist zwar alles im Kleingedruckten zu lesen, aber eigentlich erwartet man, dass man über alle Kosten informiert wird. Falls Du ein Service-Paket bestellt hast, dann entfallen diese Kosten natürlich (je nach Umfang des Pakets.)
Hallo,
ich will dann in diesem Fred auch meinen Senf :-) dazugeben da ich hierdurch darauf gekommen bin das die Überführungskosten ein verhandelbarer Punkt sein müssen. Ich habe bei meinem Freundlichen für die Überführung nichts gezahlt. Tank war voll.
Re: Re: Überführungskosten
Zitat:
Original geschrieben von LinkerBlinker
Summe ist soweit ok. Da ich schon Ewigkeiten Autos lease, ist mir das bekannt und warte immer darauf, dass der 🙂 das Thema anspricht. Hat mein Audi-Händler auch gemacht.
Zum Abschluß, falls Du über 3 Jahre geleast hast, musst Du auch noch TÜV und AU zahlen. Ansonsten kommen natürlich i.d.R. noch neue Reifen und und und dazu.... Auch darüber sollte der 🙂 aufklären. Ist zwar alles im Kleingedruckten zu lesen, aber eigentlich erwartet man, dass man über alle Kosten informiert wird. Falls Du ein Service-Paket bestellt hast, dann entfallen diese Kosten natürlich (je nach Umfang des Pakets.)
Also ich habe nach Fahrzeugrückgabe noch nie TÜV und AU bezahlt, und Reifen müssen ein verkehrssicheres Restprofil haben, so stehts im "Kleingedruckten"
Zitat:
AUSL.P. Auslieferungspaket NW AUDI 150,42Verkaufswert netto 768,07
+ MwSt-Betrag 145,93
Hallo,
lesen sollte man können:
" Überführungspauschale und Zulassungskosten berechnet der ausliefernde Betrieb separat "
steht bei jeden Angebot der VW Bank eine Zeile über der Sonderzahlung und monatlichen Leasing-Raten.
Hallo,
also ich versteh das nicht.... ich bezahlte inkl. Bahntransport in die Schweiz, Zoll und andere Kosten mit 100% vollem Tank 400 SFR was 250 euronen entspricht.
Da soll noch einer sagen Bahnfahren sei teuer.
greez
Mig
Schöne versteckte Nebenkosten. Geht auch nur beim Autokauf. Wenn der Waschmaschienenverkäufer zu mir sagt, ich muss noch Betrag XX € für den Transport bezahlen dann lach ich ihn aus und geh wieder raus. Aber mit dem blöden Autokäufer kann man(n)s ja machen.
Wenigstens bei Selbstabholung müsste das dann ja kostenlos sein, aber selbst da wird noch mehrere hundert € drauf geschlagen.