Überflutung der Straßen mit VOLVO SUVs
Hallo Leute,
eigentlich fand (und finde) ich es toll einen Volvo (V40 II CC) zu fahren, auch weil man ihn nicht an jeder Ecke sieht. Allerdings ist mir aufgefallen, dass aktuell die Straßen mit den neuen XC 40 und XC 60 regelrecht geflutet werden, teilweise kamen mir schon 3-4 XC 40/60 hintereinander entgegen, sonst konnte ich tagelang fahren, ohne einen Volvo zu sehen. Davon abgesehen, dass die Meisten davon nicht mal Allrad haben, also quasi nutzlose Stadtkutschen sind und verboten gehören, befürchte ich, dass in Zukunft nicht mehr die Mama im Porsche Cayenne den Kindergarten zuparkt sondern im Volvo XC.
Da diese alle uniweiß waren, vermute ich mal, es liegt an CbV.
Was meint ihr dazu?
Beste Antwort im Thema
Hmm, wenn das jetzt kein Trollversuch ist, würde ich sagen einfach nur "selektive Wahrnehmung". Und warum ein XC ohne Allrad jetzt eine "nutzlose Stadtkutsche" ist, erschliesst sich mir auch nicht, erst recht nicht, warum die dann "verboten gehören" ...
Ähnliche Themen
35 Antworten
Ich komme aus dem Raum Hamburg. Auf meiner täglichen Fahrt zur Arbeit in die Stadt sehe ich jedes Mal eine Menge Volvos. Hauptsächlich SUV‘s. Es ist im übrigen kein Geheimnis, dass der XC60 und XC90 die meistverkauftesten Fahrzeuge von Volvo sind (in der aktuellen Modellreihe).
Ich kann dies teilweise sogar verstehen. Der XC90 wäre mir persönlich zu groß und ich finde es immer wieder beachtlich, wie häufig ich ihn in Hamburg sehe. Dieses Fahrzeug will schließlich irgendwo geparkt werden.
Den Trend zum SUV sehe ich aber auch definitiv über alle Hersteller hinweg im Übrigen.
Die angesprochene Übersicht ist definitiv ein Punkt, der höhere Einstieg und meist sind die Fahrzeuge aber auch kürzer als ihre verwandten Kombis und damit sogar gut händelbar.
Die Aussage mit dem AWD kann ich nicht verstehen!
Gut, ich wohne recht weit im Norden. Meine Eltern haben beide SUV‘s mit AWD und freuen sich diebisch. Ich habe einen XC40 bestellt und das ohne AWD, da ich der Meinung bin dass unsere Winter hier oben nicht so hart sind, dass ich es mit aufmerksamer Fahrweise und Winterreifen nicht gemanaged bekomme. Ich behaupte in meiner persönlichen Situation bringt es mir keinen Mehrwert außer einen höheren Spritverbrauch.
https://www.welt.de/.../...chwerer-Autos-sollen-gedrosselt-werden.html
... passt ja ganz gut in den Thread 😉
Zitat:
@MainVolvo schrieb am 24. Juni 2019 um 15:29:55 Uhr:
https://www.welt.de/.../...chwerer-Autos-sollen-gedrosselt-werden.html... passt ja ganz gut in den Thread 😉
V60 Kombis sind aber mit 1,8 Tonnen auch nicht viel leichter.
Sobald Grün-Schwarz kommt, ist es eh vorbei mit der Freude am Fahren
Dann soll ich um unsere 4 Kinder zu transportieren also mit 2 - (3) Kleinwagen fahren wenn wir mehrmals im Jahr zu meiner Familie oder in den Urlaub wollen? Das ist ökologischer als den XC90 voll zu packen und mit 7 - 8 Liter Durchschnittsverbrauch zu fahren? Ich verstehe das alles nicht mehr?
Zitat:
@MainVolvo schrieb am 24. Juni 2019 um 16:42:24 Uhr:
Sobald Grün-Schwarz kommt, ist es eh vorbei mit der Freude am Fahren
Sind hier plötzlich BMW-Fahrer im Volvo-Forum unterwegs?!
*G*
Oder doch nur die immergleichen Stammtisch-Politiker-Polemiker?
:-((