Überflüssige Sonderausstattung?
Hallo zusammen,
ich verfolge das Forum nun schon seit einiger Zeit und habe auch viele gute Tipps daraus bekommen. Der Tiger ist seit Ende August bestellt und soll im Januar kommen. Danke an alle für ihre wertvollen Tipps.
Was mir jedoch beim Lesen über die Zeit so aufgefallen ist war, dass bei Fragen, ob eine bestimmte Sonderausstattung sinnvoll/nötig sei, die allermeisten (die dieses Extra meist auch selbst hatten) der Meinung waren: "unbedingt, ich würde es immer wieder bestellen" oder "es geht nicht ohne".
Ich habe mich neulich dann gefragt, welche Sonderausstattung des Tiguans ist denn eurer Meinung nach total überflüssig? Was sollte frau/man auf keinen Fall bestellen?
Auf eure Antworten freue ich mich!
Beste Antwort im Thema
Männers,
warum muss denn immer auf einen Themenstarter draufgehauen werden, wenn er eine Frage stellt? Ich finde die Frage berechtigt - und er hat ja auch sinnvoll argumentiert, dass er im Forum viel zu den nützlichen Extras gelesen hat. Die Idee, die Geschichte umzudrehen und mal nach überflüssigem Schnickschnack zu fragen, finde ich recht gut. Andere Menschen, andere Ideen. Wenn alle gleich denken würden, würden wir alle das gleiche Auto fahren! 🙄
Ich jedenfalls finde Xenon nicht wirklich notwendig, die normalen Scheinwerfer sind ausreichend. Sinnlos in meinen Augen ist auch die Frontschürze & Heckschürze, die Trittbretter (wem's gefällt ok, aber sinnlos ist er schon!) und den Parkassist der einparkt kann man auch weglassen.
Das Geld kann man getrost in andere Dinge investieren, die ghowen sicherlich auch schon ausgesucht hat! 😛 Ich wünsche ihm jedenfalls, dass er genauso zufrieden mit seinem Tiger sein wird, wie ihr es hoffentlich auch seit.
So long
Caipi
44 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von wursti
Hallo,alles was die anderen drin haben was ich nicht drin habe ist überflüssig. Natürlich für mich. Es ist wahnsinn über was hier diskutiert wird. Es gibt kaum etwas subjektiveres als Sonderausstattung und Farbe.
Das Sommerloch müsste doch schon vorbei sein.Viele Grüße vom wartenden
wursti
Hallo Wursti,
warum liest Du es dann, wenn es Dich nicht interessiert? 🙄 Vielleicht soll es ja da Winterloch füllen 😁 oder am Ende hilft es anderen, die sich nicht schlüssig sind?
Gruß
Caipi
Ehrlich gesagt glaube ich nicht, dass dieses Forum als Entscheidungshilfe zu gebrauchen ist - interessant ist es allemal wer- was - warum bestellt....
Hallo zusammen,
alles was ich am Tiguan nicht dringend brauche und dennoch habe:
Nebelscheinwerfer ( taugen nix )
Panoramadach ( ein tolles Raumgefühl ), und zu öffnen geht es auch noch
Climatronic
Winterpaket ( Scheinwerferreinigungsanlage brauch ich nicht, Rest schon)
Ladeboden ( ohne kriegt man mehr rein, außerdem klappert er )
Dachreling
Chrompaket
Metallic-Lackierung
Sportsitze
undsoweiterundsoweiter
warum ich das alles trotzdem habe:
Weil ich es will
Wichtig:
- Sitzheizung
- Tempomat
- Klima /-automatik
- Netztrennwand (schon mal hochgestapelt wenn amn zu 4. in Urlaub will...ohen ein NoGo!)
- elektr. Parkkontrolle
- Xenon (wer es einmal hatte will nix anderes mehr!)
- Mufu-Anzeige
- Dieselmotor (alles andere in meinen Augen für so ein Auto bei Fahrleistungen > 15.000km nicht sinnig)
- Multifunktionsbedienung am Lenkrad
Je nach Bedarf:
- Anhängerkupplung
- Automatik
- Lederausstattung
- Navi
- Dachbox (zu 4. in Skiurlaub und man braucht sie sicher!)
- 65% dunklere Scheiben (schaut nett aus)
- 230 V Steckdose
Unwichitg:
- der ganze Rest ;-)
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von nimbus_leon
Wichtig:- Sitzheizung
- Tempomat
- Klima /-automatik
- Netztrennwand (schon mal hochgestapelt wenn amn zu 4. in Urlaub will...ohen ein NoGo!)
Zitat:
-> empfinde ich ebenso, aber leider geht die Netzttrennwand beim Tiguan nur bei umgelegten Sitzen.... 😕
was sollen die aufzählungen ? jeder kennt die zubehörsliste
Zitat:
Original geschrieben von pantera100
was sollen die aufzählungen ? jeder kennt die zubehörsliste
Genau. Was soll das, immer diese Schreibereien.
Am besten keiner schreibt mehr was, dann muss es auch Niemand mehr lesen. Dann braucht man auch Niemanden mehr belehren oder auf die Suche hinweisen.
Genau. Oder man legt einfach mal den Maßstab bei sich selbst an, mit dem man immer die Anderen mißt. 😰
Grüße
swordty
Zitat:
Original geschrieben von nimbus_leon
Wichtig:
....
....
Das kann man streichen, wenn die nur hinter den beiden Vordersitzen zu montieren ist! Wusst ich zuvor nicht...
Ja ich wollte die auch bestellen, da die mir im A4 Avant sehr gute Dienste geleistet hat, aber der freundliche Verkäufer hat mich darauf hingewiesen das die nur bei umgeklappten Sitzen zu verwenden ist. Wer sich sowas ausdenkt? 😕 Somit werde ich dann sobald der Wagen da ist ein festes Trenngitter einbauen....
Zitat:
Original geschrieben von MK-Tiguan
Hallo ghowen!Zitat:
Original geschrieben von ghowen
Hallo zusammen,ich verfolge das Forum nun schon seit einiger Zeit und habe auch viele gute Tipps daraus bekommen. Der Tiger ist seit Ende August bestellt und soll im Januar kommen. Danke an alle für ihre wertvollen Tipps.
Was mir jedoch beim Lesen über die Zeit so aufgefallen ist war, dass bei Fragen, ob eine bestimmte Sonderausstattung sinnvoll/nötig sei, die allermeisten (die dieses Extra meist auch selbst hatten) der Meinung waren: "unbedingt, ich würde es immer wieder bestellen" oder "es geht nicht ohne".
Ich habe mich neulich dann gefragt, welche Sonderausstattung des Tiguans ist denn eurer Meinung nach total überflüssig? Was sollte frau/man auf keinen Fall bestellen?
Auf eure Antworten freue ich mich!
Sonderausstattung sinnvoll/nötig/unnötig/nice to have/no go/.......
Kann doch jeder eigentlich nur für sich selbst entscheiden. Was für den einen als kaufentscheidendes Kriterium gilt, stellt für den anderen ein unnötiges, überteuertes Extra dar.
Du konfigurierst doch einen Tiguan, der dir gefällt (gefallen sollte), und nicht irgendwelchen Mehrheitsgeschmäckern entspricht., oder 😕😁🙂.
Hallo Tiguangemeinde,
melde mich seit langer Zeit mal wieder zu Wort. Ich kann auch nach über 40.000Km mit diesem Auto einfach nix negatives berichten. Und deshalb bin ich noch immer besselt von diesem geilen Auto . Nun zum Thema.
Ich bin auch der Meinung das ich ein Auto für mich konfiguriere und nicht für irgendwelche anderen Leute. Ich habe beim Konfigurieren einfach oben angefangen und unten aufgehört. Und für mich persönlich war nur die Standheizung "Überflüssig". Und beim Panoramadach habe ich die Staufächer vorgezogen.
Und sicherlich, wie vorher erwähnt, läuft ein Tren&Fun auch "nackt". Aber er läuft auch in Vollausstattung. Und es ist nicht zuletzt natürlich auch eine Frage des Geldes. Manchmal sieht man auch nützliche Dinge, nach Durchforsten der Geldbörse als überflüssig an. Ansonsten verweise ich auf meine Fusszeile.
Grüße 19ZollBlackTig
Bevor jemand auf mich schimpft, ich habe die Sufu nicht benutzt schreibe es aber trotzdem mal hier rein. 😛
Ich würde es viel interessanter finden mal zu wissen was die Leute so an ihrem Tiguan vermissen. Also was als Zubehör zusätzlich zum VW-Angebot gewünscht würde!
Also ich z.B. würde mir ein Trennnetz wünschen was auch bei hochgestellter Rückenlehne einsetzbar ist, weiterhin würde ich mir wünschen eine Höherlegung ab Werk wählen zu können sowie die Möglichkeit die eine oder andere Sperre dazu bestellen zu können, ähnlich wie beim neuen Amarok.
Vielleicht habt ihr ja auch das eine oder andere bei der Bestellung gesucht und nicht gefunden? 😕
Interessante Variante der ursprünglichen Frage! Vielleicht sogar einen eigenen Thread wert?
Ich hätte gerne zusätzlich:
- Memoryfunktion beim Fahrersitz
- Hundegitter über der Rückbank, das man einfach hochklappen kann (hatte unser Volvo XC70 und war sowas von praktisch)
Vielleicht fällt mir noch was ein, wenn der Tiger endlich da ist...
Ich wünsche mir die elektrische Heckklappe!!!
gruß
maku
..wenn die Rückbank auch noch halbwegs leicht auszubauen oder die hintere Bestuhlung optional ala Yeti wäre (also verschiebare Einzelsitze...wobei ich mir da etwas größere Stühle wünschen würde als die kleinen im Yeti😛!), wäre ich nicht unerfreut. Damit gäbe es wohl 200 l mehr, also um die 1700 max Ladevolumen😁 (was ich allerdings bisher nicht vermisse...aber etwas mehr kann ja nie schaden)
phi
Zitat:
Original geschrieben von ghowen
Ich hätte gerne zusätzlich:
- Memoryfunktion beim Fahrersitz
- Hundegitter über der Rückbank, das man einfach hochklappen kann (hatte unser Volvo XC70 und war sowas von praktisch)
Hi ghowen,
ich bin auch gerade auf der Suche nach einem Gitter, dass man klappen kann. Bin dabei auf diese Seite https://ssl0502.onit4u.de/.../index.php?... gestossen, hört sich ganz interessant an.
Viele Grüße
Teamtiger