Überflieger!
Hallo!
Ich habe jetzt mal so alles, was der S0 und V70 R so an Kritik bekommen hat, gelesen. Dabei muss ich wirklich sagen, dass dieser wagen ein absoluter Überflieger ist!
einziges manko, was mir einfällt ( 40 PS mehr ) Sonst ist der wagen aber TOP! das Fahrwerk ist erste Sahne, vorallendingen wegen der verstellbaren härte! Dazu der allrdaantrieb! das design! unaffällig und sportlich! individuell! kein vergleich oder ähnlichkeit zum M3 oder AMG!
Das design innen gefällt mir auch sehr gut! besser als diese halbrunden tachos bei mercedes! BMW ist ungefähr gleichschön, wobei ich da dieses runde kombi nicht so schön finde! die sitze sind beim volvo wohl nicht ganz so sportlich, wie beim M3, aber dennoch sehen sie jedenfalls sportlich und komfortabel aus!
die ersten werte sind auch nicht übel! der S60 braucht glaube ich so um die 5,7!? sekunden von 0-100! auf rennstrecken muss der wagen auch alles, was es in der größe und klasse gibt, versägen! ( allrad und das fahrwerk!) ich freue mich auf den "Track test" in auto motor visipn, wo der V70T5 relativ schlecht abgeschnitten hat! Nicht zuletzt wegen des weichem Fahrwerkes und des Frontantriebes! auch die schaltung, mit 6 gängen ist ein schritt in die richtige richtung! dazu auch erhältlich eine 5 gang automatik mit tiptronik modus! einfach alles, was das Herz begerehrt! ein M3/5 hat weder diese futures, noch das image! Naja die BMW Kritik wird sicherlich der turbo sein, was aber im enddefekt im vergleich den M3 mit seinem super sauger, nichts nützen wird! ( Irgendeine Autozeitschrift machte mit dem neuen M3 einen Langstrecken test, bei dem der Motor bei 80TKm honüber war. Leidr ja kein einzellfall! da ich bmw fahre und auch mal im reinen BMW forum unterwegs war, weiß ich, dass es davon relativ viele fälle gibt! in dem forum waren es schon bald 9 leute! und so viele mehr M3 e46 fahrer gibts da nicht...
Ich würde mich mal dafür interessieren, was ihr so an den neuen R modellen gut oder schlecht findet, oder was ihr daran verändern würdet!
Mein S60R oder auch V70R würde so ausssehen: Schwarz Metallic oder Antrazit. Dazu der Heico Auspuff (rechts links optik) wenn es möglich wäre...😉 dazu die 18 Zoll felgen von BBS, die es auch für den V70 so gibt! Innen eigentlich so wie er ist! wertwürde ich auf die "große" stereo, bzw dolby🙂 anlöage legen, die echt super ist! Dazu müsste eventuelle noch ein chip tuning her! womit man wohl oder übel die fahrleistungen eines M3s haben müsste, was zwar eigentlich unnötig ist, aber sicherlich ein noch besseres gefühl gibt, sobald soein ding im rücckspiegel auftaucht!
auf landstraßen müsste das teil auch wie auf schienen fahren!
Naja mal sehen! Ich hoffe irgendwann einmal in den genuss zu kommen dieses Traumauto probe fahren zu dürfen!
MFG
Christian, der auf seinem Desktop einen S60R hat.....
11 Antworten
>Dabei muss ich wirklich sagen, dass dieser wagen ein >absoluter Überflieger ist!
Bin ihn nie gefahren, kann das also nicht beurteilen.
>einziges manko, was mir einfällt ( 40 PS mehr )
Mir würden 300 PS mehr als nur vollauf reichen, vor allem bei der Beschleunigung. Bin auch schon jetzt absolut zufrieden, obwohl ich nominell in dazu vergleichsweise "langsamen" 7,2s auf 100 komme. Ich glaube, man sollte sowas nicht unterschätzen und erstmal die 300 PS beherrschen lernen.
>Das design innen gefällt mir auch sehr gut!
Dito. Eben ein aufgepeppter S60.
>freue mich auf den "Track test"
Ich freue mich auf MEINEN Track Test, weil keiner testet (für mich) so gut, wie ich selbst.
>5 gang automatik
Wobei das Drehmoment um 50 Nm begrenzt wird und der Wagen annähernd 2s länger auf 100 braucht. Das nenne ich keine Alternative. Für mich käme da nur 6G-Schaltung in Fragé, wobei die Geartronic im S80 nicht schlecht ist.
>neuen R modellen gut oder schlecht findet, oder was ihr >daran verändern würdet!
Nix.
>Ich würde mich mal dafür interessieren, was ihr so an den >neuen R modellen gut oder schlecht findet, oder was ihr >daran verändern würdet!
Sag ich nix weiter zu, siehe oben.
hio
hio
hm...das mit der automatik wusste ich gar nicht, wobei bei soeinem sportlichem auto wird wohl die mehrheit schalten wollen!???
Naja klar sind 300 ps viel! ein T5 ist auch schon schnell, wenn man ihn mit der masse der autos vergleicht! nur eben die direklte konkurenz liegt wahrscheibnlich in den werten von 100-200 leicht vorne, was ich eigentlich schade finde, denn der s60 ist ja neuer! und bei solchen sportlichen autos ind die ps zahlen nunmal relativ wichtig und es wäre doch schade, wenn volvo käufer verliert, weil sie in diesem segment von den nicht ganz unwichtigen fahrleistungen, ganz hinten liegen!
mfg
christian
Re: hio
Zitat:
Original geschrieben von V70 T5
hio
hm...das mit der automatik wusste ich gar nicht, wobei bei soeinem sportlichem auto wird wohl die mehrheit schalten wollen!???
Naja klar sind 300 ps viel! ein T5 ist auch schon schnell, wenn man ihn mit der masse der autos vergleicht! nur eben die direklte konkurenz liegt wahrscheibnlich in den werten von 100-200 leicht vorne, was ich eigentlich schade finde, denn der s60 ist ja neuer! und bei solchen sportlichen autos ind die ps zahlen nunmal relativ wichtig und es wäre doch schade, wenn volvo käufer verliert, weil sie in diesem segment von den nicht ganz unwichtigen fahrleistungen, ganz hinten liegen!
mfg
christian
M. W. n. war die Autom.-Variante beim V70 R sehr gefragt.
Auf die Fahrer, die sich etwas darauf einbilden, 0,3s schneller als der neue M3 zu sein, braucht Volvo glaube ich nicht scharf sein; für solche gibt es dann in der Tat andere Autos.
hi
hallo
tja aber gerade darum gehts doch!! ist doch alles eine frage des images! natürlich kann der sich über 0,3 sek nicht mehr oder weniger freuen, aber bei testen, von autoblöd ect. ist sowas doch immer negativ, sonst bräuchten sie ja nicht zu messen! das finde ich ein wenig schade, aber dafür hat er vielleicht ein bißchen weniger verbrauch...und da turbo, sind mit chip wohl auch ein paar mehr ps drin!
es geht ja nicht darum, sagen zu können, dass 0,3 sek wichtig sind, aber dann ist soein auto genauso unwichtig, denn ein s60 mit 140ps ist auch schon schnell, und ich meine die 4 sekunden zum T5.... wiso gibts bloß den T5...
natürlich ist das manchen wichtig und mabchen weniger wichtig.
mfg
christian
Re: hi
Zitat:
tja aber gerade darum gehts doch!! ist doch alles eine frage des images! natürlich kann der sich über 0,3 sek nicht mehr oder weniger freuen, aber bei testen, von autoblöd ect. ist sowas doch immer negativ, sonst bräuchten sie ja nicht zu messen! das finde ich ein wenig schade, aber dafür hat er vielleicht ein bißchen weniger verbrauch...und da turbo, sind mit chip wohl auch ein paar mehr ps drin!
es geht ja nicht darum, sagen zu können, dass 0,3 sek wichtig sind, aber dann ist soein auto genauso unwichtig, denn ein s60 mit 140ps ist auch schon schnell, und ich meine die 4 sekunden zum T5.... wiso gibts bloß den T5...
Kann deinem Vortrag insgesamt nicht folgen.
Die Tester werden immer einen Weg finden ein Auto zu loben oder zu schälten, egal wie gut der Wagen auch wirklich sein mag. Bedenke: unsere Presse mag noch so frei sein, sie finanziert sich über Werbung. Findest du es nicht auch interessant, dass zufälligerweise immer von den Testsiegern seitenweise Werbung in den Heftchen drin ist? Zufall? Wohl nicht. Vergleich S80 T6 und E 430 - 3 Sterne gegen 5 bei AMS, obwohl der S80 in sehr vielen Punkten überlegen war. Aber leider leider war er halt vom Fahrverhalten absolut unzufriedenstellend, viel zu straff und daher... (faszinierend, da die anderen S80 immer als zu weich dargestellt werden). Plötzlich auch 14,4l Verbrauch, der V8 von Mercedes bedeutend weniger. So so.
Der Vergleich zwischen 2.4 103 kW und T5 ist ja wohl an den Haaren herbeigezogen - ich sprach von 0,3s(!) und nicht von ganz unterschiedlichen Motorisierungen.
hi
hi
ja klar da hast du schon recht! aber es wäre doch besser, wenn man solchen kritiken, aus dem weg gehen würde, indem man einfach die bessere leistung hat!
da ist es dann nicht mehr möglisch zu sagen, dass der R nicht so schnell ist, wie ein M3 oder sonst was....
für mich hat der R sowiso schon gewonnen, weil super design, gute werte (0-100) allrad, 6 gang..... naja auch eine frage des geschmacks.
es wundert mich, dass nur wir beiden kleinen jungs uns über dieses auti gedanken machen, wenngleich es hauptsächlich junge faher ansprechen sollte! 🙂🙂
MFG
christian
Ich bin 54 Jahre Jung und möchte gar nicht mit anderen Autos - egal ob an der Ampel oder auf "freiem Feld" um die Wette fahren. Wenn ich einen schenellen Wagen unterm Hintern habe, fahre ich gern zügig, aber nicht um die Wette. Da spielen für mich 0,3 Sek keine Rolle, wohl aber das Wohlgefühl, angenehm vorwärts zu kommen - lieber 20 km/h schneller als langsamer.
Ich hätte schon gerne den S60R - auch wegen des Designs - aber nicht wegen 0,3 sek.
mfg
kadeka
hi
hi
mano, soll das jetzt von euch beiden sakasmus sein? naürlich sind mir solche werte auch egal, denn es ist wohl lediglich messbar, aber nicht merkbar.
es geht nur darum der konkurenz den wind aus den segeln zu nehmen!? das ist auch schon das einzige manko am R. der rest ist super!
egal ob alt oder jung, der wagen wird jeden volvo fan begeistern, es geht eben nur um die feingeiten, die vielleicht verbessert werden könnten. klar der eine leg6 mehr wert auf serienmäßige 19 zoll räder, der andere auf schalensitze, der nächste auf breiter kotflügel, ich würde es eben lobenswert finden die fahrleistungen auf M3 nieveau zu bringen.
MFG
christian
Re: hi
Zitat:
es geht nur darum der konkurenz den wind aus den segeln zu nehmen!? das ist auch schon das einzige manko am R. der rest ist super!
Ist mir schon klar, aber das wird Volvo nie können, solange die Tester das eben nicht wollen - oder umgekehrt, wenn die Tester dem Volvo gewogen sind. Wenn der R der schnellste ist, dann ist eben plötzlich sein Fahrwerk schlecht, der Spritverbrauch zu hoch, das Interieur billig, da gibt's ja so vieles. Oder die Automatikversion, bei der der Wagen kastriert wird. Die 0,3s sind wirklich nur absolut sekundär. Und wer sich schon für einen Volvo interessiert, der achtet darauf am wenigsten.
S60R hat übrigens Serie 18".
hi
stimmt...der M3 hat auch "nur" 18 zoll?
naja um sportlicher unterwegs zu sein, kann man ja noch das fahrwerk verändern.
Es wird sich ja noch zeigen, wie der Wagen in der deutschen Presse kritisiert wird.
Ich freue mich jedenfalls auf erste Testberichte und Vergleiche zur Konkurenz.
MFG
Christian
Zitat:
hm...das mit der automatik wusste ich gar nicht
alles gelesen!? nichts für ungut, aber über diese automatik wird schon lange und überall geschimpft. ich sehe darin die ganz große gefahr, daß viele kæufer eines r mit diesem getriebe dafür sorgen kønnten, daß der ruf des wagens und volvos unvorteilhaft beeinflusst werden kønnte...
die einzeltests werden sicher wieder ganz euphorisch sein und das lesen der artikel wird, vor dem betrachten der entscheidenden punktetabelle, vielleicht wieder gute stimmung für den volvo machen. »business as usual«. allerdings glaube ich nicht, daß in dem segment autos nach zeitschriftenwertungen gekauft werden - und das beruhigt mich auch wieder... 😁
lieb gruß,
oli