Über Bordstein gefahren, Reifen ok?

Meine Mutter ist gestern Abend mit meinem Auto einkaufen gewesen. Dabei ist ihr folgendes passiert:
Sie wollte nach rechts zum Supermarkt auf den Parkplatz einbiegen und ist dabei über den Bordstein gefahren.Sie sagt, es habe einen Schlag gemacht.
Beim Nachschauen ist mir folgendes aufgefallen:
Der rechte Vorderrreifen hat Abschürfungen (s. Fotos).
Lenkrad und Vorderräder stehen gerade.
Es handelt sich um einen Bridgestone Blizzak LM 20.
Habe heute morgen den Luftdruck gemessen, der war ok. Bin dann zur Arbeit gefahren.
Das Auto fährt normal, es zieht nicht nach rechts oder so. Es macht auch keine unnormale Gräusche.

Was meint ihr:
Soll ich zur Sicherheit nachschauen lassen oder hat dieses Mißgeschick keine weiteren Folgen?

Danke🙂

17 Antworten

Dann müsste der Abdruck aber von den obersten Rillen kommen, was ich nicht glaube, so wie der Reifen ausschaut.
Vielmehr denke ich da an die Montagekennlinie.
Die iss doch oberflächlich auch so beschaffen wenn ich mich nicht irre.

Fahr zum Händler deines Vertrauens und sprich ihn, wie Chaos1994 meint, auf die Felge an.
Vieleicht mal reinschauen lassen, ob innen vieleicht nen Schaden entstanden ist.

Gruß Passi

Ich seh das hier ganz oft....Bordstein entlang der Haupstraße, der sich dann absenkt für eine Einfahrt auf ein Tankstellengelände . Gerade im Dunkeln oder bei Regen schlagen viele zu früh ein und rappeln voll drüber. So wird es hier evtl auch gewesen sein, im spitzen Winkel über den hohen Bordstein.

Ja der Reifen wird schon gelitten haben.. Ein Bild der Felge und der Innenseite der Rades wären mal interessant...

Deine Antwort