ForumQ7 & Q8 4M
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q7 4L & Q8 4M
  6. Q7 & Q8 4M
  7. über Audi MMI connect Standheizung

über Audi MMI connect Standheizung

Audi Q7 2 (4M)
Themenstarteram 17. September 2015 um 18:33

Hallo,

hat das jemand schon am Laufen?

Fahrzeug ist über myAudi Pin angemeldet. Die Zugangsdaten in der Audi MMI connect passen auch - Nur zeigt mit die APP keinerle Möglichkeit an die Standheizung zu bedienen oder aber das Fahrzeug auf- oder abschließen.

Diesen Reiter bekomme ich in der App nicht angezeigt.

Die App möchte eie WLAN - Verbindung aufbauen, diese Verbidnung dürfte aber nur für den Zugriff auf das Telefon (Adressbuch, Media etc.) nötig sein. Die Standheizung müsste doch über das Mobildatennetz (Simkarte im Wagen) aktiviert werden können - weil WLAN ohne Zündung nicht läuft.

Bin für jeden Tip dankbar.

deepman

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@AudiKlaus schrieb am 3. Mai 2017 um 06:52:49 Uhr:

@MacMick: meines Wissens wird Connect Notruf ab März 2018 in der EU Pflicht. In der neuesten Preisliste des Q7 ist es kostenlos

Genau so ist es - woher MacMick seine Behauptung nimmt, möge er erklären.

 

https://de.m.wikipedia.org/wiki/ECall

 

 

Schön übrigens, dass AudiKlaus seine (richtige) Antwort relativiert hat, während MacMick seine (falsche) als Faktum darstellt.

 

Leider allgemein viel zu häufig hier im Forum zu beobachten, dass falsche Behauptungen aufgestellt werden.

40 weitere Antworten
Ähnliche Themen
40 Antworten

Zitat:

@deepman schrieb am 17. September 2015 um 20:33:43 Uhr:

Hallo,

hat das jemand schon am Laufen?

Fahrzeug ist über myAudi Pin angemeldet. Die Zugangsdaten in der Audi MMI connect passen auch - Nur zeigt mit die APP keinerle Möglichkeit an die Standheizung zu bedienen oder aber das Fahrzeug auf- oder abschließen.

Diesen Reiter bekomme ich in der App nicht angezeigt.

Die App möchte eie WLAN - Verbindung aufbauen, diese Verbidnung dürfte aber nur für den Zugriff auf das Telefon (Adressbuch, Media etc.) nötig sein. Die Standheizung müsste doch über das Mobildatennetz (Simkarte im Wagen) aktiviert werden können - weil WLAN ohne Zündung nicht läuft.

Bin für jeden Tip dankbar.

deepman

Hast du denn die Option "Audi connect Notruf & Service" bestellt?

Nur dann geht's...

Themenstarteram 17. September 2015 um 18:42

glaube die fehlt ....Mist

Zitat:

@deepman schrieb am 17. September 2015 um 20:42:15 Uhr:

glaube die fehlt ....Mist

Nicht ärgern, die Option ist erst seit Kurzem überhaupt bestellbar...

Na toll....da weiss ich ja nun schon, was ich hätte bestellen sollen....ich habe nur das Audi Connect.

Manchmal verstehe ich bei diesen Sachen die Automobilhersteller nicht...klar hätte ich alles ganz genau lesen müssen, aber die Bedienung einer Standheizung über das Connect System ist doch logisch, oder?

Noch besser...erst seit kurzem bestellbar, warum macht man das nicht gleich rein....

Zitat:

@Kontraindikator schrieb am 17. September 2015 um 20:46:29 Uhr:

Na toll....da weiss ich ja nun schon, was ich hätte bestellen sollen....ich habe nur das Audi Connect.

Manchmal verstehe ich bei diesen Sachen die Automobilhersteller nicht...klar hätte ich alles ganz genau lesen müssen, aber die Bedienung einer Standheizung über das Connect System ist doch logisch, oder?

Noch besser...erst seit kurzem bestellbar, warum macht man das nicht gleich rein....

Ich VERMUTE, dass die Notrufzentrale oder die Roaming-Verträge noch nicht fertig waren.

Mich interessiert halt nur die Aktivierung der Standheizung. Irgendwie hatte ich das vorausgesetzt, dass das geht.

Wird man dies irgendwie, wie auch immer, im später noch nachrüsten können?

Zitat:

@Kontraindikator schrieb am 17. September 2015 um 21:26:32 Uhr:

Mich interessiert halt nur die Aktivierung der Standheizung. Irgendwie hatte ich das vorausgesetzt, dass das geht.

Wird man dies irgendwie, wie auch immer, im später noch nachrüsten können?

Das ist die Frage aller Fragen!

Was sicherlich aufwändiger sein dürfte, wären die Taster oben am Innenlicht, um Panne oder Notruf manuell auszulösen.

Und falls der Rest keine Softwarelösung ist, die die Crashsensoren, GPS etc. MITnutzt, wird auch hier die Nachrüstung interessant.

Es heißt: abwarten, bis die ersten mit der Option auf dem Markt sind. Genau wie beim Smartphoneinterface.

am 30. November 2015 um 7:47

Hallo

Gibt es schon ne Lösung mycarmanager zu nutzen ? ohne sos Paket

am 30. November 2015 um 9:27

Zitat:

@Kontraindikator schrieb am 17. September 2015 um 21:26:32 Uhr:

Mich interessiert halt nur die Aktivierung der Standheizung. Irgendwie hatte ich das vorausgesetzt, dass das geht.

Wird man dies irgendwie, wie auch immer, im später noch nachrüsten können?

Ich habe lange überlegt und die finale Bestellung immer weiter hinausgezögert. Diese Funktion wird man nicht nachrüsten können!

am 1. Dezember 2015 um 15:53

Ich habe es anscheinend nur durch Zufall richtig gemacht. Ich habe mir auch nicht alles Kleingedruckte durchgelesen!

Die Verkäufer haben bei den neuen Autos eh nicht den genauen Durchblick. Bei mir funktioniert es jedenfalls per Smartphone und da bin ich auch froh.

Den Side-Assistant habe ich jedoch leider nicht. Im Nachhinein hätte ich den jedoch bei den relativ kleinen Spiegeln auch besser geordert. Naja - man kann nicht alles wissen..

Allen eine gute Fahrt!

am 1. Dezember 2015 um 16:50

Zitat:

@puetzi schrieb am 1. Dezember 2015 um 16:53:12 Uhr:

Ich habe es anscheinend nur durch Zufall richtig gemacht. Ich habe mir auch nicht alles Kleingedruckte durchgelesen!

Die Verkäufer haben bei den neuen Autos eh nicht den genauen Durchblick. Bei mir funktioniert es jedenfalls per Smartphone und da bin ich auch froh.

Den Side-Assistant habe ich jedoch leider nicht. Im Nachhinein hätte ich den jedoch bei den relativ kleinen Spiegeln auch besser geordert. Naja - man kann nicht alles wissen..

Allen eine gute Fahrt!

ich den auch nicht geordert, mich nervt das Ding tierisch. Gerade wenn es draußen dunkel und naß ist kann man sich schon ganz schön erschrecken :-(

am 25. Februar 2016 um 4:28

Hallo zusammen,

dank Eurer Infos hab ich alles richtig bestellt.Danke dafür!

Allerdings bekomme ich die Standheizung über die App nicht an. Hab mich durch die Anmeldeorgie von myaudi gequält, Pins usw... Ich bin jetzt Hauptbenutzer im MMI ;-)

Unter myaudi im Web wird das auch richtig angezeigt. Allerdings bricht der Startvorgang der Standheizung nach Eingabe des richtigen PINs in der APP immer ab. Ver- und entriegeln hat das gleiche Problem.

Irgendwelche Ideen?

Danke

Salkin

am 25. Februar 2016 um 8:12

btw.. In der Kurzanleitung steht was von Fernklimatisierung (https://my.audi.com/.../audi-connect-guide-de.pdf --> S.18 unten rechts).

Ist aber nur Standlüftung gemeint oder? Soviel ich weiss gibt es ja keine Standkühlung ohne dass der Motor läuft?!

Lg

jason

am 28. Februar 2016 um 15:48

Zitat:

@salkin1001 schrieb am 25. Februar 2016 um 05:28:58 Uhr:

Hallo zusammen,

dank Eurer Infos hab ich alles richtig bestellt.Danke dafür!

Allerdings bekomme ich die Standheizung über die App nicht an. Hab mich durch die Anmeldeorgie von myaudi gequält, Pins usw... Ich bin jetzt Hauptbenutzer im MMI ;-)

Unter myaudi im Web wird das auch richtig angezeigt. Allerdings bricht der Startvorgang der Standheizung nach Eingabe des richtigen PINs in der APP immer ab. Ver- und entriegeln hat das gleiche Problem.

Irgendwelche Ideen?

Danke

Salkin

kann denn jemanden bestätigen, dass es bei ihm funktioniert.

Ich bekomme in der APP auf dem Iphone immer die Fehlermeldung

"Beim Ausführen der Funktion ist ein technischer Fehler aufgetreten"

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q7 4L & Q8 4M
  6. Q7 & Q8 4M
  7. über Audi MMI connect Standheizung