Über 72 Liter getankt?

BMW 5er E39

Hallo!
Haben wir nicht einen 70 Liter Tank?

Hab heute über 72 Liter getankt und war aber nicht am Ende!??!Bordkombüse hätte mir immer noch 30km gegeben komisch oder?

Oder haben wir etwa 70 Liter Plus Reserve 5 Liter oder so?

Danke

mfg

35 Antworten

wie schon gesagt bis zum einfüllstützen kommen noch ein paar liter hinzu.

Zitat:

Original geschrieben von sq-scotty

......... und?

Da steht was von Ausdehnung, gewissem Satz zurechnen, nicht volltanken..... Sehr genaue Aussagen.

Wenn man volltankt, ist das normalerweise bis zum Abschalten der Pistole. Tank man dann noch weiter, geht meist nicht mal mehr für einen €uro Benzin rein. Ergo ist der Tank beim Abschalten schon bis in den Stutzen voll.

Wenn einer meint, hier alles erklärt zu haben, muss ja niemand mehr antworten.

Wenn du mal deine Lesebrille aufsetzt,dann liest du genau wie ich hier von 10 Antworten immer die selben Aussagen.Jeder schreibt das selbe,was alles schon gesagt wurde.

Du solltest auch mal versuchen die Beiträge zu lesen und zu verstehen.Das Tankvolumen im e39 Tank sind 70 Liter.Der Rest ist,wie ich geschrieben habe, eine Reserverzone für eben diese Ausdehnungen/Verdampungen.Du hast mit deinen Sinnlosen Beitrag genau das selbe erklärt nur anders formuliert.Nicht mehr und nicht weniger.

Und zum Thema sehr genaue Aussagen: Ich find es schon eine sehr genaue Aussage wie ich sie geschrieben habe.Denn diese ist so korrekt.Auch die Aussage,das man im Sommer nicht randvoll Tanken soll ist sehr genau.

Aber was versuch ich hier überhaupt,wird eh nicht bei dir ankommen 🙄

Sal

Zitat:

SalSo ist es. Besser, alle nutzen die Suchfunktion, denn alle Fragen sind hier schon mal beantwortet worden.

Möglicherweise wäre es noch gut, ein Rechtschreibprogramm einzurichten. Dann könnten einige Beiträge besser lesbar sein ( ich sag nur" Gewissen satz dazu rechnen"😉. Offensichtlich lesen einige Schreiber ihren eigenen Sermon nicht noch mal durch.

........übrigens: wieviel mal ist der Tankinhalt des e39 in diesem Thread nachher nochmal erwähnt worden?

Zitat:

Zitat:

Sal
[/quote

So ist es. Besser, alle nutzen die Suchfunktion, denn alle Fragen sind hier schon mal beantwortet worden.

Möglicherweise wäre es noch gut, ein Rechtschreibprogramm einzurichten. Dann könnten einige Beiträge besser lesbar sein ( ich sag nur" Gewissen satz dazu rechnen"😉. Offensichtlich lesen einige Schreiber ihren eigenen Sermon nicht noch mal durch.

........übrigens: wieviel mal ist der Tankinhalt des e39 in diesem Thread nachher nochmal erwähnt worden?

😁

Oh man,das du jetzt mit so einem Kinderkram kommst hätte ich nicht gedacht.Da hab ich wirklich mehr erwartet.Aber tob dich ruhig aus 😁

Kinder sollen ja spielen.

BTW: Das ist hier weder ein Grammatik- noch Deutschforum.

Aber bei einem hast du recht: Die Suche sollte man benutzen.Denn dann wäre es garnicht soweit gekommen 😉

Und jetzt nicht wieder wild mit den Beinen auf den Boden rum trampeln bitte 😁

OMG

Sal

Ähnliche Themen

70 Liter tanke ich eigentlich immer,

einmal bin ich 25km mit Restreichweite 0 gefahren, dann gingen 74 Liter rein
Die letzten 3 Liter haben aber bestimmt 1-2 Minuten gedauert, muss ja immer wieder weggluckern....

Sowas, schon wieder hat sich jemand erdreistet, etwas zu dem Thema zu schreiben😁, wo doch schon in der siebten Antwort alles umfassend erklärt wurde.

So langsam müsste sich hier aber einer richtig wundern- immer diese Wiederholungen. Scheinbar versteht keiner den Sinn eines Forums- oder nur einer nicht?😁

Naja, ThaFUBU erzählt ja nur von seinen Tankerlebnissen, eine Erklärung liefert er ja nicht 😁

Ist vielleicht auch besser ...... duck und weg ........

So so,der Sinn eines Forum ist es also dauernd die selbe Antworten zu schreiben,nie die Suche zu benutzen und bei jeder gestellten Frage erstmal den Antwortbutton zu drücken ohne vorher die schon abgegebenen Antworten gelesen zu haben....sehr interessant.Also diese Aussage von dir zeugt ja von hoher Intelligenz.Hast du prima gemacht 😉

Dann muss ich mich wohl outen und zugeben,das ich die Regeln und ein Forum an sich nicht verstehen.Jedenfalls nicht nach deiner Beschreibung die einiges an Hirnschmalz vermissen lässt.

Aber jetzt bitte wieder zurück zum Thema.Kannst dich gern über PN melden und versuchen mit solch prächtigen Aussagen die du hier von dir gibst deine Ehre zu retten 😁

Sal

der e39 hat in jeder motorstarke 70l tankvolumen. der e34 hatte nen 80 l tank.beim e32 war es beim 750i v12 ein 100 l tank. reichweite je nach fahrweise max 450 km.

Zitat:

Original geschrieben von Lanzelott

In den südlichen Ländern mit Tankservice pressen die immer 3-4 liter mehr rein...auch wenn des sprit rausläuft...die wollen ja schließlich nen betrag erreichen, wo man nacher unverschämt viel trinkgeld geben muss, damit es ne garde summe gibt...beispielw. 38,50 oder 67,80 usw...

Zumindest war das mein eindruck

Speziell in Griechenland und dort muss man ja auch Trinkgeld geben weil sich das so gehört

Zitat:

Original geschrieben von scarface21

So so,der Sinn eines Forum ist es also dauernd die selbe Antworten zu schreiben,nie die Suche zu benutzen und bei jeder gestellten Frage erstmal den Antwortbutton zu drücken ohne vorher die schon abgegebenen Antworten gelesen zu haben....sehr interessant.Also diese Aussage von dir zeugt ja von hoher Intelligenz.Hast du prima gemacht 😉

Dann muss ich mich wohl outen und zugeben,das ich die Regeln und ein Forum an sich nicht verstehen.Jedenfalls nicht nach deiner Beschreibung die einiges an Hirnschmalz vermissen lässt.

Aber jetzt bitte wieder zurück zum Thema.Kannst dich gern über PN melden und versuchen mit solch prächtigen Aussagen die du hier von dir gibst deine Ehre zu retten 😁

Sal

Du hast ne PN.

Ich muss meine Ehre nicht retten, ich muss mich aber auch nicht von Dir beleidigen lassen.

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von scarface21

Sal

Du hast ne PN.

Ich muss meine Ehre nicht retten, ich muss mich aber auch nicht von Dir beleidigen lassen.

Ich finde das es jetzt etwas albern wird.Ihr solltet Euern Streit

nicht hier im Thread abhalten.

wieder 25km mit Restreichweite 0

Bei 73l hat er abgestellt hab innerhalb von 1 Minute noch 2 Liter nachgetankt => 75,02 Liter und über 105 Euro 🙂

Hallo zusammen,
also diese Gereiztheit liegt wohl an den Temperaturen, die sind wir im Norden nicht gewohnt😉!?
Nun noch mein Senf, obwohl schon beschrieben, aber ich habe gerade nichts Besseres zu tun.
Der E39 hat einen 70 L Tank. Der Rest ist quasi ein Ausdehnungsgefäß. Ich versuche allerdings auch immer so viel wie möglich reinzuquetschen. Mich wundert aber doch schon, warum ihr Eure Kisten bis auf den scheinbar letzten Tropfen leer fahrt. Ich tanke meist bei viertelvoll, einfach um auf der sicheren Seite zu sein.

MfG Thomas

Hi,

so jetzt mit Office geschrieben,

Bin ich auch der Meinung, das Kunstpoftank, bei dieser Temp mag sich bisschen ausdehnen, aber wegen voll tanken muss ich euch ein Tipp geben, der zwar nichts neues ist, aber nur wenig praktiziert, nämlich ich tanke immer, bzw. Nachtanke, wenn’s das Kraftstoff billiger ist, als wenn so Minimum um die 15L rein passt, da kann ich sogar paar Wochen "überleben" bis es wieder der Sprit billiger wird.
Mir ist auch so passiert, dass die Pistole nach den zweitenmal nicht wieder abgesprungen war, und ein halbes Liter Sprit übergelaufen war

Deine Antwort