über 300tkm 330i kaufen?
Hi, könnt ihr mir evtl. eure fachkundige Meinung zum 330i geben, der schon eine sehr hohe Laufleistung hat?
Der Wagen hat neuen TÜV, super Ausstattung und einen sehr günstigen Preis.
Was meint ihr?
http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...
Beste Antwort im Thema
ganz ehrlich, spar lieber noch ein Jahr...
Mit über 300.000 Km ist das Auto doch schon ziehmlich runtergeritten.
Wenn du Pech hast zahlst du nochmal den Kaufpreis für Reparaturen,
hast aber dennoch einen mit ein Haufen Kilometer...
Wart ein Jahr, spar Geld und bis dahin sinken die Preise auch...
Meine Meinung,
MfG
100 Antworten
Egal wie man es dreht und wendet.. der Te sollte lieber noch ne Weile sparen. Ein Auto muss nicht nur gekauft werden. Der unterhalt schlägt auch gut zu buche..
Außerdem entpuppt sich das Ganze zu einem Audi 1,8T-Motor Thread - der TE meldet sich auch nicht mehr 😉
BMW_verrückter
Zitat:
Außerdem entpuppt sich das Ganze zu einem Audi 1,8T-Motor Thread
hehe habt ihr was gegen diesen Motor?? 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Andy.2709
hehe habt ihr was gegen diesen Motor?? 🙂Zitat:
Außerdem entpuppt sich das Ganze zu einem Audi 1,8T-Motor Thread
Jup. 1. zu wenig Zylinder, 2. zu wenig Hubraum, 3. Turbo 😁
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Habuda
Jup. 1. zu wenig Zylinder, 2. zu wenig Hubraum, 3. Turbo 😁Zitat:
hehe habt ihr was gegen diesen Motor?? 🙂
Jap, hast grad schön die neue Motorengeneration von BMW beschrieben... 🙁
😉
Zitat:
Mein Beileid.
EY 🙂
ich find die Motoren gut. Haben gut Power und verbrauchen nicht so viel.
Hab 211 ps, also kann man locker mit nem 325er (e46) messen.
Zitat:
Original geschrieben von heckschleuder_t
Jap, hast grad schön die neue Motorengeneration von BMW beschrieben... 🙁Zitat:
Jup. 1. zu wenig Zylinder, 2. zu wenig Hubraum, 3. Turbo 😁
😉
Leider, ja.
Zitat:
EY 🙂Zitat:
Mein Beileid.ich find die Motoren gut. Haben gut Power und verbrauchen nicht so viel.
Hab 211 ps, also kann man locker mit nem 325er (e46) messen.
War auch nurn Spaß. Ich kenne den Motor etwas und weiß, dass man da was rausholen kann. Dennoch bin ich weder ein Freund von 4 Zylindern noch von wenig Hubraum noch vom Turbo.
Ich will so lange es geht mindestens einen 6 Zylinder Sauger mit ordentlichem Hubraum fahren. Da stört es mich auch nicht, wenn der etwas mehr Sprit braucht.
Was hast du denn verändert um auf die 211 Ps zu kommen?
Kommt drauf an welche ausgangsversion er hatte den gabs soviel ich weiß mit 150,180 und 225ps.. bei der zweiten Variante würde ein Chip reichen um die 211 zu erhalten.. von muggiano gab es teilweise richtig böse umbauten für die Motoren..
Zitat:
Original geschrieben von 900erturbo
Kommt drauf an welche ausgangsversion er hatte den gabs soviel ich weiß mit 150,180 und 225ps.. bei der zweiten Variante würde ein Chip reichen um die 211 zu erhalten.. von muggiano gab es teilweise richtig böse umbauten für die Motoren..
Und wie lange haben die so im Schnitt gehalten?
Die Motoren waren an sich ok. Der lader war anfangs eher das Problem. Der ist bei der ersten Generation selbst bei Serienmotoren nach 100tkm mal gern die Turbos über den Jordan gegangen.. mein cousin ist mit seinem TT damals 6 Jahre gefahren und der wurde bei der oben genannten Firma auf 380ps umgebaut.. also lader, düsen und Peripherie..
Zitat:
Original geschrieben von 900erturbo
Die Motoren waren an sich ok. Der lader war anfangs eher das Problem. Der ist bei der ersten Generation selbst bei Serienmotoren nach 100tkm mal gern die Turbos über den Jordan gegangen.. mein cousin ist mit seinem TT damals 6 Jahre gefahren und der wurde bei der oben genannten Firma auf 380ps umgebaut.. also lader, düsen und Peripherie..
Naja, die Turbos vom 320d halten ja auch nich viel länger 😁
Es geht hier um den 330i - weder um Audi (VW)-Motoren, noch um 320i 🙂
Eine Diskussion 1,8T vs. 325/330i ist sinnlos. Der 1,8T kann sich mit dem 325i nicht messen, da der 325i einen R6 hat und ein Sauger ist, der eine viel bessere Leistungsentfaltung hat und auch harmonischer, als ein 1,8T mit R4 Turbo - ob der 1,8T ihn nun schlägt, oder nicht, ist irrelevant. Würde den M54-Motor vorziehen! 😉
BMW_Verrückter